Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie deffiniert ihr EMO?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161469/-1/12344596272231/
http://desu.de/4Xj9PAf




Von:   abgemeldet 12.02.2009 18:42
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> @ abgemeldet
> > Eben und je mehr sich das Aussehen, das Verhalten im Leben, wie zB. der Musikgeschmack, das was man isst (oder auch nicht - siehe zB. Veganer) ect. vom Rest der Gesellschaft extrem unterscheidet, dann kann es eben zu extremen Reaktionen, Unverständnis ect. kommen.
>
> Nein, es ist falsch zu glauben, dass anders, gleich anders ist! IHR seid es, die hier gerade Äpfel mit Birnen vergleichen. Laut eurer Sicht ist man als Punk genauso anders, wie als Veganer!
> Veganer denken sich nicht 'Oh, ich habe ab jetzt keinen Bock mehr auf Fleisch', NEIN, sie sind ABSOLUT davon ÜBERZEUGT, dass man Tieren NICHTS wegnehmen darf, weder Fleisch, noch Fell, noch Eier oder Milch!
> Man WIRD nicht willentlich Veganer. Wie denkt ihr denn, läuft das? Als Veganer hat man einfach diese Ansicht, das kann man nicht einfach so ändern!
>

Also kommt man als Veganer auf die Welt? Das Baby trinkt also keine Muttermilch weil es ja damit einem anderen lebewesen schadet (der Mutter)?

Sorry aber man wird genauso WILLENTLICH Veganer wie Punk.


> > Jeder dieser selbsternannten "Fraks" oder "Anders seienden" KANN wenn er will ganz normal sein, vollkommen unäuffällig in der Gesellschaft existieren.
>
> Nein.
> Ein Punk ist und bleibt nunmal ein Punk. Ein Punk trägt die Haare nunmal bunt und die Kleidung zerschlissen. Sonst ist er kein Punk- natürlich gibt es auch hier Unterschiede, einzelne Punks sehen sich auch ohne bunte Haare als Punks, aber die meisten mögen es nunmal so.

Er wird also als Punk geboren. Schon klar.
Achon im Mutterleib grüne Haare.

Und auch die Vorfahren in ihren steinzeitlichen Höhlen waren Punks.


> Wie soll so ein Mensch denn seine Individualität ausleben, wenn Leute wie du daher kommen und meinen: Macht das nicht in der Öffentlichkeit!

Habe ich das gesagt?

Jeder kann tun was er will, von mir aus rumlaufen wie er will. Aber wer extrem auffällt muss eben mit Reaktionen rechnen (positiv wie negativ).

> Natürlich gibt es ausnahmen, die machen ihren Job, und in ihrer Freizeit leben sie sich dann aus. Das ist deren sache und wäre nicht mein Ding. Ich würd emich selbst einschließen.
>

Kann jeder machen wie er will, aber dann eben nicht rumjammern wenn zB. eine Bank keinen Punk einstellen mag weil zerrissene Klamotten und bunte Haare hinterm Bankschalter nicht angesagt sind.

> > Ich kenne genug Leute die am Wochenende ihre Subkultur Zugehörigkeit ausleben und unter der Woche ganz normal gekleidet im Büro sitzen. Da ist dann vielleicht der einige Hinweis auf ihre "Subkultur" das bunte Haar, oder die Musik in ihrem MP3 Player.
>
> Das ist aber etweas völlig anderes.
> Sollte ich also meine Homosexuelität draußen verstecken, nur weil ihr es für richtig haltet, dass die Toleranzgrenze so eng ist?

Raffen es hier eigentlich einige WIRKLICH nicht?

Homosexualität ist das gleiche wie blaue Augen: Man kann es nicht ändern.

Allerdings sollte man überlegen (egal ob Hetero oder Homo) ob man mit seiner Sexualität "hausieren" geht.


> Was ist mit Meinungsfreiheit? Oder Freiheit allgemein?

Hat man nicht die Freihheit zu sagen man möchte mit jemanden keinen Kontakt haben weil einem dessen Kleidungsstil nicht gefällt?


> Wenn nun plötzlich der Großteil der Menschheit Punks wären und die euch anmachen würden, weil ihr keine bunten Haare habt und was weiß ich, wäre das dann richtig? Leute, macht die Augen auf, schaltet das Gehirn ein, denkt nicht so kleingeistig und arogant. Normal ist der Durchschnitt, und im Durchschnitt hat eine Familie 1,4 Kinder.
>

Ich habe noch nie jemanden angemacht weil er anders gekleidet war, allerdings versuchen ziemlich oft Leute mancher Subkulturen mit von ihrem "wahren Leben" zu überzeugen.

Man darf also keinem Punk / Emo / wahtever den Tipp geben: Trag mal nicht so bunte Haare.

Aber ein Punk / Emo / wwhatever darf einen damit belästigen das nur bunte Haare toll sind und bunte Klamotten ect.


> > Aber all diese kleinen Kinder (und auch leider oftmals großen Kinder mit über 20) die meinen sie wären jetzt voll krass Anders und würden steeerben wenn sich nicht 24/7/365 in ihrem Emo / Gothic / Visu / Punk / Metalhead / Hippie / was-weis-ich Outfit herlaufen können und es nicht jedem (den es vielelicht gar nicht interessiert) unter die Nase reiben können, die nerven einfach nur ab.
>
> Hier redest du nun wieder von den Mainstreams.
> Du musst Unterschiede machen.
> Stichworte:
> Differenzieren.
> Individuen.

>

Was denn für Mainstreams?



> Und genausop könnt eich zu dir kommen, wenn du im Alltag in deiner normalen Kleidung herumläufst dun sagen: 'Normalo mich nicht an, du Normalo. Zieh dir gefälligst was Individuelles an!' Oder: 'Benimm dich deinem Alter entsprechend und gründe eine Familie!' Oder: 'Die drängt mir ihre Normalität auf! *buhu*'


Hä? Muss ich das kapieren?


> Fändest du es richtig, in deiner Individualität so eingeschränkt zu werden?

Ich schränke niemanden ein, ichnjammere aber auch nicht herum das man mir wegen meines Aussehens Einschränkungen macht.

> Ist das nicht deine Sache was du trägst und was du machst?
> Nur weil du dich zu den Normalen zählst, darfst du deine Normalität an die große Glocke hängen? Lass die anderen doch einfach machen. Sie haben das Recht dazu. Das ist doch kein Problem?


Ich zu den Normalen? LOL der war hut. *wechlach*

> Klar gibt es welche, die Aufdringlich und Fanatisch sind, aber das gibt es bei den 'Normalos' ebenfalls, nicht wahr?
>

Sorry, die Aufdringlichen sind wirklich die Leute die entweder:

- Irgendeine Art von "spiritueller" Erleuchtung hatten.

- Meinen einen ganz besonderen und einzig Wahren Musikstil gefunden zu haben.

- Leute die plötzlich meinen sich nicht emhr so ernähren zu müssen wie 99% der Menschheit.

- Oder sonstwie für sich einen anderen lebensstil gefunden haben.

Dikese Leute labern einen auf Partys, auf Cons, auf Märkten ect. gradzu voll mit ihrem ach so tollen und einzigartigen Leben.


> > Vor allem wenn sie mit ihrem Auftreten gegen bestehende Regeln verstossen.
>
> Das sind wieder Jugendliche, die Aufmerksamkeit wollen. Sie zu ignorieren, oder fertig zu machen, oder nicht zu tolerieren ist nicht der richtige Weg.
>

Dann darf ich solche Leute also nicht achtkantig von einem Messegelände befördern, auch wenn das mein Job ist?
LOL.


> > Mir ist eigentlich jede Subkultur sowas von EGAL, aber ich werde durchaus unfreundlich und handgreiflich wenn man mir penetrant unter die Nase reiben muss wie schlimm doch die Welt zu einem ist und man habe ja als Nicht-Subkulturangehöriger gar keine Aaaaahnung vom Weltschmerz der betreffenden Person.
>
> Wirst du dann wohl auch nicht haben.
> Kannst du auch gar nicht.
> Denn jeder Mensch ist anders.

Und mich interessiert der verdammte Weltschmerz mancher Menschen eben einen gewissen Dreck.
Will, kann ich nicht haben...

> Ich verstehe deine Probleme zum Beispiel auch nicht. Beispiel: Ich habe keine Ahnung, was genau dir solche Freude hieran bereitet, dass du es immer wieder tun musst- gemeint ist, dass du dich in jede Diskussion einschaltest und aggressiv und dominant und intolerant gegen alles schießt, was dir nicht in den Kram passt. Ich verstehe es nicht. Und ich würde auch gar nicht antworten, wenn du nicht behaupten würdest, dass man Anders-sein steuern kann und dass alle Menschen, die anders sind, gleich anders sind.
>

Was hast Du denn für ein Problem? Steckt Dir ein Furz quer? Ich kann in diesem Thread meine Meinung sagen ob es Dir passt oder nicht.


> > Ich weis nicht ob ich das mit der Akzeptanz / Toleranz richtig sehe:
> > Beispiel: Ich akzeptiere jede Art von Musikgeschmack und Subkultur.
>
> Das würde bedeuten, diese Leute können einfach neben dir leben, ungestört von dir.
>

Können sie.


> > Ich toleriere es aber nicht, dass mich manche Leute den ganzen Tag damit zutexten möchten, was aber nichts an meiner Akzeptanz der allgemeinen Subkultur ändert.
>
> Das ist dein gutes Recht, denn damit verletzen sie deine persönliche Freiheit.
> Genauso wie es das gute Recht eines Subkulturangehörigen ist, seine Ruhe haben zu wollen, oder?
>

Natürlich. Du würdest es zB. mie erleben das ich jemanden der eine Subkultur anghört dumm anreden würde.


> > EDIT:
> > Arculard_The_Vampire
> > Homosexualität ist kein lebenstil den man einfach mal ändern kann. Es ist kein Musikgeschmack oder Kleidungsstil, sondern eine sexuelle Ausrichtung die man nicht einfach WÄHLT.
> > Das ist wie mit der Augenfarbe.
> > Also bitte keine Birnen und Äpfel vergleichen.
>
> Emo sein, Punk sein, Goth sein- all dies wählt man ebenso wenig.

Also wird man als Punk / Gothn geboren?

> Ich könnte mich niemals in ein Punkoutfit schmeißen, da ich mich weder mit den Leuten, noch mit dem allgemeinen Musik- oder Modegeschmack anfreunden kann. Selbst wenn ich also wollte, ich könnte es nicht, denn dann würde ich mich unwohl fühlen und das würde ich nicht wollen.
> Und DAS ist der Punkt.

Welcher Punkt?
Das Dir das Punkoutfit nicht gefällt hast Du wann bemerkt? Noch im Mutterleib?



HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER


Zuletzt geändert: 12.02.2009 18:42:53

Zurück zum Thread