Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: die neue bedrohung: EMO


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170271/-1/12277384506540/
http://desu.de/OS9c0PW




Von:   abgemeldet 26.11.2008 23:27
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]
Irgendwie ist es doch auch nur eine Szene, die aus voll peinlichen aus der Gesellschaft abgegrenzten Nerds besteht und die wie jeder andere Szene ihre eigene Mode und Musikszene hat.
Ich für meinen Teil empfinde diese Szene als sehr lächerlich, jedoch auch nur, weil sie sich selbst viel zu ernst nimmt.

Es ist doch das selbe wie bei den Leuten die sich zur Hip Hop, Techno oder Metal Szene zählen, die alten bezeichnen sich alle als echte Szeneangehörigen und die neuen sind demzufolge alle Möchtegern Szenejumper.

Auch behaupten ja alle, das die Klischees nie auf sich zutreffend sind, besonderes Klischee bei EMO ein besonders ausgeprägter Drang zu SVV, wo jeder zweite EMO behauptet, das es ja gar nicht zu dem Lifestyle gehört, na klar, genauso wenig gehören Kiffen zu Hip Hop und Pillen zu Techno. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Dann sind natürlich alle Bands oder Artist im Fernsehen so Ultra Mainstream, das die schon gar nicht mehr zur Szene gehören und sich und alle verkauft haben, wie Lachhaft.

Aber „Obergebot“ bei jede Szene, geheuchelter Individualismus, wir sind ja alle nicht wie die anderen und wenn der eine die Meinung hat, dann bin ich auf bestenfalls dagegen, außerdem trage ich meine Hosen Falschrum und meine Boxer auf dem Kopf, na klar, ihr seit „True“.

Wer sich in eine Schublade stecken lässt, der ist selber schuld, jedoch ist die EMO Schublade eine der dreckigsten und am meisten nervenden. Mit diesem ständigen Geheule, wie schlecht es ihnen doch geht und wie emotional sie doch sind, bla bla bla, ihr seit doch alles Warmduscher.

Zu guter Letzt muss man jedoch sagen, das sich wohl jede Szene so entwickelt hat, mit ihren Eigenheiten, mir persönlich ist aufgefallen das ich Emos schon gar keine Beachtung mehr schenke, sie sind einfach zu normal geworden, zu identisch zu den anderen Szenen.
So sollen also ihre Anhänger den szene--typischen Gewohnheiten nachgehen und ihr vielleicht in dieser Szene am meisten bemitleidenswerten Leben führen.

Solange sie eine einzige Regel nachgehen und ihr Verhalten keinen Menschen aufdrängen, das passiert nicht nur im stark pubertären Alter sondern wie man an vielen älteren „true“ Emos hier sieht, auch in älteren Regionen.

Zurück zum Thread