Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/12163882587570/
http://desu.de/_Gw7u5G




Von:    Aiseki 18.07.2008 16:11
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Moin moin,
Irgendwie glaube ich, dass ich jetzt ein uraltes Thema anspreche, aber egal.
Ich stelle mir seit langem die Frage, warum die Emos so dermaßen gehasst werden. Auf Youtube, Animexx, auf anderen Seiten und nicht zuletzt in RL stoße ich dauernd auf Beleidigungen und Klischees gegenüber Emos.

Es sind jetzt nicht die Emos gemeint, die den Trend irgendwo in der Bravo oder woauchimmer aufgeschnappt haben, sich mal schnell eben die Klamotten zusammenkauften und die ganze Kreation dann "Emo" nannten. Und sich dann noch ritzen, um emotionaler rüberzukommen.

Ich meine die Emocore-Hörer, denen die ganze Szene eigentlich auch gehört. Ich kann einfach nichts schlimmes darin erkennen, dass jemand die Musik mag. Die Personen können sich auch entsprechend kleiden - machen die Metaler / Gothics / Visus / Punks / Hopper / wasauchimmer ja auch.

Ich habe bereits "Argumente" von vielen Hassern gehört, und ich konnte eigentlich keins davon nachvollziehen. Alle diese Argumente laufen irgendwie immer auf folgendes hinaus:

1: Emos sind schwul! (Woran erkennen die das eigentlich?)
2. Emos ritzen sich! (Hallo Klischee)
3. Emos sind schwul! (Ja, das ist das häufigste Argument...)
4. Emos sehen scheisse aus! (Geschmäcker sind eigl unterschiedlich)
5. Ich hasse Emos, und das ist Argument genug! (KuKlux lässt grüßen)
6. Emos sind schwul! (Ich hoffe das sollte jetzt klar sein...)
7. Emos sind traurig, und deswegen hasse ich sie! (wtf?)

Da keins dieser Argumente wirklich hinhaut, stellte ich einige Theorien über die Gründe für das Hassen auf. Ob eins davon stimmt, weiss ich nicht.

1. Die Hasserfraktion versucht einfach, ihr eigenes Ego durch runtermachen von Randgruppen zu stärken.
2. Die Hasser sind selbst 240 Kilo wiegende, unschön aussehende Menschen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und aus purem Neid die Emos im Internet flamen.
3. Die Hasser ertragen nichts, was anders aussieht als sie.
4. Die Hasser hassen, weils Trend ist und sie dadurch zu der Masse gehören.
5. Die Hasser sind nicht besonders intelligent und glauben jedem Klischee, den sie hören.


Falls also jemand eine Erklärung für diesen Hass hat, würde ich sie gerne hören - dann kann ich das ganze vielleicht nachvollziehen.


PS: (bevor "DU BIST DOCH NUR SELBST EIN EMOH!11elf" - Flames kommen) Ich selbst bevorzuge Metal und kann mich der Emocore-Szene nicht im geringsten zuordnen.
To forgive is to suffer...

Zurück zum Thread