Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Blood Alone- wie findet Ihr es?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_173445/-1/12197865703943/
http://desu.de/j_bXzEM




Von:   abgemeldet 26.08.2008 23:53
Betreff: Blood Alone- wie findet Ihr es? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Blood Alone einfach nur wunderbar. Ich hab drin geblättert und mich einfach nur in die Charas verliebt, außerdem ist das Artwork super. Stellenweise erinnert mich es etwas an einen früheren Nihei (Blame!, NoIse, etc) Die Story ist super, auch wenn es erstmal etwas seltsam klingt und so als würde sie nicht viel Stoff hergeben. Aber sie wird so schön gemächlich und intensiv erzählt, dass man die Charaktere wirklich kennen lernt. Man muss vor allem auf kleine Gesten achten. Beispielsweise im dritten Band(glaub ich, weiß nicht mehr wo) sieht man im Panel Kuroes Gesicht nicht, und nur klein und unauffällig seine geballte Faust - es wird nur angedeutet, dass er sauer ist. Nicht wie in Standardmangas, wo so etwas in den Mittelpunkt gerückt wird. So kann man es oft lesen und immer wieder neue Details entdecken, kleine Gefühlsregungen, Gesten - wie im richtigen Leben.
Was ein wenig eintönig ist (aber nicht schlecht, dazu komme ich noch) ist die Paneleinteilung. Man stellt schnell fest, dass sie praktisch immer in genau den gleichen Kästen angelegt sind. Aber die Zeichnungen brauchen so eine zusätzliche Wirkung gar nicht, die würde nur stören. Außerdem würde es einfach nicht passen, nicht zur Story und nicht zum Artwork.
Ganz nebenbei ist die Beziehung zwischen Misaki und Kuroe einfach nur herrlich und zuckersüß, komplett ohne Kitsch oder andere negative Eigenschaften erzählt. Normalerweise habe ich es nicht mit dieser Art von Genre (das Vampirding beiseite lassend, schließlich bin ich Hellsing-fan^^) aber in die beiden habe ich mich wirklich verliebt. <3
So, ich glaube damit habe ich meiner Begeisterung genügend Luft gemacht^.^
Ganz nebenbei, ich will mir die Bände zulegen, aber ich weiß nicht ob auf Deutsch (arrrrghhh, Carlsen! schlechte Quali, hässlich teuer (und mit Godchild schon schlechte Erfahrungen gemacht) oder auf Englisch (vielleicht bessere Übersetzung (japanisch in Deutsch klingt immer seltsam), aber dafür noch teurer) Nicht dass Blood alone das nicht wert wäre... aber mein Kontostand mag das nicht...
I try hard to remember. Was the light of the sun... ever such a beautiful thing?

Zurück zum Thread