Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149504/-1/11611905398552/
http://desu.de/dy9GEWW




Von:   abgemeldet 18.10.2006 19:43
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
Oh je ^^' ich glaube es findet bald ein epischer Kampf zwischen den Square-Fans und den restlichen RGP-Fans statt. Also, cool down. Easy!

Meine Meinung bei all den Merchandising und Advertising von Square:
Es ist leider notwendig. Auch wenn sie nur Spieltitel erfinden, die keine Fortsetzung beinhalten (ausser FFX), sind sie bei vielen Allround-Spielern sehr populär. Und leider machen diese Fans so viel Druck in Foren oder sonstwo, sodass Square beinahe gezwungen wird, Merchandises zu entwickeln. Besonders FF7 hat in Sachen Merchandise so viele Sachen. Es klingt schon unglaublich wenn man sagen würde sie machen schon mehr Geld mit den Merchandising als mit dem tatsächlichen Spiel selbst ABER bei einigen FF-Teilen ist es leider so der Fall.
Solange es die Fans wollen müssen/wollen die Produzenten ihr Verlangen nach mehr stillen. Ansonsten könnte ja zu einem Boykott der Branche führen. Stelle mir gerade die aufgebrachte Menge in Japan vor dem Square Gebäude vor, die nach Sephiroth Figuren schreien. ^^'

Natürlich hängen unsere Lieblinge nicht hinterher. Bei Monolith haben sie vom 2. Teil gelernt, dass sie ihre Fans mit Bonuse und Extras beglücken müssen. Und was ist passiert? Bonus-DVD mit allen Videos aus allen 3-teilen und lebensgroßes Poster von T-elos. Nur ein kleiner Wehmutstropfen für das zu junge Ende des Xenosaga Serie.
tri-Ace hat da auch nicht geschlafen und hat den Fans, die fast 7 Jahre auf dem 2. Teil gewartet haben, eine Special Edition Artifact Box beschert. Beinhaltet eine Silmeria Figur, ein Ring (oder Schlüsselanhänger) von Rufus und natürlich das Spiel auf japanisch, alles schön verpackt in einer schönen Verpackung.
Und mit all dem erhoffen sich die Spieleentwickler höhere Verkaufszahlen und reichlich Eigenwerbung. Und da hat eben Square die Nase ganz vorne mit all dem Zeug obwohl sie mit all ihren ausgeschlachtenen Kampfsysteme, eigenartige Skillsysteme und Bezeichnungen, die aus dem Zauberhut entstanden sind, die Fans zu Tode langweilen. Aber dennoch bleiben sie auf der Spitze. Ihr Budget ist wohl extrem groß, sparen aber beim Story Writer und Charakterentwicklung. Und ich schätze, dass meiste Geld wird eh nur in die Marketingabteilung gesteckt.

Wenn Monolith oder tri-Ace sollte groß angelegten Marketingkampagnien gestartet hätten, würde Xenosaga III nicht das letzte Abenteuer mit KOS-MOS und Co. sein. Dann würde der original Story Writer und mehr als die Hälfte des ursprünglichen Team dank den hohen Umsätzen immer noch dabei sein.
tri-Ace würde VP:Silmeria nicht erst nach 7 Jahren präsentieren sondern vielleicht schon im Zeitraum vom Star Ocean 3, dank dem höheren Budget.
Aber nein! Jeder, der denkt er würde ein RPG-Spiel spielen, greift in den meisten Fällen zuerst auf FF weil es nun mal bekannter ist. Die anderen tollen Top-Titeln wie Suikoden V, VP oder Xenosaga sind eher Underground-Spiele, die nicht dem Mainstream folgen.

Fakt ist, dass die Unternehmen immer auf ihre Fans angewiesen sind. Wollen sie mehr, kriegen sie mehr. Also kauft ein! Reichlich ein! Kauft so viele Merchandises von euren Lieblingsspielen und spamt die Foren von denen zu, dass ihr mehr wollt. ^^
Irgendwann müssen sich den Fans hingeben und es gibst es Fans, die alles mögliche in Bewegung setzen, um ihr Ziel zu erreichen. Wie mich XD Wenn ich in einigen Jahren in Japan bin werde ich erstmal den Hauptsitz von Monolith finden und schreie nach eine Fortsetzung oder Weiterführung der Xeno-Reihe. Dann wird die Square-Zentrale mit Eiern beworfen und ein schönes Barbeque veranstaltet. Brennmaterial: Square's Fanartikeln! >D
"Oh my beloved Hrist Valkyrie."

Zurück zum Thread