Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/11735676643561/
http://desu.de/6NIEIHn




Von:    midsummer_night 11.03.2007 00:47
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn keine Emo-Musik..

30 seconds to mars, my chemical romance, billy Talent, Fall out boy, lostprophets, usw. (das sind natürlich nur neuere exemplare^^)

> aber was ich nicht ab kann sind die Emo-Kids o.O;;~~

Und wieso? Du weißt ja anscheinend nicht was Emo wirklich ist, da du die Musik, die darauf gründet, nicht kennst.

> bzw.. warum muss man die so nennen!?!?

Da sie sich selber so benennen, da sie sich aufspielen und von anderen hervorheben wollen, vielleicht deswegen?

> bzw.² warum bezeichnen andere, oder sie selbst sich als sowas? O_O

Dann kannst du genauso fragen, warum Hiphopper als solche und metaler als solche bezeichnet werden. Da sie die musik hören und sich selber als solche bezeichnen.


> Stecken wir jetzt alle Menschen in Katagorien!??! ;;">_>

Machst du doch gerade auch!
Du steckst Emo's in die Kategorie EMO und du verkündest hier, dass du sie nicht leiden kannst.

> naja, aber dabei gibt es welche, denen es auch noch gefällt als emo bezeichnet zu werden >>...

Ja, da sie sich also solche definieren. Ich möchte auch nicht als hiphopper bezeichnet werden, da werd ich lieber als rocker bezeichnet. und diese wollen sich eben als emo bezeichnen, lass sie doch, wenns spaß macht...

> toll, also ich will nicht, in irgendeine Kategorie gesetzt werden -_-;;~

du setzt dich gerade in die Kategorie : "ich finde kategorien scheiße" und "ich hasse Emo's" und "Ich stecke andere in eine Kategorie, will aber selber nicht in eine solche gesteckt werden"

Es ist nunmal so, das Menschen in Schubladen denken. Das war immer so und wird immer so bleiben! und der Grund dafür ist denkbar einfach: Niemand ist gleich und einige wollen sich durch schubladendenken hervorheben und bezeugen, dass sie etwas besseres sind. Es ist einfach so und man sollte sie einfach lassen und sie nicht wegen ihrem musikgeschmack oder ihrem style fertig machen. Wenn sie das mit dir machen würden, würde das dir auch nicht gefallen.
Leben und leben lassen, ist die Moral von der Geschicht!

Und nun zum eigentlichen Thema:

Emo kommt von der Musik und beschreibt eigentlich keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur die Musik. Ich selber höre schon seit jahren bands, von denen gesagt wird, dass sie emo seien, ich aber selber nie davon gewusst habe und mich also nicht als solcher bezeichne. Und ich weiß auch gar nicht, was ihr alle habt.
Was macht einen Metaler zum Metaler? Ganz einfach: sein Musikgeschmack und seine Klamotten.

Was machte nen hopper zum hopper? Und wieder: sein musikgeschmack und seine klamotten

so könnt ich noch ewig weiter gehen, mach ich aber nicht. Und so wie bei den beispielen, kleiden sich auch emo's als emo und hören die musik dazu. Was ist daran so schlimm?
Ob die musik oder die kleidung gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber da lässt sich auch kein ergebnis festlegen.
ob die kids es ernst nehmen mit dieser "lebenseinstellung" oder nicht, ist von mensch zu mensch anders. Man kann sie nicht alle als poser oder echte emos bezeichen, da bestimmt einige echte sind und andere wieder nicht, obwohl sie sich als solche bezeichnen.
Wenn ihr emos fertig macht, warum macht ihr dann keine goths oder visus oder hopper oder sonst irgendetwas fertig? Warum findet ihr es so schlimm, wenn sich einige als emo bezeichnen? Ich finde da nichts verwerfliches dran, obwohl ich es auch nicht unterstütze ...
Was die ganzen kilschees angeht, ist es doch auch von mensch zu mensch anders, also auch nicht bei jedem emo so, wie es als heißt.

und nun zu meinem letzten punkt: die emo-musik

Ich will euch erklären, warum man diese etwas emotionalere musik hören sollt. Zum einen ist es einfach so, dass man die musik mag. Unglaublich nicht wahr?^^
Zum anderen geht es einfach darum, dass man seine trauer verarbeitet. Ich bin von natur aus ein mensch, der sehr nah am wasser gebaut ist. Hat allerdings auch ganz viele gründe, die ich nicht weiter erleutern möchte. Und, wenn ich solche musik höre, die von Tod, Liebeskummer und Traurigkeit handeln, fühl ich mich einfach wohl. In diesen lieder wird geschrien, ja einfach geschrien. Der zorn und die wut werden von den sängern herausgeschrien und das hilft. man hört die musik, merkt, dass man sich mit dem text indentifizieren kann, wippt anfangs noch mit und irgendwann singt man mit. Und wenn man traurig und wütend ist, ist soetwas richtig heilsam. Man schreit einfach alles, was einen ankotzt heraus und das befreit. Und ich habe inzwischen durch diese musik gemerkt, dass es mir doch gar nciht so schlecht geht, wie ich immer gedacht habe und ich nicht alleine bin mit meiner trauer und meiner wut. Deswegen mag ich die musik ...
und es ist mir egal, was andere dazu sagen, da sie mir und nicht anderen gefallen muss

hoffe ich konnte helfen^^
by bitter_symphony

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.

Zurück zum Thread