Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149504/-1/11611973045340/
http://desu.de/r3ErLus




Von:   abgemeldet 18.10.2006 21:01
Betreff: Valkyrie Profile Lenneth/Silmeria [Antworten]
Avatar
 
> also Xenosaga ist eher deswegen ein underground spiel weil es mehr sequenzen hat als spiel und vor allem weil die story viel zu komplex ist für den durchschnittsspieler (nicht falsch verstehen den satz, XS3 ist genial und die reihe klar das beste RPG auf PS2 imo).

Da muss ich dir recht geben. Wenn ich mich an meine 22h Spielzeit beim ersten Durchgang zurück erinnere hat man mehr Text zu lesen als wirklich zu spielen. Aber genau deshalb sollten solche Spiele mehr aus der Masse herausragen, um wirklich RPG-Fans zu erfreuen, die sich wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen. Ich finde das ein RPG-Game erst wirklich erfolgreich ist, wenn man sich selbst über die Story und Charaktere Gedanken macht. Jedenfalls ist das meine Art ein RPG-Game zu genießen.

> FF spiele sind nunmal groß weil sie ne ansprechende story, optik und musik haben. dazu sind sie einsteigerfreundlich (...)

Das mag sein und ich glaube Square hat sich viel mehr darauf spezialisiert, dass jeder Mann sich in den FF-Teilen einfindet. Wenn man z.B. Xenosaga III ohne Vorkenntnisse spielen würde, dann fehlt ja schon 2/3 der eigentlichen Story und der Spieler weiß gar nicht wer die Charaktere überhaupt sind. Aber gut das Monolith wenigstens beim jeden Teil ein Spiel-Tutorial eingebaut hat. ^^
Also würde ich mal sagen, dass FF eher für Gelegenheitsspieler sind oder Fans der FF-Serie. Spiele wiederum, die ein Fortsetzung beinhalten, sind was für eingefleißte Fans. Und das sind wir doch alle, oder? ;D

> natürlich erreicht man damit ne größere masse als mit nem recht speziellen Xenosaga

Natürlich ist ein Massenprodukt eher für die Menge geeignet, die einfach nur spielen wollen. Es ist weniger Zeit rauben, was ich aber bezweifele. Aber genauso schwer ist es eine Spielserie mit weiterführende Story und Charaktere zu entwickeln, die sich über mehrere Teile hinaus streckt. Leider liegt anscheinend der Trend bei Spielen wie FF. Einsteigen und einfach nur genießen.
Für die richtigen Fans bleibt meist nur das Warten auf eine Fortsetzung als Alternative. Aber das schreckt die richtigen Fans nicht zurück. Ich werde passioniert auf eine Fortsetzung oder neuen Xeno-Teil warten. Und natürlich auch auf VP:Hrist! Es muss einfach entwickelt werden! Es muss. :O

"Oh my beloved Hrist Valkyrie."
Zuletzt geändert: 18.10.2006 22:26:30

Zurück zum Thread