Zum Inhalt der Seite

Thread: trägt ayu echten pelz??

Eröffnet am: 19.11.2005 17:59
Letzte Reaktion: 01.11.2009 22:29
Beiträge: 349
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Teyl 30.12.2005 15:03
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>*lach* rassistisch xD
>Damit meinte ich nicht mehr als ''sie sieht so schön aus, da schau ich auch gerne mal drüber hinweg wenn sie tote Tiere trägt'' -.- und das war ironisch, falls du das auch nicht mitbekommen hast.

Wenn man in der Schule 'Schlitzauge' gerufen wurde kommt einem bei manch einem missraten / dummen Versuch von 'Ironie' die Galle hoch.

Uebrigens gibt es eine nette Ausfuehrung darueber was Ironie ist und was nicht in "Tötet Mrs. Tingle!". Danach war dein Satz keine Ironie.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 30.12.2005 15:13
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> Hetz-Zirkel, wenn ich das schon höre... >>

Wieso nicht?
Was wurde den argumentativ vorgebracht?

Ist zwar schon etwas her das ich meine letzte deutsch Stunde hatte aber ..
der Gegenseite eine Motivation zu Unterstellungen unterzuschieben bezeichnet man mitnichten als Argumentation. Weder das denjenigen die dagegen Argumentieren Tiere prinzipiell egal sind noch das man seine Meinung anhand der Person (Ayu) festmacht.

Es ist sogar das Gegenteil einer normalen Argumentation wenn man anfaengt den Diskussionsparnter zu beleidigen .. sei es als intolerant, asozial, erbaermlich oder Fanatiker noch wenn man sich ueber andere Personen ergeht als haette man gerade seine Polemik aus der Gosse gefischt (Maul, verrecken).

Statt dessen werden munter Argumente ignoriert die behaupten das Ayu vielleicht gar keinen echten Pelz traegt, keine Entscheidungsrecht darueber hat sowie die Aussage das die Tiere von einem der folternden Farmen kommen (selbst Peta behauptet nicht) oder in denen die Darstellung angezweifelt wird. Von einer komplexeren auseinandersetzung mit der moralischen Frage gar nicht zu reden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 30.12.2005 15:15
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> Wie wäre es, wenn du aufhören würdest uns ständig anzuzicken, wer hetzt denn hier gerade?! Wir DISKUTIEREN, und zwar ohne jegliche Beleidigungen! Wieso sollte ich mich entfernen?!

Von den jenigen die das Pelztragen befuerworten oder nicht gut finden sind noch keine Beleidigungen gefallen (iirc). Von eurer Seite hingegen.

> Der Zirkel ist sicherlich nicht mit dem Gedanken "Wir suchen uns Leute zum hetzen aus" entstanden.

Kommt irgendwie aber darauf aus.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 30.12.2005 15:21
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Informier dich erstmal bevor du dir ein falsches Bild machst -.-



Von:   abgemeldet 30.12.2005 15:21
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
"Von den jenigen die das Pelztragen befuerworten oder nicht gut finden sind noch keine Beleidigungen gefallen (iirc). Von eurer Seite hingegen. "


Das mag daran liegen das wir..also...davidson z.b. , dagegen sind, das Tiere für soetwas benutzt werden.
Ich kann es verstehen, stell dir vor die zieht jemand lebendig die Haut ab, b.z.w. du lebst du damit deine Haut als süße kleine Tasche verwendet werden kann.
Und allen wäre es egal...*grins*
Auch nicht schön,oder?
Das ist der Grund für jegliche Beleidigung...



Von:   abgemeldet 30.12.2005 15:22
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Von den jenigen die das Pelztragen befuerworten oder nicht gut finden sind noch keine Beleidigungen gefallen (iirc). Von eurer Seite hingegen.

Ich empfinde es schon als Beleidigung, wenn man meint, ich wäre ein Mensch mit einem IQ einer Gehwegplatte, oder wenn man meint, mein Kopf wäre voller Fäkal, du nicht!?!

> Kommt irgendwie aber darauf aus.

Ich bezweifle, dass du dir den Zirkel mal angeschaut hast ^^"
Ich meine den GANZEN Zirkel, nicht den einen Thread... uû
Btw geht das ja nun nicht mehr, aber naja ^^;
Tiramisu RULEZ!!!! <3
Zuletzt geändert: 30.12.2005 15:29:27



Von:   abgemeldet 30.12.2005 15:27
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Nur weil du den Begriff "Kulleraugen" nicht kennst, ist das kein Grund jemanden gleich rassistisch zu nennen lol. Oder ist der Begriff "Stupsnase" oder "Knackarsch" rassistisch?!
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    cuby 30.12.2005 16:08
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Argumente löscht ihr ja aus euren Gästebüchern

recht einseitiges Bild, oder

kümmert euch um LEBENDE Tiere und gut ists, laßt den toten Tieren ihren FRIEDEN



cuby





Von:   abgemeldet 30.12.2005 16:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Wir löschen garnichts, diejenigen die löschen seit ja wohl ihr ;D

Die lebenden Tiere sterben doch wegen eurem scheißdreck -.-
Aber ihr kapierts einfach nich!



Von:   abgemeldet 30.12.2005 16:19
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Argumente löscht ihr ja aus euren Gästebüchern


Dann bitte ich dich, mir deine Argumente in mein GB zu schreiben, denn falls du es noch nicht mitgekriegt haben solltest, mit mir kann man durchaus reden. ^^; Ich werd sie ganz sicher nicht löschen lol


> kümmert euch um LEBENDE Tiere und gut ists, laßt den toten Tieren ihren FRIEDEN

Es geht nicht um die toten Tiere, sondern um die Einstellung, die ein Mensch hat. Und die Einstellung von betreffender Person war sicherlich nicht sonderlich tierfreundlich.
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Teyl 30.12.2005 16:38
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Nur weil du den Begriff "Kulleraugen" nicht kennst, ist das kein Grund jemanden gleich rassistisch zu nennen lol.

Wenn es benutzt wird um eine Person aus einem anderen Kulturkreis negativ darzustellen waere es das schon.

>Oder ist der Begriff "Stupsnase" oder "Knackarsch" rassistisch?!

Nein, aber Hackennase waere es.

You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 30.12.2005 16:42
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Ich empfinde es schon als Beleidigung, wenn man meint, ich wäre ein Mensch mit einem IQ einer Gehwegplatte, oder wenn man meint, mein Kopf wäre voller Fäkal, du nicht!?!

In dem Thread hier?
(Das was ich an Beleidigungen zieterte war alles auf den Thread bezogen)

>Ich bezweifle, dass du dir den Zirkel mal angeschaut hast ^^"

Jup, dafuer fehlt mir aktuell die benoetigte Mischung aus Masochismus und Langeweile ^^

>Ich meine den GANZEN Zirkel, nicht den einen Thread... uû
Btw geht das ja nun nicht mehr, aber naja ^^;

Fuer den Zirkel habe ich mich auch nicht interessiert, sondern mich auf den Thread besucht. Nach dem auftreten in diesem und anderem Threads, Live Erfahrungen mit Personen radikaler Ansichten im Bereich Peta/Tierschutz sowie dem Besuch diverser Seiten (Stichwort Spezifismus und Holocaust vergleich) hatte ich kein Bedarf den Zirkel ne Chance zu geben.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 30.12.2005 16:53
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>>Von den jenigen die das Pelztragen befuerworten oder nicht gut finden sind noch keine Beleidigungen gefallen (iirc). Von eurer Seite hingegen. "
>
>Das mag daran liegen das wir..also...davidson z.b. , dagegen sind, das Tiere für soetwas benutzt werden.



>Ich kann es verstehen, stell dir vor die zieht jemand lebendig die Haut ab, b.z.w. du lebst du damit deine Haut als süße kleine Tasche verwendet werden kann.

1. Die Tiere sind in der Regel Tod
Ja es gibt wohl Faelle wie in dem Video in dem die Tiere nicht sachgemaess vor dem enthauten getoetet werden. Nein die sind nicht die Regel. Das behauptet nichtmals die Peta Seite.

2. Weil es sich bewegt muss es nicht Tod sein
Beispiel mit dem Federvieh. Noch ekliger ist es mit Aalen - also die 'schlangenartigen' Fische. Die bewegen sich noch wenn saemtliche innereien und der Kopf weg sind.

3. Selbst wenn es ein Pelz ist ..
.. heisst es nochlang nicht das die Tiere dafuer misshandelt wurden. Es kann ebenso sein das sie zuvor normal getoetet wurden und dann entsprechend das Fell abgezogen wird.
Selbst wenn sie aus China kommen .. wobei Pelze auch in Europa kommen koennen .. entsprechend genommen werden.

>Und allen wäre es egal...*grins*
>Auch nicht schön,oder?

Es sind nunmal keine Menschen.

> Das ist der Grund für jegliche Beleidigung...

Damit bestaetigst du das ihr im Grunde Diskussionsunwillig seit und gar nicht in Betracht zieht die andere Diskussionsseite auch nur Ansatzsweise zu akzeptieren? *sighs*

Ich persoehnlich gebe ja die Hoffnung nicht auf das es auch zivilisierte Tierschuetzer gibt die zu intelligenten Diskussionen und Respektvollem Umgang faehig sind o.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 30.12.2005 16:58
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Wenn es benutzt wird um eine Person aus einem anderen Kulturkreis negativ darzustellen waere es das schon.

Das war ein KOMPLIMENT -.-
das sie Pelz tragen darf war die ironie!

Meine Fresse das tut weh-.-
Zuletzt geändert: 30.12.2005 16:59:03



Von:    cuby 30.12.2005 16:59
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
@dasYuki

Hey, Leute, wie wäre es, wenn ihr euch um LEBENDE Tiere kümmert

Tierheime suchen immer nette Helfer.
Rettet verhungernde Hunde, streunende Katzen oder andere Tiere.
Es gibt sogar MENSCHEN, die leiden und Hilfe brauchen.

Und bevor ihr euch hier weiter als Moralapostel aufschwingt, ihr ESST Fleisch - glaubt ihr tatsächlich, daß diese Tiere nicht gequält werden? Oder sind die weniger wert, weil sie ja nur gegessen werden?
Ja, süße kleine kuschelige Pelztiere sind ja auch viel niedlicher...
Kümmert euch um Tiere, die in ihren Ställen oder auf Transporten verrecken, die sinnlos gequält werden.

Aber hört endlich auf, Leute dumm anzumachen, die es nicht verwerflich finden, einen bereits lange toten Pelz zu tragen. Einen solchen Pelz wegzuwerfen wäre nämlich überflüssig, eben weil es dem Tier nichts mehr nützt. Das wäre auch respektlos diesem Tier gegenüber, weil es dann noch sinnloser gestorben wäre.
Euer Haß macht es auch nicht wieder lebendig.
Macht euch kundig darüber, WER und WO die wirklichen Tierfeinde und Tierquäler sind, mit Sicherheit findet ihr die nicht auf Animexx.
Aber eurer kleiner Zirkel, in dem ihr zum Spammen auffordert, über Leute herzieht und sie niedermacht, ist nunmal der FALSCHE Weg.

Habt ihr eigentlich in eurem Hass schon einmal bemerkt, daß ihr die nur Leute abschreckt?
Nicht durch das Ziel, sondern durch euren WEG.
Wenn aber der Weg zum Selbstzweck wird, zieht ihr dadurch auch das Ziel mit hinunter und erzeugt Gegenweh.
Militante Aktionen bringen nichts.
Und ihr rettet KEIN einziges Tier damit.

So, das ist meine abschließende Stellungnahme, in der ich all unsere (von euch gelöschten) Argumente mal zusammengefaßt habe.

MfG

cuby






Von:   abgemeldet 30.12.2005 17:09
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es benutzt wird um eine Person aus einem anderen Kulturkreis negativ darzustellen waere es das schon.

Kulleraugen ist ein Begriff für äußerst hübsche, große Augen, somit NICHT negativ gemeint und daher NICHT rassistisch.
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Teyl 30.12.2005 17:26
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Das war ein KOMPLIMENT -.-
>das sie Pelz tragen darf war die ironie!

Wenn es Ironie war - ich wuerde es eher mit Zynismus beschreiben - so war es eben kein Kompliment mehr. Mach dir einfach mal Gedanken ueber Ironie und die Bedeutung uber eigentlich positive Beschreibungen.

Wenn man mit ironisher Intention sagt 'Also deine huebschen Aeuglein passen ja sogut zu dem Pulli' ist das weder ein Kompliment fuer den Pulli noch fuer die Augen.

>Meine Fresse das tut weh-.-

Yo, bei dem Niveau schon.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 30.12.2005 17:28
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
> Kulleraugen ist ein Begriff für äußerst hübsche, große Augen, somit NICHT negativ gemeint und daher NICHT rassistisch.

Er schreibt es in einem ironischem kontext (der m.E. gerade deswegen misraten ist).
Damit IST es negativ gemeint und da es ein koerperliches Merkmal ist da zur DENUZIERUNG im ironischem Kontext benutzt wird IST es rassistisch.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Plueschtier 30.12.2005 17:30
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
*Mit popcorn im Sessel lehn*
Jetzt wird's lustig. :)








Ich möcht's nur noch mal erwähnt haben: Rettet die Schafe!
- Monoton und Minimal -



Von:    Teyl 30.12.2005 17:32
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>*Mit popcorn im Sessel lehn*
>Jetzt wird's lustig. :)

*Cola rueber reich*
Ansonsten wird es noch zu trocken :)






> Ich möcht's nur noch mal erwähnt haben: Rettet die Schafe!

Ich glaub die waeren nicht begeistert wenn sie tod geschoren wuerden anstelle von lebendig ^.^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Plueschtier 30.12.2005 17:36
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> >*Mit popcorn im Sessel lehn*
> >Jetzt wird's lustig. :)
>
> *Cola rueber reich*
> Ansonsten wird es noch zu trocken :)

Besten Dank auch. :)
*tatzen hochleg*
(Wir brauchen Schlamm und Bikinis... o_O')

> Ich glaub die waeren nicht begeistert wenn sie tod geschoren wuerden anstelle von lebendig ^.^;

Psssht :P
Du ruinierst den Effekt, oder glaubst du etwa das wissen die meisten hier? ;)
(Richtig lustig sind eigentlich ungeschorene Schafe)
- Monoton und Minimal -



Von:   abgemeldet 30.12.2005 20:45
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
@ teylgran :


>Und allen wäre es egal...*grins*
>Auch nicht schön,oder?

Es sind nunmal keine Menschen.

denkst du im ernst dass tiere weniger schmerz fühlenn als menschen??
oder dass sie weniger "wert" wären; sie sind jawohl genauso lebewesen mit gefühlen wie menschen und haben deshalb meiner meinung nach auch gleiches interesse d. öffentlichkeit bei misshandlungen verdient >D



Von:   abgemeldet 30.12.2005 20:49
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
> Er schreibt es in einem ironischem kontext (der m.E. gerade deswegen misraten ist).
> Damit IST es negativ gemeint und da es ein koerperliches Merkmal ist da zur DENUZIERUNG im ironischem Kontext benutzt wird IST es rassistisch.

Das Ironische an seiner Aussage war, dass sie wegen ihrem hübschen Aussehen Pelz tragen dürfe, nicht, dass ihre Augen hübsch seien.. Die Aussage, dass hübsche Leute sich das Recht herausnehmen dürfen, Pelz zu tragen ist ironisch. Und diese Aussage kann man ebenso bei Deutschen anwenden, ebenso wie bei jedem anderen Menschen auch, das hat nichts mit der 'Rasse' (Scheußlich dieses Wort..) zu tun und ist daher auch nicht rassistisch..

Tiramisu RULEZ!!!! <3
Zuletzt geändert: 30.12.2005 20:50:10



Von:    Ryourin 30.12.2005 21:16
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Der Thread wurde von jemandem eröffnet, der wissen wollte, ob der Pelz echt ist, weil er/sie Pelze nicht gut findet, weil Tiere dafür sterben müssen... soweit in Ordnung.

Aber warum endet das jetzt in einer Schlammschlacht von "AYU IST TOLL!!!!1111 DIE darf das weil sie is ja ayu und das kann euch ja egal sein bla bla!!1" versus "The ultimate Anti-Pelz-Fraktion"?

Zum einen:

Es ist lächerlich, wenn jemand sich ins Koma jammert, weil irgendjemand es nicht mag, wenn sein Lieblingsstar Pelz trägt.
Man sollte auch als Ayufan akzeptieren, daß Ayu nicht göttlich ist... Und daß manche Leute auch Ayu mögen können (oder ihnen Ayu egal ist), aber trotzdem nicht in Jubel ausbrechen, wenn für ihren Mantel mal eben n paar Dutzend Frettchen verrecken müssen.

Desweiteren:

Pelze sind nicht nett, Pelze sind tierfeindlich, ziehen wir lieber den Pelzfreunden die Häute ab... (Das war im Übrigen Ironie.)
Eh, nein. Aber auch das ist kein Grund, in einem Thread, der mit einer normalen Frage begann, sich so aufzuregen.
Mit eurer Diskussion ändert ihr auch nichts daran, daß Tiere für Kleidung sterben.^^'
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 30.12.2005 22:25
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
nya ok...
ich für meinen teil bin weder ayumi soundso noch pelzfan...
ich finde eben leute doof die pelze tragen egal wie alt die dinger sind...
-.-"



Von:   abgemeldet 30.12.2005 23:03
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Damit bestaetigst du das ihr im Grunde Diskussionsunwillig seit und gar nicht in Betracht zieht die andere Diskussionsseite auch nur Ansatzsweise zu akzeptieren? *sighs*

Ich persoehnlich gebe ja die Hoffnung nicht auf das es auch zivilisierte Tierschuetzer gibt die zu intelligenten Diskussionen und Respektvollem Umgang faehig sind o.o

Rofl Was soll das denn heißen? ^^ Nur weil ich gegen diesen Gebrauch von Tieren bin heißt das nicht das ich unzivilisiert oder gar unintelligent bin, das ist davon vollkommen unanhängig.


Und: Nein ich kann die andere Diskussionsseite nicht akzeptieren, und sicher auch andere nicht, sonst würden wir hier nämlich gar nicht diskutieren...macht Sinn,oder?

Ich akzeptiere die Menschen, aber nicht die Meinung..Tut mir Leid aber bei sowas trifft man bei mir auf Unverständniss.


Und zu dem anderen: Das schlimme daran ist das die Tiere für solche Zwecke getötet werden und wenn du meinst, dass es nur Tiere sind (und wahrscheinlich gar keine Gefühle haben, das übliche...)
irrst du dich. Warum sollten die Menschen in China z.B. Hunde erst töten, wenn die Hunde gefoltert wurden und Angst haben. Das Stichwort : Angst.
Zu allem gibt es ein Gegensatz, oder? *anlächel*
Zuletzt geändert: 30.12.2005 23:05:25



Von:   abgemeldet 30.12.2005 23:32
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
ich denke ayu ist alt genug um zu entscheiden was sie tut oda nicht, man sollte sich um wichtigere dinge kümmern un nicht um dinge die man eh nit beweisen oda bestätigen kann Oo



Von:    Studl 31.12.2005 02:10
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
Avatar
 
Das alte Problem, dass irgendwelche Leute immer wieder
krampfhaft versuchen, andere Rassen höher zu stellen als es
sein sollte...

Mal ehrlich, kein einziges Tier denkt so, wenn sie schon
der Maßstab eures Denkens sind...
Kein Tier würde versuchen, einem Menschen zu helfen...
Kein Tier würde dich betäuben oder tothauen oder sonstwas
mit dir machen, bevor es dir die Zehen abnagt...
Mir ists egal, weil für mich Tiere eben Tiere (Lebewesen, die
bestimmt Schmerz fühlen usw. aber eben notwendigerweise
manchmal für menschliche Zwecke sterben) und Menschen Menschen.
Aber, wenn ihr fanatischen Tierfreunde eure Tiere ja dem
Menschen 'gleichwertig' macht (meiner Meinung nach Unfug...)
was ist dann damit? Sind dann Tiere nicht auch grausam?

Meine Meinung ist halt das Tiere tatsächlich in der
subjektiven (!) menschlichen Sicht (die nun mal jedem
Menschen zu eigen ist!) weniger wert sind, als andere
Menschen. Das ist auch nur natürlich so...

Und, nein, ich trage keinen Pelz, enthaupte keine Hamster
in meiner Freizeit, ich hatte sogar 2 Hamster und Fische...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 31.12.2005 10:32
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Das Ironische an seiner Aussage war, dass sie wegen ihrem hübschen >Aussehen Pelz tragen dürfe, nicht, dass ihre Augen hübsch seien.. Die >Aussage, dass hübsche Leute sich das Recht herausnehmen dürfen, Pelz >zu tragen ist ironisch. Und diese Aussage kann man ebenso bei >Deutschen anwenden, ebenso wie bei jedem anderen Menschen auch, das >hat nichts mit der 'Rasse' (Scheußlich dieses Wort..) zu tun und ist >daher auch nicht rassistisch..


ich wette um 10€ dass sie es trotzdem nich geschnallt hat XD
Zuletzt geändert: 31.12.2005 10:52:37



Von:   abgemeldet 31.12.2005 10:43
Betreff: trägt ayu echten pelz?? [Antworten]
>Mit eurer Diskussion ändert ihr auch nichts daran, daß Tiere für Kleidung sterben.^^'

Wir haben ja nur unsere Meinung dazu geäußert ôo


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück