Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ja Dou - eure Meinung zum Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134792/-1/11740528666217/
http://desu.de/vV5gNux




Von:    -Ayla- 16.03.2007 15:05
Betreff: Ja Dou - eure Meinung zu Band 1,2 [Antworten]
Also, Komei akzeptiert Ashray ja, ich denke, auch wenn Ashray ein Halbdämon wäre, hätte das Kirin was gegen ihn. Ich weiß nicht so recht, weshalb Ashray überhaupt seine Kappe trägt, wenn scheinbar eh jeder bescheid weiß... oder nur die Bewohner aus dem Südreich?
Was ich sehr seltsam finde, ist, dass Keika sich ja scheinbar in Band drei so absolut gar nicht über Ashrays Horn wundert... er sagt noch nicht mal was dazu
aber auch die spitzen Ohren geben zu denken...

Was mir aufgefallen ist, die beiden Dämonen, die durch den Riss im Bannstein in die Himmelswelt eingedrungen sind, die werden in Band 4 gar nicht mehr erwähnt. Tia hat zwar die Reparaturarbeiten am Stein beaufsichtigt, aber die beiden Dämonen haben sie nicht bemerkt, oder? Obwohl ja am Anfang von Band 4 gesagt wird, dass ein Monat vergangen wäre.
Außerdem ist mir nicht ganz klar, ob die Reparaturarbeiten letztendlich abgeschlossen waren? Und die Dämonin wird doch Lili genannt, genau wie in Keikas Erinnerung als er den Toriko-Stein in der Hand hält. Da hab ich mich natürlich gefragt, ob das die gleiche ist, wenn ja, dann dürfte das noch ziemliche Probleme geben...

Süß fand ich die Szene, in der Ashray sich auf Tias Schoß setzt *Tia x Ashray-Fähnchen schwenk*
Die sind ja leider in dem Band viiiieeeel zu kurz gekommen -_-
Dafür war der kleine verwandelte Tia dann wieder zum anbeißen =^-^= und natürlich gut unter Ashrays Mantel versteckt^^

Beruhigend war dann die Bemerkung der deutschen Redaktion im Schlusswort, dass Oki-sama die Arbeit an Ja-dou mittlerweile wieder aufgenommen hat, wenn es wahrscheinlich auch noch Ewigkeiten dauern wird, bis das nach Deutschland kommt -_-
Hauptsache, es geht weiter^^ und zur Überbrückung kommt ja noch der Zusatzband...

So, genug gelabert^^
LG

Zurück zum Thread