Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:   abgemeldet 26.04.2010 20:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wie kommst du darauf? Wegen der Diskussion mit Luffys Alter?
Nein, nein...
Oda hat mal gesagt, er lässt seine Charaktere nicht altern. Sie bleiben in dem Alter, wie sie sind. Ich weiß auch nicht, wie einige darauf kommen, dass er jetzt 18 werden sollte.
Jedenfalls fällt das momentane Geschehen nur mit seinem Geburtsdatum zusammen, dem 5.5
Aber trotzdem wird er 17 bleiben.
Es ist auch schwer zu sagen, wie lange die Leute schon unterwegs sind. Genau das ist die Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt. Man könnte es zurückverfolgen über die ganzen Bände, aber genau lässt sich das nicht sagen, weil es ja sein könnte, dass Oda irgendwann mal einen Zeitsprung gemacht hat, den man als Leser kaum wahrnimmt.
Ich würde aber auch vermuten, dass sie schon länger als ein Jahr unterwegs sind. Beispielsweise die Sache mit Okta, als sie sich kaum noch an den Namen erinnern konnten. Wäre seltsam, wenn sie so vergesslich sind, wenn das erst 1 Jahr zurückliegt. Außerdem ist Corby gealtert. Innerhalb von einem Jahr wird der nicht so groß geworden sein, dass müssten mind. 2 oder mehr sein.
Ich würde gern mal alle Bände durchgehen und nachgehen, wie lange es um und bei wäre.




Von:    Schnattchen91 26.04.2010 21:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
> Ich weiß auch nicht, wie einige darauf kommen, dass er jetzt 18 werden sollte.

oda hat das ib dem sonderband der zum film strong wold versteilt wurde gesagt.

das dies das letzte abeuteuer sei wo luffy 17 ist und es man sich deswegen immer wieder anschauen sollte :)





Von:    Ajeka3 26.04.2010 22:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Laws Anwesenheit immer interessanter, ich meine was macht er noch dort?
Selbst wenn Ruffys Wunden wieder auf gehen, habe die Mädels dort sicher auch gute Ärztinnen die ihm helfen könnten und würden, schon weil Boa es befehlen würde.

Es muss ihn als etwas noch dort halten. Sein Gequatsche von wegen >es ist noch nicht die Zeit für ihn hier zu sterben< kann er nem anderen auftischen, dass war nur ne Ausrede, da bin ich sicher.
Das geht ja auch aus Apoos Worten hervor, wo er meinte das Law nie einfach so jemandem helfen würde (oder so)
Es gibt einen Grund warum er sich eingemischt hat und jetzt bei ihm bleibt um seine Genesung zu sicher.
Man hat auch sicher nicht umsonst im aktuellen Kapi gesehen, wie er Ruffys Hut mustert.
Ich denke das Law entweder WB oder Ace gekannt hat, unter umständen auch Shanks oder sogar Dragon.
Aber irgendwas ist da, da bin ich sicher.

Und noch mal zu Ace Tod, auch wenn jetzt manchen stöhnen.
Ich hab noch mal darüber nachgedacht, es stimmt schon, dass Ganze soll vermutlich zu Ruffys Entwicklung beitragen.
Aber wisst ihr was ich traue Oda zu das Ace doch überlebt hat und das er ganz am Ende der Geschichte wieder auf taucht. Das er evtl. nach langer Genesung bei Shanks geblieben ist oder er kehrt in die Heimat zurück und wartet dort auf Ruffy.
Ich meine das wäre doch pervekt. Die Marine hält ihn für Tod, das Rückentatoo dürfte einer riesen Narbe gewichen sein. Er könnte ein ganz neues Leben anfangen und wie soll Ruffy davon erfaren, die Karte ist weg
sie können keinen Kontakt aufnehmen.
Ich denke das wäre für Ruffy das echte One Piece und in meinen Augen, ein wunder schönes Ende für den Manga.
Ich gebe allen recht die sagen das es bescheuert wäre wenn er in den nächsten Kapis plötzlich um die Ecke biegt, dass würde die ganzen letzten Kapis sinnlos machen, aber am Ende wäre es der Hammer.
^^
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zuletzt geändert: 26.04.2010 22:07:57



Von:    LorenorMidori 26.04.2010 22:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hm, sowas in der Art hab ich auch mal gedacht. dass garp oder so ihn gerettet hat, irgendwie, er zum schein beerdigt wird, und dann mit Hilfe von jemand anderem fliehen kann.

Wie lange die SHB unterwegs ist, gute Frage! Corbys Alterungsprozess ist aber ein sehr gutes Argument. Wobei ich jemanden von der Schule kenne, der, bevor ich die Schule verließ, einen Kopf kleiner war als ich und ca. ein Jahr später ich dann einen Kopf kleiner war als er... unmöglich wäre es demnach nicht. Und guck dir Zorro und die anderen Dummbatze an, die vergessen Namen von Leuten, die sie als unwichtig erachten, sicher schnell. Zorro merkt sich bestimmt nur die Namen derjenigen gegen die er mal kämpfen will ^^

Robins Haare könnte man evtl. auch als Ansatz nehmen. Die sind immens gewachsen. ICh denke schon, dass sie, wenn sie in der Neuen Welt ankommen, ca. 1 Jahr unterwegs sind. Obwohl es theoretisch viel länger sein könnte, denn als Seefahrer ist man z.T. Wochen oder gar Monate nur auf See unterwegs, um von A nach B zu gelangen... in der OP-Welt liegen sicher nicht alle Inseln nebeneinander.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    wasabi-chan 26.04.2010 22:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ach, soll doch stöhnen, wer möchte.

Also, rein Plot-technisch gesprochen: die Lücke, in der man das machen kann, die ist definitiv da. Zwei Wochen Zeitsprung, und keiner weiß, was in der Zwischenzeit passiert ist. Zumachen könnte Oda diese Lücke sicherlich, aber noch ist sie offen ;)

Ja, das wär ein so cooles Panel... irgendwer, von hinten, ein Tshirt, das er sich über den Kopf zieht und es kommt ein Whitebeard-Kreuz mit einer fetten Narbe durch die Mitte zum Vorschein... das allein lohnt die Sache schon.
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 26.04.2010 22:58:35



Von:    LorenorMidori 26.04.2010 23:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa, ganz toll. Und dann dreht der Typ sich um und man sieht, es ist Duval, der auch das Symbol auf dem Rücken hatte oder so. Ne ne. Nicht ganz so mysteriös...
*zwinker*
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    Adept94 27.04.2010 00:00
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wo ist der Prinz wenn man ihn braucht...? Ich glaub hab mal nen Artikel im OP-Wiki gesehen der die Zeitlinie beschreibt. Da stand nur ne Zahl in Monaten, und an den Jahreszeiten kann man nichts festmachen weil die Grandline auffem Äquator liegt...
Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht;
ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin?



Von:    lazyBabe 27.04.2010 08:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist der Prinz wenn man ihn braucht...? Ich glaub hab mal nen Artikel im OP-Wiki gesehen der die Zeitlinie beschreibt. Da stand nur ne Zahl in Monaten, und an den Jahreszeiten kann man nichts festmachen weil die Grandline auffem Äquator liegt...

Meinst du dieses Seite?
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:   abgemeldet 27.04.2010 16:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also altern die Leute jetzt doch?
Ich weiß nur, dass Oda mal gesagt hatte, die bleiben alle in ihrem Alter. Vielleicht hat er das geändert?
Na, ich weiß nicht, das finde ich aber unlogisch, wenn die erst 1 Jahr unterwegs sind. Dafür ist deren Gedächnis aber arg angeschlagen.
Aber dann müssten die anderen ja auch gealtert sein. Dann wäre Zoro jetzt 20, Sanji auch, Lysop 18 usw.
Wenn die Geburtstag feiern, dann wissen wir mehr.



Von:    Fascination 27.04.2010 16:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich finde das alles grad ziemlich verwirrend.
Naja, wir werden es hoffentlich bald rausfinden..:)

Aber ich denke auch, dass es etwas unlogisch wäre, wenn sie in bloß einem Jahr die halbe Welt durchsegeln .___.
Naja, One Piece-Welt & Logik passt eh nicht unter einen Hut, also wer weiß?:D

Ich bin so gespannt auf's nächste Kapiteeeel. T_______T
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    Schnattchen91 27.04.2010 17:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
vielleicht haben sie ja wirklich nur ein halbes jahr gebraucht

meine theorie ist ja sie haben dank skypia eine großen teil übersprungen, also dass sie alsi sie runter kamen ein paar hundert kilometer nicht befahren müssten.

oder sie sind wirklich 24 stunden am tag durchgefahren.

who knows xD
Zuletzt geändert: 27.04.2010 17:14:44



Von:    Eneru 27.04.2010 18:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 

>
> Aber ich denke auch, dass es etwas unlogisch wäre, wenn sie in bloß einem Jahr die halbe Welt durchsegeln .___.

in 80Tagen um die Welt brauchte man auch nur 80Tage mit dem Ballon mit dem Schiff is das einfacher,weil man sich nicht vom Wind treiben lassen muss,die ganze Zeit und derWind ändert gerne seine Richtung...
Hmm mit einem Holzschiff is man schon mehrere Jahre unterwegs um einen Teil der Welt zu besegeln,vielleicht is die One Piece Erde nur halb so groß im Umfang her(wir sind so 42000km breit und die OPErde nur 20000km)

> Naja, One Piece-Welt & Logik passt eh nicht unter einen Hut, also wer weiß?:D

in One Piece kennt die Physik keine Grenzen und die Logik hörte sich schon mit dem Rivers Mountain auf,Wasser ,dass nach oben steigt???ein Zug,der am Wasser fahren kann? eine Insel ohne Nacht???(sie müsste schon an einem Pol liegen und die Erdachse müsste 0°haben als Neigung.....)


Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji



Von:    Roe 27.04.2010 18:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Das sind aber nicht die Idealbeispiele, ich behaupte das alles bis auf den letzten Punkt zmindest teilweiße für kurze Zeit machbar wäre, und was den letzten Punkt angeht: Schon mal in Norwegen gewesen?
;D



Von:    Fascination 27.04.2010 20:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag doch, es hat hat nichts mit unserer Logik zu tun! (:
Aber sonst wär' One Piece auch nur halb so lustig.

Die Fantasievollen Inseln und Charakter machen es eben aus <3
Uh, uns gehen irgendwie die Gesprächsthemen aus:'D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:   abgemeldet 27.04.2010 20:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das es nicht immer logisch sein muss, ist klar. Aber irgendwo muss dann auch eine Grenze sein, denn wenn das überhand nimmt, dann wirkt es zu unrealistisch und dann ist es verwirrend und dann ist es nur noch albern und dann vergeht einem die Lust daran, wenn alles immer nur so gedreht und gewendet wird, wie es einem passt.



Von:    Seto 27.04.2010 23:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Also altern die Leute jetzt doch?
> Ich weiß nur, dass Oda mal gesagt hatte, die bleiben alle in ihrem Alter. Vielleicht hat er das geändert?
> Na, ich weiß nicht, das finde ich aber unlogisch, wenn die erst 1 Jahr unterwegs sind. Dafür ist deren Gedächnis aber arg angeschlagen.
> Aber dann müssten die anderen ja auch gealtert sein. Dann wäre Zoro jetzt 20, Sanji auch, Lysop 18 usw.
> Wenn die Geburtstag feiern, dann wissen wir mehr.

Bei einem Interview zum 10 Movie sagte Oda
'Ach ja, die Geschichte dieses Mal wird Ruffys "letztes Abenteuer als 17-Jähriger".'

Damit sollte das wohl geklärt sein?
Außerdem sieht man ja anhand vieler Charaktäre das da die Leute sehrwohl altern.
Ich denke Oda meinte einfach das sie im laufe der Story nicht altern werden, das könnte also heißen das das ende nah ist.
vieles spricht ja eigentlich auch dafür.


edit:
verbleib der anderen strohhüte
zumindest sanji sollte bald eintreffen, wenn er von der okama insel noch nicht fliehen konnte ;)
 ╭ ─────────────────────────────────── ╮

   Hier könnte Ihre Werbung stehen!
         100kt je Buchstabe ♥
 ╰─ ───────────────────────────────── ─╯

Zuletzt geändert: 27.04.2010 23:59:26



Von:   abgemeldet 28.04.2010 05:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
aberer hat doch mal gemeint, er ist bei der hälfte

oje, das wärn so 100 bücher
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:    Pentragon 29.04.2010 12:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, das mit der Hälfte hat er irgendwann 2009 oder 2008 gesagt. Es kommt also noch jede Menge auf uns zu.
Und was diese zeittheorie betrifft ... ich denke wirklich, das man es nicht daran festmachen kann, ob sie sich noch an einen Namen erinnern.
Immerhin ist in der Zeit (wie lang die auch war), in der sie unterwegs sind, so unglaublich viel passiert und sie haben so viele Leute kennengelernt, so viele Kämpfe gehabt, da kann man sich einfach nicht an jeden erinnern. Vor allem nicht an so - vergleichsweise - kleine Fische wie Okta.
Nami, Robin, Usoppe und Sanji würd ich´s ja noch zutrauen, das sie sich erinnern, aber der REst? die sind einfach zu sehr im Hier und jetzt und beschäftigen sich nicht mit der Vergangenheit. Da passierts leicht, das ihnen ein Name entfällt, auch wenn das treffen noch nicht so lange her ist.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."



Von:   abgemeldet 29.04.2010 23:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
also die charaktere altern alle, schaut euch mal ruffy ganz am anfang an und dann in impel down etc. man sieht veränderte merkmale auch schon in enies lobby, ruffy sieht viel kräftiger aus, durch seine ganzen techniken neuen und wie stark er eben auch gewordne ist, daran erkennt man das er "älter" geworden ist!

bei corby wiederrum sieht man es verheerender, vom kleinen schreihals in den ersten folgen zu nem großen typen rangewachsen!

oder ben beckman aber da liegt auch sehr viel dazwischen, wie alt war ruffy in seiner vergangenheit mit shanks? und bis heute is er 17 jahre alt.....

ach ja und wie findet ihr whitebeards tot? beim kampf gegen blackbeard, der whitebeard hätte teach richtig vermöbelt und ich glaube shanks würde auch gewinnen weil er sich ja dann noch mit ihm angelegt hat mit teach! find ich echt hammer!!

was mich noch interessiert is die strohhutbande!!
wann treffen sie sich wieder alle zusammen?
was passiert jetzt mit ruffy bei law? law is ziemlich schnell zum marine hq gekommen! vllt sammelt er auch so die strohhutbande ein!

was denkt ihr! ach und der größte hammer! don flamingo und die bär cyborgs nehmen moria auseinander!!!!!!!!!

los lasst ma was hören wie findet ihr all das?




Von:    Roe 30.04.2010 06:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Die meisten von uns haben bereits was zu diesen Themen gesagt, blätter mal ein paar Seiten zurück, es schadet nicht die vorigen Einträge zumindest ein Stück weit zu lesen...



Von:    Keinseier 30.04.2010 16:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal gibts diese Woche eigentlich kein Kapitel?
Wurde hier bestimmt schon angekündigt, wenn das der Fall sein sollte, aber ich hab nix gesehen ^^°



Von:    nami_chan22 30.04.2010 16:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
es gibt diese woche leider kein kapitel. ich glaube weil in japan "golden week" ist.
(wann geht es eigentlich mit deiner ff weiter ^^)



Von:   abgemeldet 30.04.2010 17:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@sailrose: meinst du ich les jetzt 290 seiten durch? stell dir vor du würdest mit einem freund reden! in 2 bis 3 wochen kann es vorkommen und es wird vorkommen früher oder später, das du dasselbe thema nochmal durchkaust!
oder du hast 2 oder mehr kumpels da kaust mit dem einen das thema durch und paar stunden (tage) oder (wochen) besprichst du es mit dem anderen nochmal^^ also siehst du is nur menshclich das ich das nochmal lese und mir leider keine 290 seiten antun kann! das würdet ihr 1ßß% auch nich amchen :D

aber wnen du echt was dagegen hast, klinke ich mich eben wieder aus diesem thread raus, da es leide runmöglich ist den anschluss noch zu kriegen da ich ja auf alles achten muss was vorher kam und leider keine einzige seite gelesen hab!!

nun denn bis denn, hoffe rege deine gedanken ein stück weit an und du denkst drüber nach^^ viel spaß :D



Von:   abgemeldet 30.04.2010 19:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>also die charaktere altern alle, schaut euch mal ruffy ganz am anfang an und dann in impel down etc. man sieht veränderte merkmale auch schon in enies lobby, ruffy sieht viel kräftiger aus, durch seine ganzen techniken neuen und wie stark er eben auch gewordne ist, daran erkennt man das er "älter" geworden ist!

Unsinn. Daran würde man lediglich sehen, dass sich der Zeichenstil des Autors verändert hat. Das ist bei ganz vielen Zeichnern so. Ich finde, dass kann man nicht als Argument sehen.

Ich bezweifle ja nicht, dass sie gealtert sind, ich fand es nur grad etwas verwirrend, weil Oda das mal anders gesagt hatte.
Aber ich finde es auch gut, dass sie altern.
Aber trotzdem wäre es seltsam, wenn das erst ein Jahr her ist und es ist seltsam, wenn die sich nicht mal an die Namen erinnern können. Bei Zoro, Luffy usw. versteh ich das ja noch, aber bei Nami? Die hatte mit dem ja wohl ein wenig mehr zu tun...



Von:   abgemeldet 30.04.2010 20:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
nun ja zeichenstil geändert, vllt war das ja auch bewusst so gemacht, damit man auch eine veränderung der zeit sieht.... oder hat er ausdrücklich gesagt das sein zeichenstil sich etwas verändert hatte, bzw. das die veränderung wirklich nur am zeichenstil liegt, ich meine man könnte doch aus sagen das die änderung des zeichenstils auch dadurch entstand, das er sie etwas reifer machen wollte wegen dem altern!?

danke manuskript nich diese worte wie blätter vorher durch^^ echt nett :D



Von:    Fascination 30.04.2010 21:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Chiaki938123.
Ich glaube nicht, dass das böse von SailRose gemeint war:D

Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die Charaktere altern würden. Wann sagte Oda denn, dass er sie nicht altern lassen will? .___.
Zumindest sind Ruffy und die Anderen im laufe der Zeit reifer und stärker geworden; dagegen kann man doch nichts sagen. (:

Nächste Woche erscheint aber wieder ein neues Kapitel, oder?(:
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 30.04.2010 21:54:04



Von:    wasabi-chan 30.04.2010 22:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@chiaki: Schon klar, lesen ist nicht das, was du willst, du willst über deine Lieblingsthemen reden. Aber so läuft das in diesem Thread halt nicht, wenn ein Thema durch ist, kommt man da kaum drauf zurück, weil alle nur auf die neuesten Spoiler schauen. Also, bis Montag warten, aber da wird's vermutlich um Ruffys Flashback gehen.

Leider ist dieser Thread hier der einzige, der sich noch mit inhaltlichen Fragen beschäftigt, also gibts nix anderes. Kuck doch mal im Pirateboard, die haben einen Haufen aktive Threads zu Charas, Kapiteln etc. Dass Leute finden, dass ein Thema durch ist, kann dir da allerdings auch passieren.
... er hatte Sommersprossen...



Von:    lazyBabe 30.04.2010 23:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> nun ja zeichenstil geändert, vllt war das ja auch bewusst so gemacht, damit man auch eine veränderung der zeit sieht.... oder hat er ausdrücklich gesagt das sein zeichenstil sich etwas verändert hatte, bzw. das die veränderung wirklich nur am zeichenstil liegt, ich meine man könnte doch aus sagen das die änderung des zeichenstils auch dadurch entstand, das er sie etwas reifer machen wollte wegen dem altern!?

Oda zeichnet One Piece jetzt schon seit über 10 Jahren und du glaubst nicht, das sich sein Zeichenstil in dieser Zeit verändert hat? Man sieht ja schon einen großen Unterschied zwischen Romance Dawn und den ersten Kapiteln. Und sein Stil hat sich weiter verändert/entwickelt.
Natürlich spiegelt sich da auch eine Weiterentwicklung der Charaktere wieder (z. B. Ruffy und Lysops Bauchmuskeln), immerhin sind sie schon einige Zeit unterwegs und sie sind durch aus reifer geworden, aber vieles liegt an Odas Zeichenstil.


@ Fascination
> Wann sagte Oda denn, dass er sie nicht altern lassen will?
(Ich glaube) In einer FPS hat mal jemand danach gefragt und darauf hat Oda geantwortet, das alle SH nicht älter werden. Jetzt frag mich aber nicht in welcher.

> Nächste Woche erscheint aber wieder ein neues Kapitel, oder?(:
Jep.
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)
Zuletzt geändert: 30.04.2010 23:05:28



Von:    Keinseier 30.04.2010 23:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Buffy19

Danke ^^
Und schade.. naja müssen wir usn wohl gedulden..

Was die FF angeht *hust*
Ist in Arbeit.. muss nur bis zum 19.5 ne Seminararbeit geschreiben haben >.>
Bzw. hab ich grad was von mir wiedergefunden, was ich schon verlohren glaubte (also andere FF), da sitz ich nun grad dran, die Idee hat mich grad wieder so geflasht.. aber BoS geht auch bald weiter >.< aber das gehört hier nicht her xD"


@lazybabe
Ja, an die FPS kann ich mich glaube ich auch noch erinnern.. aber vielleicht hat er seine Meinung geändert? Fänd ich jedenfalls gut.. ich meine jaaa, Logik bei OP zu suchen ist gleich Wahnsinn, aber son biiiiiiisschen realismus ist schon ganz cool ;D
Zuletzt geändert: 30.04.2010 23:10:02



Von:    B0a_hanc0ck 01.05.2010 00:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ Kenseier

also wenn er das echt egsagt hat, ist das echt komisch

denn natürlich hat sich sein Zeichenstil verändert, aber älter sehen sie auf jeden Fall aus

ich meine, man kann bei opwiki nachsehen wie sie sich verändert hzaben & da steht dann auch "sie sehen reifer aus" "sie sieht fraulicher aus"

AlsoNami ist rein optisch total gealtert
& Robin logischerweise auch, denn wenn die haare länger werden muss man auch altern, & das sollte sogar bei OP dazugehören. . . .

& wenn Corby nicht gealtert ist, kann ich echt nix sagen.

der sieht aus wie 5 jahre älter oder so . . . .

naya mal sehen, vllt beantwortet sich das alles ja bei der nächsten FPS





Zurück