Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/12174225805548/
http://desu.de/HwTfm5x




Von:    Ryourin 30.07.2008 15:05
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Weil ich es dumm finde sich über so einen Scheiß aufzuregen. Klar, ich kann mir eine Meinung über die bilden und denken, dass es kein "echter" Emo ist, aber wenn die da anderer Meinung sind, dann bitte... Alle sagen doch immer, dass ihnen diese ganzen Schubladen nicht wichtig sind, also warum sollte ich mich über etwas aufregen, dass (wie alle immer behaupten) einfach nicht wichtig ist?
Du rechtfertigst Deine Aussage mit einer Pauschalisierung?
Das halte ich nicht gerade für sinnvoll.

Mir persönlich sind Schubladen insofern egal, als es mich nicht kümmert, wer sich nun Gothic oder Punk schimpft und ich kein Interesse daran hege, mich selbst in derlei Kategorien zu stecken.
Allerdings SIND Genres (und damit wären wir beim Emocore) zu einem gewissen Maß durchaus sinnvoll, und dem widerspricht auch das Anti-Schubladen-Gefasel nicht.

Wenn ein Genre nun bis aufs Gruseligste verzerrt wird (...Emo) ist das alles andere als sinnvoll. Wenn es mit einer derartig nervenden Pseudo-Szene und absolut infantilen Klischees eingeht, dann noch weniger. Und ich persönlich rede dabei nur über Emocore, weil ich mit anderen Szenen, die zuweilen verdreht werden, einfach nichts am Hut habe. Außerdem ist mir langweilig!

kann ja nich jeder immer mit einem grinsen durch die gegend rennen und die können mir auh nicht erzählen das sie auch mal schlechte laune haben
Mach ich auch nicht. Bin ich jetzt ein Emo?

die sind doch nur sauer weil emos ihre gefühle frei zeigen und sich nicht der menge anpassen und die fresse halten!
Letzteres wäre meist durchaus wünschenswert, ja.
Aber eigentlich würde ich immer noch sagen, daß es generell an der Demonstration genannter "Vorurteile" liegt. Oder am Unwissen, der sich meiner bescheidenen Ansicht nach nicht mit dem Wandel irgendwelcher Begriffe rechtfertigen läßt. Aber das wird Dir nicht bewußt sein.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)

Zurück zum Thread