Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Valkyrie Profile Boss 3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_154323/-1/12178415680658/
http://desu.de/8jb-Jio




Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:25
Betreff: Valkyrie Profile Boss 3 [Antworten]
Avatar
 
Aha, der Drache da.
Sagt mir leider nicht viel. Ist damit der Lindwurm gemeint in den Bergruinen, wo sich Leone und Arngrim angeschlossen haben?
Kannst froh sein, versuche mich zurzeit an einem Bossguide, vielleicht hilft die Strategie ja.

Lindwurm
HP: 1920
Status: 95 ANG, 80 MAG, 34 TRF, 28 AUS, 23 ABW, 5 MGR
Empfohlene Talente: Körperkräftigung, Stahlfäuste, Erste Hilfe, Entkrustungsmacht
Typus: Gigant, Schuppe
Elementare Resistenz: + 20 % Feuer, - 20 Eis
Schwäche: Paralyse (20 %), Gift (20 %), Verdammnis (50 %), Frost (75 %), Konfusion (20 %), Stein (20 %), Ohnmacht (50 %)
Siegelsteine: SCHWERTSEGEN oder Erhöhte Masse
Ab jetzt werden die Bosskämpfe schwerer, das liegt unter anderem daran, dass ihr nun auch Siegelsteine einsetzen könnt, um nicht zu sagen müsst, wobei ihr die Siegelsteine in diesem Dungeon alle stauen könnt, aber das ist eine andere Geschichte.
Um eines vorweg zu sagen, der Gegner kann eine starke Windböe erzeugen, die eure Heldentruppe vom Kampffeld wehen lassen kann, dies versetzt betroffene Charaktere in den Transfer-Zustand. Das fortwehen könnt ihr verhindern, indem ihr den Siegelstein mitnehmt, der eure Masse erhöht, andererseits hält dieser Zustand nur kurz an und kann mit dem richtigen Item schnell behoben werden.
Ansonsten ist Angriff die allerbeste Verteidigung. Der Kampf startet, indem euer Feind einen großen Halbkreis vor sich aufgebaut hat, verhindert dies, indem ihr einen Zauber sprecht oder ein Item einsetzt, ein Erdedelstein wäre nützlich, mit etwas Glück könnt ihr den Gegner dadurch nämlich vergiften.
Ein weiterer Warnhinweis, wenn ihr den Schwanz des Gegners zu oft angreift, lässt er diesen durch Schisma ablösen, wodurch ein zweiter (separater) Gegner, den ihr jedoch getrost ignorieren könnt.
Sollte der Feind in einer schmalen Linie angreifen, wird er wohl Feuer speien wollen, solltet ihr nah am Maul des Gegners sein, wird der Lindwurm jedoch über euch hinweg spucken.
Letzten Endes ein weiterer einfacher Gegner, wenn ihr seinen Angriffen regelmäßig ausweicht.
Ach ja, ein bestimmter Einherjar, den ihr zu diesem Zeitpunkt besitzen könnt, wird mit einem Schwert mitgeliefert, das Verdammnis auslösen kann. Dadurch wird der Kampf noch mal so einfach, wenn die Verdammnis (= sofortiger Tod) rechtzeitig zuschlägt.
Waffen, die Seelenquetscher ermöglichen oder drei Angriffe ermöglichen sind ebenfalls eine sehr gute Wahl. Der Feind sollte schnell Geschichte sein.

Ach ja, der "bestimmte Einherjar" ist Celes. Diese kannst du in den Bergruinen bekommen, wo sich dir auch Leone angeschlossen hat.
Anstatt Celes kannst du jedoch auch einen anderen Einherjar kriegen. Es ist der "leichte Krieger" übrigens.
Sie ist aber nicht notgedrungen notwendig.

Ein anderer Drache wäre der Drachenzombie, aber für den habe ich noch keine Strategie, weil ich meine Gruppe zurzeit aufleveln will.

Zurück zum Thread