Zum Inhalt der Seite

Thread: Was habt ihr ....

Eröffnet am: 19.05.2007 16:24
Letzte Reaktion: 21.06.2008 15:12
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Emo



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Crashpoppy Was habt ihr .... 21.06.2008, 15:12
Was habt ihr .... 15.08.2007, 19:44
 Ryourin Was habt ihr .... 18.08.2007, 23:01
Was habt ihr .... 24.08.2007, 17:41
 Nebukadnezar Was habt ihr .... 14.09.2007, 15:14
 Ryourin Was habt ihr .... 14.09.2007, 22:51
 Lillytu Was habt ihr .... 28.10.2007, 20:32
Was habt ihr .... 06.10.2007, 14:34
 Impact-C Was habt ihr .... 09.10.2007, 00:44
Was habt ihr .... 28.10.2007, 20:20
Was habt ihr .... 30.10.2007, 02:23
 Audris Was habt ihr .... 22.01.2008, 21:43
 Rebella_ Was habt ihr .... 15.04.2008, 20:20
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Crashpoppy 21.06.2008 15:12
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
@ Toji :
eeh...lol?
Das passt ja mal gar nicht hier rein,ne ö_ö?



Von:   abgemeldet 15.08.2007 19:44
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich hab da meinen kompromiss gefunden:

emo, punk, gothic (heißt ja eigentlich goth, kennt nur kein arsch diesen begriff -.-'') and so on sind für mich alles nur begriffe, die irgendwelche klischee-menschen brauchen -.-''

*achtung, professionelles getue*
ein richtiger emo, punk, goth oder so würde sich niemals als sowas bezeichnen, weil in solchen subkulturen immer noch das motto vorherrscht: "ich bin ich!"
d.h. für alle, die keinen plan davon haben: wenn man emo, punk, whatever zu sich selbst sagt, drückt man sich einen stempel auf und steckt sich in eine schublade. und das ist eben in diesen subkulturen nicht...

(woher ich das weiß ^^? hab freunde aus der szene, die sagen das zu dem thema "klishees"... ^^)


ok, back to theme... ^^
ich höre eigentlich quer beet, bin also weder ein "emo", noch "punk" noch whatever, sondern ich bin ich (ich hasse schubladen ><'')...ich höre gerade die musik, zu der meine stimmung passt. ok, meistens my chemical romance oder ähnliches, aber auch viel in richtung metal, neue deutsche härte, dark wave, etwas richtung punk und so...also, ich bin nicht gerade festgelegt ^^
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will, also hat auch niemand das Recht zu bestimmen, wie ich zu leben habe!!



Von:    Ryourin 18.08.2007 23:01
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 

> d.h. für alle, die keinen plan davon haben: wenn man emo, punk, whatever zu sich selbst sagt, drückt man sich einen stempel auf und steckt sich in eine schublade. und das ist eben in diesen subkulturen nicht...

Richtig. Deswegen heißt es auch Subkultur. Weil man sich NICHT dazu zählt.

Ähm, daß sich das gehörig widerspricht, ist Dir aber schon klar, ja...?
Offenbar scheint es momentan in zu sein, Subkulturen als "dämliche Schubladen" abzustempeln, deren Anhänger zwangsläufig meinungslose Mitläufer sein müssen. Lol.

Das finde ich eigentlich ebenso dämlich wie das zwangsläufige Einordnen ALLER Menschen in eine Schublade.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:41
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
> Richtig. Deswegen heißt es auch Subkultur. Weil man sich NICHT dazu zählt.

genau... >__>''
aber probier das mal in die köpfe der mode-freaks reinzuhämmern, das funktioniert nicht... oo''

> Ähm, daß sich das gehörig widerspricht, ist Dir aber schon klar, ja...?

jep, das weiß ich... oO''
war auch so beabsichtig... ^^''

> Offenbar scheint es momentan in zu sein, Subkulturen als "dämliche Schubladen" abzustempeln, deren Anhänger zwangsläufig meinungslose Mitläufer sein müssen. Lol.

klar, es lebe der trend >__>''
wenn das jetzt nicht nur ein trend wäre, sondern wirklich so...oh gott, was wär ich dann -.-?? ich glaub, ich wär das crossover pur, da hätte ich ne schublade für mich alleine XDDD *atomwitz - alle strahlen* *witz = ironie*

> Das finde ich eigentlich ebenso dämlich wie das zwangsläufige Einordnen ALLER Menschen in eine Schublade.

jep... >__>''
man kann sie sogar in schränke einteilen: männer und frauen
und die schränke haben dann so viele schubladen...ich kapier nicht, warum viele leute dieses schubladen-system brauchen, um sich wohlzufühlen -.-? ich fühl mich so wohl, wie ich jetzt bin und wie ich andere behandel, nämlich gleich...egal, woher, welches geschlecht, wie sie aussehen, was sie für musik hören, etc...wenn ich jemanden mag, dann mag ich den eben X3
ich hab genug freunde, die hiphop, techno oder die charts hoch und runter hören, obwohl ich die ersten beide richtungen überhaupt nicht mag (übers dritte kann man diskutieren...) und trotdzem sind es meine freunde, weil ich die menschen dahinter voll in ordnung finde, und nicht, weil ich ihr aussehen voll cool finde oder weil sie die gleiche musik hören... oO
*hoffe, dass ist so relativ verständlich, was ich meine*
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will, also hat auch niemand das Recht zu bestimmen, wie ich zu leben habe!!



Von:    Nebukadnezar 14.09.2007 15:14
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Emo ist so peinlich.
Es sieht albern aus, die Musik ist schlecht und wirklich eine 'Einstellung' die eigentlich eine Gruppierung ausmachen sollte, haben die auch nicht.
Hauptsache man sieht traurig und mitleiderregend aus, dann ist alles gut.
ich halte Emos für möchtgerns.
Der Modestiel ist in vielerlei hinsicht aus dem Punk und dem Goth geklaut, die Frisur ist .....lachhaft? und das Ritzen kommt dazu, damit einen die Leute erst recht angucken.
Ehrlich mal Leute, sucht euch ein Hobby, was weniger jämmerlich scheint
life is a game, play it an lose...



Von:    Ryourin 14.09.2007 22:51
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
> Der Modestiel ist in vielerlei hinsicht aus dem Punk und dem Goth geklaut, die Frisur ist .....lachhaft? und das Ritzen kommt dazu, damit einen die Leute erst recht angucken.
> Ehrlich mal Leute, sucht euch ein Hobby, was weniger jämmerlich scheint

Wie klug. Und so tolerant.

Ich halte diese ganze "Die Welt ist böse, ich muß mich ritzen"-Scheiße auch für lächerlich, aber ob oder inwiefern jemanden ein Kleidungsstil oder gar eine Musikrichtung gefällt, ist objektiv nicht zu beurteilen, da es immer noch Geschmackssache ist.

Diese "Anti-Emo"-Sparte wird übrigens auch immer öfter sehr... lachhaft. Aber entzückend, daß das so schwer zu verstehen zu sein scheint!
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]
Zuletzt geändert: 14.09.2007 22:52:17



Von:    Lillytu 28.10.2007 20:32
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Modestil...geklaut?
Sowohl Gothic als auch Emo kommen teilweise vom Punk. Merkste was?

Ich habe mich vor ein paar Jahren auch als Goth bezeichnet...wusste es nicht besser.
Heute bin ich einfach ich. Auch wenn ich Gothic Musik höre und auch fast nur schwarz trage. Und? Wenns mir gefällt?

Ich habe gegen keine Subkultur etwas, so lange sie mich in Ruhe lassen.
Emo gibt es schon recht lange. Erst seit es so einen Hype gibt, existieren auch die Pseudokinder, die die Emos, welche einfach nur einer Musikrichtung gewidmet sind, in den Dreck ziehen.
Aber so was es schon mit Gothic und so wie es aussieht wirds bald mit Medieval anfangen...und wieder werden alle dagegen hetzen, ohne zu wissen, dass es auch Personen gibt, welche nicht nur dem Trend nachlaufen.
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 06.10.2007 14:34
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
1) Emotional Hardcore ist geil; Hardcore ist und bleibt geiler.
1a) Screamo ist derbe geil - zu spielen & zu hören.
2) Sollen die Leute anziehen, was sie wollen; Emocore-hörer wird man nicht durch Modeaccessoires.
3) Sollen die Leute rumstehen & tun & lassen, was sie wollen - mir egal.
4) Wenn ich noch einen "Emo-mosher" [linke Hand rechte Schulter, rechte Hand linke & Kopf in die Arme pressen - uwwh.] im Pit erwische, kriegter nen fetten Spinkick in die Fresse.

@Morpheus' Schiff:
Was du beschreibst hat wohl wirklich gar nichts mehr mit dem eigentlichen Emocore zu tun. ^_^; Da kannst du genau so sagen, dass Skinheads Nazis sind.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 06.10.2007 14:35:21



Von:    Impact-C 09.10.2007 00:44
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Emo....dieses Wort hab ich in den letzen wochen immer öfter zu hören bekommen...!

Und irgenwie kotzt es mich mitlerweile an. Egal wo man hin geht... Emo hier und Emo da.
Ich versteh diesen Hype um diese "sparte" auch nicht wirklich...!

Die Modeindustrie macht sich das auch schon wieder zu nutze. Ich habe mir neulich einen schwarz-rot-gestreiften pulli gekauft, weil ich ich den sehr schön fand und schon immer nach solch einem Gesucht habe und sowas auch schon getragen habe, bevor jeder H&M meinte sowas verkaufen zu müssen. Allerding stellt ich mir dann die frage:"wenn du diesen pulli nun kaufst, läufst du dann gefahr als Emo abgestepelt zu werden?"

Es gibt viele sehr schön Kleidungsstücke, die nun Plötzlich als Emo-styl bezeichnet werden! Irgenwer hat es vor mir schon gesagt, viele dinge die diesen Emostyl ausmachen sind einfach ganz billig aus dem Rock/Punk/goth-styl zusammen geklaut-____-

Und am schlimmsten finde ich diese möchter-gern-Emos! Irgendwelche dummen kleinen 14-jährigen Kiddis die diesen "trend" für sich entdeckt haben, weil ihr freunde das ja auch alle machen und weil das ja cool ist! Und sich denken, mach ich auch mit, weil das machne ja alle und die welt ist sowieso scheiße!!!

Aber warum die welt und alles um sie herum so scheiße ist, wissen sie eigentlich nicht wirklich!

Durch diese ganze Emo-kacke haben leute, die wirklich emotionale probleme haben, nur noch mehr probleme! Und das finde ich einfach nicht fair!

Was die musik angeht, da gibt es durch aus ein paar lieder die echt nicht schlecht sind. Jeder sollte das hören was er mag, und wenn es das ist was einem aus der seele spricht, warum nicht.

Aber ich mag diese soganate "stilrichtung" die sich da heraus entwickelt hat einfach nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 28.10.2007 20:20
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Massenvermarktung...
Niemand weiß mehr was 'EMO' bedeutet...und überall eifert man dem nach...
Was die Mode angeht, muss jeder wisssen was einem Gefällt, aber wenn diejenigen dann rumrennen und rausposaunen das sie jetzt zu diesem (life)style übergelaufen sind...dann ist das echt nicht mehr feierlich, oder?!
Ich meine, ich selbst würde mich zur Hälfte dazuzählen, aber nicht, weil ich in den Klamotten rumstolziere, sondern, weil ich diese Musik höre und verdammt nochmal genug scheiß-erfahrungen gemacht habe!
Es ist nicht einfach eine Modeerscheinung, es ist eine Lebensart!
Warum kapiert keiner, dass es echt hart ist, als 'fake' bezeichnet zu werden...das macht das Ganze auch nicht einfacher!
Ich find es einfach blöd, wenn sich Leute als solches ausgeben, ohne zu wissen was dahinter steckt....
(Das Wort 'emo' habe ich tunlichst nicht verwendet, da es die Bedeutung ja anscheinend schon verloren hat)

Mehr will ich dazu nicht sagen...
Life's a piece of shit- when you look at it!!
Zuletzt geändert: 28.10.2007 20:22:05



Von:   abgemeldet 30.10.2007 02:23
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
iCH selber nichts.ich höre emocore musik aber auch Punk-Rock.
Ich habe meinen eigenen style.
Wobei mich immer so Trotteln beleidiegen.
Ich meine ich sag keinem wer oder was ich bin,aber wen man wem traurig sieht muss man gleich 100 kilo dazu legen.
Ist echt scheiße.
ich höre volle Pulle musik mit meinen Kopfhörer und auf einmal kommen so kiddies an mir vorbei nicht mal 11 jahre alt und schreien Emo geh dich ritzen.
Echt die haben mir das Musik hören verdorben.
ich will nur damit sagen das der trend emo zu sein langsam verschwindet.
Neulich fragt mich ein freund...wo sind die ganzen emos die im sommer immer bei der Mariahilferstraße rum hangen?
das frage ich mich auch.haben sie samt alle selbstmord begangen?
echt die,die nur Poser sind verschwinden schnell wieder und diese sexy Tussis die auf einmal auf emogirls machen(echt krank)werden schiffbruch erleiden und dann sich einen neuen trend suchen.
Danke das sie endlich uns Echten Emos nicht mehr in den dreck ziehen und ich weiter Meine Gitarre spielen kann.


Riot Girl



Von:    Audris 22.01.2008 21:43
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
An sich würde ich sagen, die Musik ist nicht schlecht. Wie bei allem anderen gibt es Sachen, die mir gut gefallen und Sachen, die ich weniger gelungen finde.
Ich hab auch nichts gegen Leute, die das hören. Genauso wenig wie gegen Hip Hopper oder Tokio Hotel Fans oder Menschen, die Schlager, Rock, House, Folk, Punk, Metal oder sonstwas hören.
An und für sich ist es mir völlig schnuppe, was ein Mensch hört, solange ich seine Einstellung akzeptieren kann (was bspw. bei Rechtsradikalen, Satanisten, Linksextremen u.s.w. nicht möglich ist).
Es ist mir absolut egal, wie sich jemand kleidet oder was er in seiner Freizeit macht. Wenn ich mit Jemandem etwas unternehme, prüfe ich doch vorher nicht, wie "trve" er ist, oder ob er mein Ansehen in der von mir verehrten Subkultur steigern kann.
Wie armselig wäre denn das?!
Man schränkt sich selbst doch völlig ein, wenn man sich irgendeiner Jugendkultur anschließt und radikal alles andere (oder auch nur die auserkorenen Feindbilder) verachtet. Dadurch kommt man weder menschlich, noch emotional oder bildungstechnisch weiter. Vielen, die sich für ach so trve halten, fällt garnicht auf, was ihnen damit entgeht.
Vergessen wir denn wirklich immer mehr, dass es der Mensch ist, der zählt und nicht das Etikett der Schublade, in die der Betreffende sich freiwillig stecken lässt oder gesteckt wird?
Meiner Ansicht nach ist es dumm, Menschen aufgrund ihres Stils oder ihrer bevorzugten Musik zu verurteilen, obwohl man sie garnicht kennt und es ist auch dumm, Kinder, die sich vielleicht gerade orientieren, als "Modeopfer" darzustellen und somit zu diffamieren. Kann man es nicht einfach mal sein lassen, sich darüber zu beschweren, dass sich Menschen nicht so verhalten, wie man es gern hätte? Oder darüber, dass sie sich so verhalten und damit die Vorurteile bedienen?

Manchen täte es vielleicht ganz gut, erst den Menschen und seinen Charakter, seine Einstellungen und seine Art kennen zu lernen und dann über ihn zu urteilen.



Von:    Rebella_ 15.04.2008 20:20
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst werde auf der Straße auch immer als Emo beschimpft...
Eine Freundin von mir wurde sogar schon mit Erde beworfen und hat Morddrohungen gekriegt...o.O
Da fragt man sich doch nur noch:
"Geht´s noch?????"
Zum Teil versuchen diese ganzen Wannabe-Emo-Tussis uns echten Emos nachzumachen aber auf der anderen Seite hassen sie uns...?!
Was wollen die jetz überhaupt?
Ich hoffe dieser Trend is bald vorbei... -.-°°
Ich persönlich sehe die Krönchen-auf-den-Röhren-tragenden-Wannabes (ok..bissl langer name x'D) als beleidigung für den Emostyle an...
(Schlechter kann man doch nicht kopieren oder??ö__Ö")
Aber egal... jeder hat so seine Phasen...uû
............
Heutzutage wird ja sowieso jeder als "Emo" beschimpft...
Do You want a cookie? :D
- No, Thanks. I want you!^^
Zuletzt geändert: 15.04.2008 20:21:25


[1] [2]
/ 2



Zurück