Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Golden Sun für den GC!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_93531/-1/11935010622559/
http://desu.de/BcGSfUs




Von:    Kysa 27.10.2007 18:29
Betreff: Golden Sun für den GC! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mich neulich wieder mit GS auseinander gesetzt hatte hab ich Sehnsucht nach dem Spiel bekommen. Und nachdem ich was-weiß-ich wieviele Male neu hochgespielt hatte wollt ich mal schauen ob es hier Infos auf einen Nachfolger gibt(wenn auch nicht direkt). Ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen und meine eigene meinung gefunden.

GS für den GC:
Ich weiß ja nicht. Natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt aber ich denke noch animierter in 3D wäre das GS-Feeling sicher schlechter geworden. Realistischer ist ja nicht immer besser und die kleinen Aktionen, die die Figuren gemacht hatten, hatten doch schon etwas eigenes... und wenn sie nur zuckten. Ich würde das ja nicht missen. Ausserdem ist der GC ja echt schon Schnee von gestern. Die Speiel die jetzt noch für ihn auskomen reizen zumindest mich nicht mehr so und alles gute wird jetzt auf den Wii gesetzt und da möchte ich GS ja noch weniger drauf spielen.

GS für den Handheld:
Den GBA hat kann man ja schon wie den GC abschreiben... leider. Aber wenn, dann sollte Golden Sun auf dem DS erscheinen. Zumal es ja auch klasse war es unterwegs zu spielen. Als Entwickler würde ich ja darauf achten das fortzusetzen. Aber ich bin ja keiner und wer weiß wie die denken mögen aber das ist ja meine Meinung.

Fortsetzung allgemein:
Auch wenn es noch einige geheimnisse gibt und man das bisherige Golden Sun fortsetzen könnte, stele ich mir eine Fortsetzung schwer vor. Golden Sun war so ja schon ein Riesenerfolg und es dürfte schweirig werden an den Erfolg anzuknüpfen. Spielfreude und Langzeitinteresse dürfte man aber trotzdem schaffen können. Nr ist dann die Frage, welche Charaktere nehmen, wenn die geschichte der alten schon zuende ist. Neue entwickeln oder wie oben schon genannt alte Bekannte nutzen. Und es wurde ja auch schon angeführt, das es mit der alten Weltkarte langweiliger werden könnte... man kennt die Gegenden ja auch schon und erweitern... wo sollte denn logisch plötzlich die Welt weitergehen nachdem sie schon deutlich abgegrenzt ist? Natürlich kann man diese Bedenken alle locker überwinden nur ist dann auch die Frage ob mit dem Ergebnis etws zustande kommt, was uns Spaß macht. Oder überhaupt etwas, das es schafft aus Japan in die internationalen Spielregale zu gelangen. Schließlich gibt es zu so manchen Spielen Fortsetzungen die wir hier nie zu gesicht bekamen.
Ich selbst würde wohl auch einen enttäuschenden Nachfolger spielen(sofern er nicht zu schlecht geworden ist) aber ich denke mal, zu so einem(oder auch einem guten) wird es wohl nicht mehr kommen. Aber ich lass mich natürlich auch gern in Zukunft überraschen.
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~

Zurück zum Thread