Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274169/-1/12943575745866/
http://desu.de/S5U8jdx




Von:    Motzi_die_Katze 07.01.2011 01:00
Betreff: Harvest Moon: ~Deine Tierparade~ [Antworten]
Avatar
 
> Ich beginne zu verstehen wie das Spiel läuft XD
> Hab jetzt das erste Jahr rum und wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was ich jetzt weiß....
>
> Naja, heulen bringt nix.

Warum? Hast du versehentlich die Kirschbäume gefällt? xD'

> Hab jetzt auch den Harvest King beschworen und so.
> Mein erster Sohn (Gareth) quietscht auch fröhlich in seinem Kinderbett rum :3
>
> Schade find ich bei ihm nur, dass da nicht 'alle' Äußerlichkeiten übernommen würde, so wie's angedeutet war.
> Der Kleine hat eine helle Haut, anders als Wizard und außerdem grüne Augen (Wizard hat ein grünes und ein gelb/goldenes).
> Schade, aber ich mag ihn trotzdem <3

Ja, das fand ich auch ein bisschen schade. Außerdem hätte ich die beiden Kinder irgendwie gern als Jugendliche gesehen.
Was ich auch etwas traurig fand, ist, dass das zweite Kind bei den Festen und anderen Cutscenes irgendwie nur dabeisteht und keine eigenen Texte bekommt. Ich komme mir dann immer vor wie eine Rabenmutter, weil es irgendwie ignoriert scheint. ^^'

> Japp, genau deshalb.
> JETZT ERST RECHT! òó
> Das is ne Nuss die ich knacken will. Einfach weil er so arrogant ist.
> Nachdem ich gesehen hab wie... komplett aus dem Konzept gebracht und verpeilt Wizard bei der Geburt war (hab genau davor gespeichert und es mir 2 x angesehen weil ich es so knuffig fand XD) will ich der netten Gottheit das selbe antun XD
> Oder zumindest sehen wie er drauf reagiert.

*beißt sich auf die Lippen, um keine Spoiler zu verraten*
Hmpf! ò-ó'

> Außerdem glaub ich, dass er auch netter wird wenn man mal oft genug an ihm rumreibt XD
>
> Blondie (der Sohn des Bürgermeisters) soll ja angeblich auch n netter Kerl sein... Wenn man ihn näher kennen lernt.

Naja, ich hatte den ja in Baum der Stille geheiratet und bin wahnsinnig geworden. Ich weiß nicht, was alle an ihm finden. @.@

> Mal was anderes:
> Bringt es überhaupt was Ehepartner und Kinder um Hilfe zu bitten?

Ja, kann ganz nützlich sein. Für gewöhnlich frage ich nur den Ehemann, ob der das Feld am Teich gießen kann, während ich mich um das Anfangsgrundstück und das Farmfeld kümmere. Die Kinder setze ich nie ein. Das kommt mir irgendwie wie Kinderarbeit vor.
Die sollen in die Schule! ò^ó

> Ich hab meinen Ehemann mal angeln geschickt, aber mir hat er zumindest keinen einzigen Fisch gegeben, auch nicht als ich ihn angesprochen hab (falls die direkt in der Versandtruhe landeten, kann das sein, da hab ich nicht nachgeguckt).

Die Fische werden direkt versandt, die tauchen nicht in der Versandbox auf. Genauso geht es mit Feldfrüchten, Sammelsachen (Pilze etc.), Tierprodukten und Erzen.
Das einzige, was sich da lohnt, ist, sie zum Sammeln oder Angeln zu schicken...

> N anders mal hab ich ihn angeschafft er soll die Tiere bürsten. Die hatten am nächsten Tag schlechte Laune? (Gefüttert, gepattet und bei Schönwetter raus lassen hab ich sie)

Die Tiere sind, wenn du morgens in den Stall kommst, einfach zufällig schlecht gelaunt. Einmal ansprechen, bürsten und füttern, dann sind sie wieder fröhlich.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal

Zurück zum Thread