Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Radio Animexx Sendung 0: Wünsche und Anregungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167845/-1/11781044481675/
http://desu.de/gMBRKcB




Von:    nurso 02.05.2007 13:23
Betreff: Radio Animexx Sendung 0: Wünsche und Anr... [Antworten]
Avatar
 
> Der Stream heisst United-_Anime_.
>
> Miyavi, Dir en grey, Gazette, Panic Channel, etc. haben auf dem Stream so wenig zu suchen, wie Edo-Klassiker auf der Shamisen. Es sei denn, sie kommen in einem Anime vor (z.B. Nitaboh).
>
> Entweder man benennt den Stream um (was man schon beim Relaunch hätte machen können/sollen) oder verzichtet auf VK & andere Non-Anime-Related J-Musik.
>
> Als Kompromiss wäre denkbar, dafür explizite Sendeplätze (außerhalb der playlist!!!) zu reservieren und da dann 'volle Dröhnung' für die Fans dieser Musikrichtungen.
>
> Off topic: Gibt's gar keinen VK-Anime? Beck, NANA, ... sind sehr gute Musik-Anime, aber keiner davon geht über J-Rock garniert mit etwas Punk hinaus.

Dann müsste man aber auch auf Videospiel-Soundtracks verzichten, oder? Also das würde ich sehr schade finden...
Ich fand gestern das Lied aus "Chrono Trigger" sehr nett, selbst wenn ich das Spiel nicht mal gespielt habe. Na ja, vielleicht bin ich auch besonders empfänglich für so ein SNES-Gejüdel ;)

Also ich finde schon, dass der Name beibehalten werden kann, auch wenn ab und an mal was aus einem Videospiel oder etwas von einer japanischen Band kommt, die nichts mit Anime zu tun hat. (Wobei ich auf letzteres verzichte könnten). Natürlich sollte es nicht Überhand nehmen, aber ansonsten ist es doch als Abwechslung ganz nett.
Wenn ich mich nicht täusche läuft doch den ganzen Tag über dort Anime-Musik. Also lässt sich doch verschmerzen, wenn mal was anderes kommt.
Und aufm Animexx sind halt nicht nur Anime-Fans, sondern auch viele Videospiel- und J-Rock/Pop Fans. Deshalb passt die Mischung doch gut zum Animexx :)
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)
Zuletzt geändert: 02.05.2007 13:24:59

Zurück zum Thread