Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/11763264196556/
http://desu.de/KysqpCQ




Von:   abgemeldet 11.04.2007 23:48
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Also, ich hab mir hier jetzt mal schön alles über diesen Thead durchgelesen! Und ich muss sagen, manche haben es gut erfasst! Tja, woher weiß ich das...einfache Antwort: Früher konnte ich mich sozusagen als "Normal" bezeichnen. Ich war kein Goth, kein Hopper,usw. Ich hatte nur eine gewissen Neigung zu Metal und so^^. Naja, ich habe herausgefunden, von einem guten Freund der sich lange mit dem Thema Emo beschäftigt hat, dass mein Lebensstil, Musikgeschmack wie auch Kleidergeschmack direkt auf die Bezeichnung Emo passt. Das war jedenfals die Meinung meines Kumpels. Zuerst stritt ich das ab, nicht weil ich was gegen Emo hatte oder so. Mittlerweile habe ich es akzeptiert. Nun gut genug von dem Gelaber.

Wie deffiniert man Emo?
Man kann Emo mit vielen Dingen in Verbindung setzten.
Zuersteinmal kommt der Begriff Emo von dem Wort EMOtional, etw. genauer: EMOtional Hardcore. In den 80er Jahren entstand praktisch das Emo-Dasein. Emotional Hardcore ist aus dem Punk entstanden. Nirvana spielte dabei ein wichtiger Faktor, weil zuerst wurde die Musikrichtung nur aus politischen Gründen bezweckt. Doch durch Nirvana (die eine sehr legendäre Band ist mit oft auch sehr gefühlvollen Texten) wurde sozusagen der Kult Emo geboren. Das war so ca in den 90ern.

Dann, der Lebenstil.
Emos haben einen sehr einfachen Lebensstil.
Die ganzen Klischees, mit Deprissionen und Ritzen und dem Quatsch stimmt alles nicht. Natürlich haben die Emos eine Neigung zur Traurigkeit. Aber sie sind nur Emos geworden, weil was in ihrem Leben nicht stimmt. Emos haben was gegen die ganze Welt und wie alles passiert ist. Einfach ausgedrückt: Sie verabscheuen kriminelle Menschen und möchten die Welt verändern. Möchten vielen Menschen den es wirklich schlecht geht, durch finanzielle Probleme z.B. helfen.
Oft haben Emos auch einen Hass auf sich selber. Da sie ein Teil dieser mehr oder weniger grausamen Welt sind. Sie finden sich oft genug hässlich. Was nicht bei allen vorkommt aber jedoch sehr oft. Nicht jetzt falsch verstehen, Emos schlagen sich nicht gleich jetzt selber blos weil sie sich selber net mögen. Einfacher erklärt, wenn sie mal was falsch gemacht haben, tritt dieser Hass extremer auf als bei anderen Menschen.
Emos lieben Poesie. Sie schreiben gern Gedichte und manche schreiben sogar ein Tagebuch. Es ist für sie wichtig ihre Erlebnisse zu verarbeiten.
Ein Emo kann im Prinzip auch ein glücklicher Mensch sein, aber nur wenn er ernsthaft versucht, das beste aus dem Leben zu machen.
Natürlich gibt es Emos mit Depressionen. Aber wie bei jedem Menschen der Depressionen hat: Das passiert wenn etwas sehr schlimmes im Leben passiert ist.
Daraus schließt man jetzt, das Emos ihre Gefühle, Probleme, etc. emotional verarbeiten(wer hätts dacht!).

Die Musikrichtung.
Es gibt viele Emos die Nirvana gut finden. My Chemical Romance, Kill Hannah etc. sind dann die neueren Bands.
Rites Of Spring, Embrace oder auch Minor Threat sind frühere EmoBands.
Diese Musik spielt in der Szene eine wichtige Rolle, weil Texte zur seelischen Verarbeitung beitragen.

Der Kleidungsstil.
Die meisten Emos haben ein Lippenpiercing und schwarze Haare. Jedoch kommt es bei weiblichen Emos auch oft zu sehr hellblonden Harren.
Jungs haben meist eine Frisur die oft das Auge verdeckt.
Mädchen eher dagegen ein Ponnie über den Augen.
Die meisten Emos lieben Sterne, Punkte, Streifen und Kariertes.
Jungs haben meist ein zu großes Sweatshirt mit Kapuze an.

Naja. Wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel. Noch dazu möcht ich sagen Emos hassen es normalerweise wenn man sie Emo nennt. Es geht in einfach auf den Geist, wegen diesen ganzen Klischees. Wer rumposaunt er sei ein Emo, ist für mich keiner.
Außerdem würden Emos nie auf die Idee kommen andere Leute Schaden zuzufügen oder sie fertig zumachen.
Das wars jetzt wisst ihrs.
Ich konnte mich dem indentifizieren, mir egal was ihr drüber denkt^^
Zuletzt geändert: 11.04.2007 23:49:15

Zurück zum Thread