Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Emo-Hasser-Trend

Eröffnet am: 18.07.2008 16:11
Letzte Reaktion: 18.05.2015 18:54
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Emo



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Aiseki Der Emo-Hasser-Trend 11.09.2008, 22:47
 Catalyst Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 11:57
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 12:53
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 12:50
 YourEyesOnly Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 13:31
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 16:13
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 16:22
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 16:51
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 17:09
 seizonsha Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 19:56
Der Emo-Hasser-Trend 12.09.2008, 20:51
Der Emo-Hasser-Trend 13.09.2008, 03:59
 ante_mortem Der Emo-Hasser-Trend 13.09.2008, 06:50
 Eve_ Der Emo-Hasser-Trend 27.09.2008, 21:27
 seizonsha Der Emo-Hasser-Trend 27.09.2008, 23:06
 Aiseki Der Emo-Hasser-Trend 03.10.2008, 01:11
Der Emo-Hasser-Trend 03.10.2008, 14:50
Der Emo-Hasser-Trend 15.10.2008, 19:18
 belial_MadHatter Der Emo-Hasser-Trend 03.10.2008, 15:06
Der Emo-Hasser-Trend 16.10.2008, 21:49
 RoterSchnee Der Emo-Hasser-Trend 22.10.2008, 12:45
Der Emo-Hasser-Trend 22.10.2008, 15:35
Der Emo-Hasser-Trend 24.10.2008, 00:41
Der Emo-Hasser-Trend 25.10.2008, 23:54
 Cleaf Der Emo-Hasser-Trend 28.10.2008, 20:31
Der Emo-Hasser-Trend 29.10.2008, 15:06
Der Emo-Hasser-Trend 05.11.2008, 03:03
Der Emo-Hasser-Trend 07.11.2008, 00:40
Der Emo-Hasser-Trend 26.11.2008, 17:09
 Jien Der Emo-Hasser-Trend 26.11.2008, 23:46
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Aiseki 11.09.2008 22:47
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
@MG

>Den Stil von männlichen Emos finde ich wirklich hässlich. Den weiblichen Stil finde ich allerdings (meißt) wirklich verschärft.

Echt?
Ich finde diese seltsamen Mädels irgendwie nervig :> Wobei das wahrscheinlich keine richtigen Emos sind, sondern eher irgendwelchen seltsame aufmerksamkeitssüchtigen Dinger.
Schwarze flauschige Haare, Hüfthose (die irgendwo bei den Socken beginnen :>), halbes Kilo Eyeliner im Gesicht (Muss dieses Bäume-ins-Gesicht-malen echt sein?), hören deutschen Hiphop und behaupten ja soooo emooooh zu sein. Achso, und berichten jedem, ders wissen will (und wers nicht wissen will, sowieso) bis ins kleinste Detail von ihren Problemen.
Das ist dann echt der Moment, wo bei mir die Toleranz aufhört :>

Soll natürlich keine Verhetzung gegen Cherry- sein.
To forgive is to suffer...



Von:    Catalyst 12.09.2008 11:57
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ach ne jetzt auch noch "Opfer"?!
Erst sind Emos schwul und ritzen sich und jetzt werden sie auch noch als potenzielle Opfer dargestellt.
Wahrscheinlich stehen wir jetzt auch noch drauf gemobbt zu werden und wir gehen auch total ab wenn man uns zusammenschlägt.
Das kommt auch oft genug vor und das kann nun wirklich keiner mehr schön reden.

Was ist den bitte mit zum Beispiel den Gothics?
Die sind doch immer so total "Emotional" drauf und reden von Tod und sowas aber die sind dann keine Opfer.
Wieso sagt eigentlich nie jemand was über die?
Soweit sind Emos und Gothics doch auch nicht voneinander entfernt oder?
Beide tragen schwarz, "ritzen sich" und reden nur von Tod und Gefühlen!
Dann mobbt die doch auch mal.
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:   abgemeldet 12.09.2008 12:53
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> Was ist den bitte mit zum Beispiel den Gothics?
> Die sind doch immer so total "Emotional" drauf und reden von Tod und sowas aber die sind dann keine Opfer.
> Wieso sagt eigentlich nie jemand was über die?
> Soweit sind Emos und Gothics doch auch nicht voneinander entfernt oder?
> Beide tragen schwarz, "ritzen sich" und reden nur von Tod und Gefühlen!
> Dann mobbt die doch auch mal.

Das passiert doch ohnehin schon.
Außerdem, was ist das denn für eine feine Logik? "Da sind auch noch andere, die ... macht gefälligst DIE fertig."
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:   abgemeldet 12.09.2008 12:50
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
>Was ist den bitte mit zum Beispiel den Gothics?
>Die sind doch immer so total "Emotional" drauf und reden von Tod und sowas aber die sind dann keine Opfer.
>Wieso sagt eigentlich nie jemand was über die?
>Soweit sind Emos und Gothics doch auch nicht voneinander entfernt oder?
>Beide tragen schwarz, "ritzen sich" und reden nur von Tod und Gefühlen!
>Dann mobbt die doch auch mal.

... wie erbärmlich.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    YourEyesOnly 12.09.2008 13:31
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ach ne jetzt auch noch "Opfer"?!
Erst sind Emos schwul und ritzen sich und jetzt werden sie auch noch als potenzielle Opfer dargestellt.
Wahrscheinlich stehen wir jetzt auch noch drauf gemobbt zu werden und wir gehen auch total ab wenn man uns zusammenschlägt.
Das kommt auch oft genug vor und das kann nun wirklich keiner mehr schön reden.

Was ist den bitte mit zum Beispiel den Gothics?
Die sind doch immer so total "Emotional" drauf und reden von Tod und sowas aber die sind dann keine Opfer.
Wieso sagt eigentlich nie jemand was über die?
Soweit sind Emos und Gothics doch auch nicht voneinander entfernt oder?
Beide tragen schwarz, "ritzen sich" und reden nur von Tod und Gefühlen!
Dann mobbt die doch auch mal.

Ganz toll. Du selbst bist also Mobbingopfer und regst Dich dann darüber auf, dass die Anderen nicht auch gemobbt werden? Wäre es nicht sinnvoller, wenn man allgemein gegen j e g l i c h e s Mobbing wäre?
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 16:13
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Entschuldingung aber steigert ihr euch da nicht alle etwas zu sehr in die sache hinein?
Mobbing ist zwar allgemein nichts schönes aber darum gehts mir auch gar nicht.
Der Grund warum ich mich wunder ist der das ihr grade vollkommen vom Thema abkommt.

Eigentlich geht es hier doch um EMO oder nicht?
Okay okay ich gebs zu Sugar´s Argumente waren etwas ähhh wie soll ich sagen... Seltsam.
Aber ich glaub auch nicht das sie mit ihrer Mitteilung meinte das ihr es lieber gefallen würde wenn andere gemobbt werden und nicht die EMO´s.
Sie wundert sich wahrscheinlich nur darüber das es gerade die EMO´s sind die wegen ihres Stils gemobbt werden und das es bei anderen ähnlichen "Gruppen" wie ihr sie so schön nennt nicht vorkommt.
Das heißt aber trotzdem noch lange nicht das Mobbing an anderen Leuten besser ist.
Mobbing ist auf gut Deutsch gesagt Scheiße und es wird es auch immer geben wenn Menschen die verschiedene Meinungen haben aufeinander treffen.

Soooo aber jetzt mal meine Meinung zu EMO.
Ich find EMO´s gar nicht so unglaublich schlimm.
Immerhin sind es ja auch nur Menschen.
Sie haben bloß andere Ansichten vom Leben und vom Tod.
Sie hören gerne Depressive Musik und kleiden sich schwarz.
Das ist aber auch schon alles.

Und wenn ihr mir erzählen wollt das alle EMO´s sich ritzen dann ist das eure ansicht.
Aber Leute die sich ritzen haben meistens einen totalen Knall, wollen nur Aufmerksamkeit oder sind wirklich suizidal.
Und dennen kann dann echt keiner mehr helfen.

So das war meine Ansicht der Dinge und wenn sich jemand damit nicht abfinden kann soll er den Mund halten oder mir das Gegenteil beweisen.

Viel Spaß noch
liebe grüße
Croatoan
Let´s put a Smile on that Face
Zuletzt geändert: 12.09.2008 17:33:25



Von:   abgemeldet 12.09.2008 16:22
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
>und das es bei anderen ähnlichen "Gruppen" wie ihr sie so schön >nennt nicht vorkommt.

Das ist aber sehr blauäugig gedacht. Mobbing gibt es überall und jeder kann Opfer von Mobbing werden, egal in welcher Szene er ist.

>Aber Leute die sich ritzen haben meistens einen totalen Knall, >wollen nur Aufmerksamkeit oder sind wirklich suizidal.
>Und dennen kann dann echt keiner mehr helfen

Es gibt genug Menschen, die sich ritzen, weil sie wirkliche Probleme haben und denen kann (und sollte) man sehr wohl helfen.

Ich würde niemanden anfeinden, weil er sich als "Emo" bezeichnet, aber wenn er sich so nervig gibt, wie es eben viele tun, die sich "Emo" nennen, dann muss er sich nicht wundern, wenn ich ihn nicht mag.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 12.09.2008 16:51
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
@ lostvampire69

ich weiß das sich manche menschen nur ritzen weil es ihnen wirklich schlecht geht und dennen sollte man helfen da bin ich total deiner meinung.
aber es gibt auch welche und das ist der größte teil der es nur wegen der aufmerksamkeit macht und genau dennen kann man nicht mehr helfen meinte ich.
und ich feinde auch niemanden an.
ich bin sogesehen selbst ein EMO...
ich hoffe das nervt jetzt keinen...
aber menschen die sowas machen finde ich nervig und mit sowelchen möchte ich auch nicht verglichen werden...
Let´s put a Smile on that Face
Zuletzt geändert: 12.09.2008 16:51:36



Von:   abgemeldet 12.09.2008 17:09
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
>und ich feinde auch niemanden an.

Habe ich auch nie geschrieben.

Im übrigen ist ein bisschen lästern wirklich was ganz anderes als Mobbing. Sorry, aber wer sowas schon für Mobbing hält, der wurde mit Sicherheit noch nie gemobbt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    seizonsha 12.09.2008 19:56
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nicht ob man das nicht mehr mit bekommen hat, aber über die Gothics wurden doch wohl auch genug abgelästert. Ist halt heutzutage nur langweilig geworden.
Als ich in der 8. bis 10. Klasse war hieß es halt immer: "Boah guck ma, die is voll Gossick, die betet den Teufel an, schlachtet ihre Katze, schlitzt sich bei jeder Gelegenheiten die Pulsadern auf und kann die Bibel rückwärts zitieren."
Irgendwann wurds dann langweilig, weil man jeden Spruch schonmal gehört hat, die Musik durch die zunehmenden Hörer auch immer mehr in den Mainstream und insgesamt auch immer weniger Goths empört auf solche Sprüche reagierten.

Davor waren's (weiß ich nich genau, da ich dafür wieder nich alt genug bin) denke ich Punks und so, wo es dann hieß: "Boah die sind verranzt, stinken, Pennen mit ihren Hunden in ner Mülltonne und prügeln sich egal ob Kerl oder Weib."

Was ich damit nur sagen will, irgendeine Randgruppe triffts immer.
Damit meine ich nicht, dass sowas okay ist, aber man kann doch nicht immer nur weinen und auf Akzeptanz pochen...denn ganz ehrlich NIEMAND akzeptiert ALLES.

http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 12.09.2008 20:51
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
mal was zu deinem erklärungs-versuch punkt 5 (also, dass die hasser nicht besonders intelligent sind und jedem klischee glauben schenken...)

DAS finde ich eins der grössten probleme...neulich liefen zwei jungs vor mir und jetz passt auf, einer schreit einem mädchen "EMO" hinterher....guckt dann aber ganz verunsichert zu seinem kumpel und fragt "....die ist doch emo, oder?!"....der dann: "bist du bescheuert?! die ist doch satanist!!!!!"

xD xD xD es war ein ungeschminktes (!!) mädchen, mit langem, stufen-losen, gewelltem natur-roten haar und dunkler kleidung (langer rock & batik oberteil)

SO VIEL zum thema klischees und intelligenz -.-*
Think of your darkest night
Think of your soul alone
If you can bear the sight
Think of the love you've never known
Yes, it's unusual



Von:   abgemeldet 13.09.2008 03:59
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Leute, die meinen, sie müssten Fremden irgendwas hinterherrufen, sei es nun "Schlampe", "Satanist", "Emo" oder sonstwas, sind eh nie sonderlich intelligent. Ich finde so ein Verhalten einfach nur peinlich und kann in keinster Weise nachvollziehen, was einen dazu bewegt, irgendwem irgendwas hinterherzurufen. Solche Leute werden von mir grundsätzlich ausgelacht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    ante_mortem 13.09.2008 06:50
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
sry wenn ich abschweife aber zu
>denke ich Punks und so, wo es dann hieß: "Boah die sind verranzt, >stinken, Pennen mit ihren Hunden in ner Mülltonne und prügeln sich >egal ob Kerl oder Weib."

-.- leider hat sich diese klischee kürzlich vor meinen augen besätigt... naja so ähnlich
als auf einem punk treffen am busbahnhof... auf den parkplätzen gegenüber der haltestellen eine junge punkerin von 16 jahren auf der falschen seite des autos ihr notdurft vrrichtete und ich es grad noch geschafft ha meinem 5jährigen sohn die augen zuzuhalten

(hab nix gegen punks...solange sie nicht besoffen sind und mir dieser anblick erspart bleibt -.-)



Von:    Eve_ 27.09.2008 21:27
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe emos! sie sind sowas an geil =3 und keinen bischen schwul.Ich will auch mal einer sein und zerbreche mir auch ordentlich meinen kopf darüber. Ich muss sie erst richtig verstehen können bevor ich selber einer bin, die musik will ich mir auch noch anhören =3 vllt mag ich sie ja, ma sehn.

Diese kranken kommentare von wegen "ich wünschte mein rasen wär ein emo dan würde er sich von selbst schneiden" oder "Emos sind heulbojen" sind doch dumm, das sagen dan die leute die nichts besseres zu tun haben, selber keinen stile und keine meinung haben und es einfach nur aus heiterem himmel sagen ohne nachzudenken. Was ist den so schlimm dran seine Gefühle zu zeigen??



Von:    seizonsha 27.09.2008 23:06
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
@Was ist so schlimm daran seine Gefühle zu zeigen:
Es gibt immer noch einen krassen Unterschied zwischen 'Gefühle zeigen' und 'Seinen seelischen Müll auf eine Bühne stellen'.

Ich habe nichts gegen Emos im allgemeinen, viele Leute die in die (inzwischen ja so genannte) Stilrichtung einzuordnen sind, sind eigentlich ganz umgängliche Leute.
Ich hab selber ne Zeit lang einen ähnlichen Klamottenstil gehabt und teilweise die Musik gehört, sprech ich mich nicht frei von.

Trotzdem geht einem die Welle, die einem in der ganzen westlichen Welt inzwischen entgegenschlägt langsam auf den Geist.
Zumal ja nichtmal mehr ein Unterschied zwischen Emos, Punk-Rockern, Visus, Goths und allem anderen Kram der irgendwas davon drin hat gemacht wird und wenn man eben schon vor einer Kette steht und sich denkt '...hmm nee da is n Nautic Star drauf...muss nicht sein' dann nervt es einfach nur noch.

Woher die ganzen Klischees kommen sollte teilweise schon klar sein, die westliche Kultur kommt mit offen gefühlsbetonenden Männern nicht klar, da sind wir eben kulturell vorgeprägt, wenn dann auch noch solche kommen die Gedichte schreiben, zeichnen, sich um Haare und Make Up kümmern...ist doch klar dass dann erstma so Gedanken aufkommen.

Dass Emos zu Depressionen neigen und sich ritzen...sagen wir so, würden nicht viele Anhänger des Trends ihre Selbst-Präsentationen im Internet voll mit Bildern, Texten und Beschreibungen packen die ausdrücken 'Hätte ich doch schon gestern Schluss mit allem gemacht' dann würde dieses Image auch nicht so schnell entstehen...natürlich drückt der Trend eine gewisse Verdrossenheit und Negativität aus, wenn man das nicht ist, dann sollte man schon klarstellen, dass man nur einem Modestil folgt.

Und jetzt gebt doch mal ganz ehrlich zu, jeder Mensch ist ein 'Hater' wenn ihr es so seht, es sind weder die Emos die armen Opfer, noch die anderen die bösen Mobber.
Die Emos ziehen über die 'scheiß angepassten Assi-Toaster Bitches und Hopper-Prolls her', die wiederum ziehen über die 'schwulen Emos her', dann sind da noch die Styler die alles haten was nicht trendy ist...auch ihr werdet irgendwelche Gruppen haben bei denen ihr denkt 'Ugh, geht ja gar nicht...'
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Aiseki 03.10.2008 01:11
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
>Woher die ganzen Klischees kommen sollte teilweise schon klar sein, die westliche Kultur kommt mit offen gefühlsbetonenden Männern nicht klar, da sind wir eben kulturell vorgeprägt, wenn dann auch noch solche kommen die Gedichte schreiben, zeichnen, sich um Haare und Make Up kümmern...ist doch klar dass dann erstma so Gedanken aufkommen.

Wie schlecht :>
To forgive is to suffer...



Von:   abgemeldet 03.10.2008 14:50
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Kpp...ich denk die meisten die Emos hassen, hassen allgemein alle Leute die sich irgendwie von anderen unterscheiden. Sei es im Still im Verhalten oder sonst noch wo.

Indem sie einen als Emo beleidigen veruschen sie einfach den Stil desjenigen zu unterdrücken.

Ich zieh gern schwarze Sachen und benutz meisten schwarzen Kajal und werd deswegen schon mehr als über 1 Jahr von der ganzen Schule als Emo bezeichnet...obwohl ich das meiner Meinung nach überhaupt nicht bin.

Und wenn man dann aus reiner Neugier fragt, was man wohl ihrer Meinung nach tun soll um kein Emo zu sein sagen sie einfach zieh dich einfach wie der ganze Rest an.

Hallo? Geht es eigentlich noch dümmer??

Die Leute die das machen sind einfach zu bemitleiden weil sie weder ihre eigene Meinung haben, noch zu geben, dass sie vllt Unrecht haben.




Von:   abgemeldet 15.10.2008 19:18
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ja, ganz genau das kenne ich auch.
Ich trage schwarz, nehme Kajal, hab mir meine Haare dunkel gefärbt und höre Musik, die halt nicht so ganz Mainstream ist. Und? Was ist man, wenn man all diese Faktoren addiert?
Hundert Punkte an den Kandidaten, der jetzt auf "Emo" getippt hat!

Man, langsam nervt es, als Emo bezeichnet zu werden, obwohl man keiner ist. Ich bin kein Emo, ich fühle mich weder wie einer noch bin ich einer...aber alle sagen sie es.
Und wenn man dann fragt, warum man denn bitte so sehr Emo ist, dann kommen die Standardantworten:
Du trägst schwarz, hörst seltsame Musik* und bist seltsam.

Joah. Kommt hin. Bin ich ja alles. Aber zu dumm, dass all diese Punkte auf verdammt viele Menschen zutreffen.
Und by the way, ich höre nur finnische Musik. WAS ist daran seltsam?!



Von:    belial_MadHatter 03.10.2008 15:06
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich mag auch keine Emos.
Was weniger an den Kleidungsstile liegt (der Stile der Leute ist mir ja sowas von egal) eher an ihrer Einstellung.

Ja ich komme nicht mit Menschen klar die so über Emotionen reden und so.
Und vor allen nicht mit diesen: "Die-Welt-hasst-Mich" gehabe. <-- auch wenn das durch aus ein Klieschee sein könnte.
Es gibt genug die so sind.
WIR sind Cyan!
cyan ist eine Knaben liebende Hure
Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel!



Von:   abgemeldet 16.10.2008 21:49
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ich glaube, dass dieser ganze "Emo-Hasser-Trend" nur wegen schlechten Erfahrungen mit "Emos" entstanden ist.

Es gibt nämlich arrogante Emo-Tussis, (die vorher irgendwie Hip Hopper waren) die sagen: "Ich bin ein Kunstwerk, deswegen sind alle neidisch auf mich, weil ihr gar nichts seid." (So etwas Ähnliches kam in einem Taff-Bericht vor... <.<' Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

Natürlich hat auch diese "Kommerzialisierung" durch die Bravo und anderen Teenie-Zeitschriften eine große Rolle. Ich kannte den Begriff "Emo" vorher nur durch das Internet, und als ich dann die ersten Emo-Berichte in der Bravo sah, dachte ich: "So, jetzt ist's aus!"

(Zusammenfassung: Nerviges Verhalten einiger Möchtegern-Emos und Bravo-Berichte)



Von:    RoterSchnee 22.10.2008 12:45
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ich mag den emo trend nicht, da sich alle gegenseitig faken



Von:   abgemeldet 22.10.2008 15:35
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt eig rein gar nichts gegen Emos. Ich kenne einige & die scheinen sehr nett. Allerdings ist es wirklich hart mit einigen befreundet zu sein. Ich will nicht spießig wirken, aber wenn ich auf mein Profil schau, möchte ich ungern "Penis" & "Du Muschi" in 30 verschiedenen Farben & Ausrichtungen in meinen Gb vorfinden. Natürlich liegt es immer an der Person, aber in letzter Zeit hab ich einfach das Gefühl, einige dieser Leute denken, sie müsste besonders crazy sein, um als Emo wahr- & "ernst"genommen zu werden. Dasselbe gilt für diesen aufkommenden Trend: "na alles kla...UN SOOO!" -.-"

>Es gibt nämlich arrogante Emo-Tussis, (die vorher irgendwie Hip >Hopper waren) die sagen: "Ich bin ein Kunstwerk, deswegen sind >alle neidisch auf mich, weil ihr gar nichts seid." (So etwas >Ähnliches kam in einem Taff-Bericht vor... <.<' Ich hoffe, ihr >versteht, was ich meine)

Ja. & wie ich dich versteh. Besonder lächerlich kommen die rüber, die in ihren Profilen (& das gilt jetzt nicht für mexx) stehen haben: "ihr lacht über mich, weil ich anders bin. ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid. muahahahah!!!einself!!"
ich meine...also bitte. mittlerweile ist man nichts besonderes mehr, wenn man emo ist oder einen auf emo macht. -.- dieser trend hat sich einfach ausgebreitet & in jedem kuhkaff findest du einen emo. -.-"
genauso schwachsinnig: "Don't copy my style bitch!!!einself!!"
come on~i.wo sehen sie doch alle gleich aus. -.-

soviel dazu. ich habe wirklich nichts gegen emos, aber einige bringen mich mit ihrem verhalten einfach zum lachen & den rest denk ich mir dann. -.-


Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.



Von:   abgemeldet 24.10.2008 00:41
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
ich würde mal sagen, dass da was dran ist das emos in ne art operrolle gedrängt werden...

ich kenne jetz zwei arten von (scene-)kiddyemos:
die einen er sind richtig arrogant und halten sich für besse als alle anderen, das spührt man sogar schon aus 10 m entfernung

und die schüchternen, die immer auf den boden guggen und sich hinter ihren haaren verstecken, keine eigene meinzung haben etc.

erste unterteilung kann man ja auch sonst nicht leiden - wer ist schon gern mit arroganten menschen befreundet? (ausnahmen bestätigen wie immer die regeln)

und die zweite unterteilund ist auch klar: es gibt in fast jeder klasse einen/eine die regelmässig einstecken muss, das schwarze schaaf sozusagen (auch mobbing ist oft der fall)
nun ist dieses schwarze schaaf die emo-randgruppe...

falls ich total falsch liegen sollte sagt es mir^^



Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 25.10.2008 23:54
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> und die zweite unterteilund ist auch klar: es gibt in fast jeder klasse einen/eine die regelmässig einstecken muss, das schwarze schaaf sozusagen (auch mobbing ist oft der fall)
> nun ist dieses schwarze schaaf die emo-randgruppe...

Nunya, aber es gibt auch genug Leute in irgendwelchen Klassen, die immer einsteckne müssen und die keine "Emos" sind. So pauschal kann man das nicht sagen ;).

---

Neulich lernte ich so Eine kennen, die sich vor mich hinstellte und mich aufforderte: "Rat mal, was ich bin!" Ich wusste schon worauf sie hinauswollte, konnte mir das Lachen auch nur schwer verkneifen und meinte dann, dass sie wohl ein Mensch sei, wenn ich mich nicht gewaltig irren sollte.
Sie meinte dann enttäuscht: "Nein, ich bin doch ein Emo ... weil ich steh halt dazu, dass ich Emotionen habe."
Ferner erklärte sie mir, dass das ganze aber auch noch nen echt tieferen Sinn hat, den sie mir allerdings nicht mehr nannte.

Sie war übrigens 18 ... und ich hab mich innerlich weggeschmissen vor Lachen XD, was ich so nicht geäußert habe, da sie mich wohl auf irgendeine verquere Art und Weise mochte, wie sie sagte. Hab eben ein weiches Herz ^^.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-



Von:    Cleaf 28.10.2008 20:31
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ehm... *räusper*
Bis vor ein paar Wochen habe ich gar nicht gewusst, dass es überhaupt so eine Gruppierung gibt, die sich Emos nennen xD
Erst als mich nen Kumpel draufgestoßen hatte, hab ich ein bisschen darüber recherchiert.
Was mich gewundert hatte: Er ist Goth und er HASST Emos oO
Er meint, die sind wahnsinnig Pseudo etc. etc.
Naja, mir ist egal, was jemand mag oder in welche Sparte er sich zugehörig fühlt. Aber ehrlich gesagt: als ich im Teenageralter war (lang, lang ists her =P) waren Goths wahnsinnig angesagt - und auch verpöhnt. Das Ganze mit "Alle hassen uns Emos" erinnert mich da stark an diese Zeit.
Was ich bei den Emos nicht verstehe - und das tue ich bei den Goths bis heute nicht - ist, warum sie so depri sind? Warum identifizieren sie sich nach einer negativen Gemütslage? Tod, Trauer usw. ... Muss ja net alles Sunshinefeeling sein, aber seine ganze Persönlichkeit danach zu definieren ist doch etwas einseitig.

Und nachdem ich mit meinem besagten Kumpel über all das geredet hatte, meinte er, dass ich selber ausseh, wie ein Emo oO
Na toll, nur weil man gewisse Klamotten trägt, gehört man plötzlich zu einer Sparte xD Sehr interessant, sowas hab ich zuvor noch nicht gehört!



Von:   abgemeldet 29.10.2008 15:06
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> Und nachdem ich mit meinem besagten Kumpel über all das geredet hatte, meinte er, dass ich selber ausseh, wie ein Emo oO
> Na toll, nur weil man gewisse Klamotten trägt, gehört man plötzlich zu einer Sparte xD Sehr interessant, sowas hab ich zuvor noch nicht gehört!

Erklär deinem Goth-kumpel mal dass Emo(core) ursprünglich nur ne Musikrichtung war (ähnlich wie übrigens Gothic, aber ich will hier niemandem auf/in oder gegen die Eier treten, also sag ich nicht mehr X:) - und die ganzen kleinen depri-Kiddies wohl gar nichts mehr mit diesem ganzen Begriff zu tun haben.
Und dass der Scene-Look (der, den die s.g. "Emos" hier NICHT tragen) und der H&M-Look (vermutlich deiner) immernoch was unterschiedliches sind.

Achso: Und, dass er als Gothic damit auch ein weinerliches Kiddy - das übrigens "den Satan" anbetet und Hamster opfert - ist, wenn er so cool krass verallgemeinern kann.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 05.11.2008 03:03
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt keine Lust, mir die ganzen Posts durchzulesen, und bleibe einfach mal beim Topic.

Warum hasse ich Emo?
Weil Emo früher, vor etwa fünf Jahren, ein Stil war, der mir sehr gut gefallen hat. Ich hab' diese Leute bewundert, wie offen sie mit ihren manchmal echt schrägen Klamotten auf die Straße gehen& der Welt ihren Mittelfinger zeigen.
Und jetzt?
Ich schlag beim Zahnarzt 'ne Teeniezeitschrift auf und das erste, was ich lese, ist: "So wirst du Emo!" und "Wie sieht man trotz Winterjacke, dass ich Emo bin?"
Ich meine: Hallo?!
Wenn man eine richtige, echte Einstellung hat, braucht man keine Zeitschrift, um zu wissen, was man darf und was nicht.

Es gibt tausend andere Wege, seine Emotionen zu zeigen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Emos alle gleich aussehen. u_u" Da ist nichts individuelles mehr, für mich sind das alles Barbies.
Es fällt mir schwer, diese 13-jährigen 'Emos' überhaupt ernst zu nehmen, weil ich genau weiß, dass sie es aus Bravo Girl oder sonst wo haben. o_ô

Auch kann keine Sau mehr tragen, was man will - Es ist ja alles Emo, ne?! Daher rührt auch dieser Hass. Ein Freund von mir ist Punk und wurde als Emo abgestellt, weil auf seinen Hosenträgern ein roter Stern war! Ein einziger, roter Stern und schon ist man Emo!
Oder glaubt ihr, ein Emo wird gerne als Hopper bezeichnet?
Wie es mich nervt, morgens in den Bus zu steigen und von pickeligen 'Emogirls' angegrinst zu werden, weil sie glauben, ich sie 'eine von ihnen', kann man sich nicht vorstellen.

Und ich liebe Emoklischees. uû Jede 'Szene' (haha) hat seine eigenen Klischees. Hopper sind dumm wie Brot& haben die Drei-Finger-Krankheit, Emos ritzen sich und heulen ständig. Passt doch. Hopper regen sich doch auch nicht so kindisch auf.

Man sollte den Wirbel um diese ganze +Emo/-Emo Sache einfach lassen& es ignorieren. Das macht diese kleinen Kackbratzen doch nur noch mehr an. =__="

Enemy.


                                                 I are evil. :D

Zuletzt geändert: 05.11.2008 03:05:21



Von:   abgemeldet 07.11.2008 00:40
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
13jährige Kinder mit ihrer "Emoattitüde" ernst nehmen ... was soll denn das heissen? Mit 13 fängt man erst mal an, sich die ersten Meinungen selbst zu bilden, man probiert aus ... man ist nicht mal ansatzweise fertig.

Und als das, was man in dieser Zeit seines Lebens ist, kann man erst genommen werden, nur ist man eben nicht irgendwie Emo/Punk/Gothic/schießmichtod.

Aber wer nimmt schon Leute ernst, nur weil sie sich in irgendeiner "Szene" befinden? Armselige Argumente sind das ... . Wenn man so argumentiert liegt die Schwäche ebenso bei jenem, der behauptet, sie nicht ernst nehmen zu können, da er ja im Grunde drauf einsteigt - nur eben von der anderen Richtung.
(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-
Zuletzt geändert: 07.11.2008 00:42:54



Von:   abgemeldet 26.11.2008 17:09
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch das jetzt mal aus meiner Sicht zu beschreiben, warum die Emos vor allem von Metalern gehasst werden - darüber habe ich auch schon einige Gespräche mitgeführt. ^^

Persönlich habe ich nichts gegen Emos, nur dieser Massenkult ist unheimlich nervig (aber das wurde ja in diesem Thread mehr als nur einmal angesprochen - deswegen lass ich dieses Argument einfach mal so im Raum stehen).
Metaler hassen Emos, weil zum einen nicht mehr klar zu definieren ist, ob es sich bei den Leutz um Männlein oder Weiblein handelt. Die ganze Szene verwischt die klaren Geschlechterrollen ungemein. Das kotzt harte Kerle ziemlich an, weil es dadurch den Anschein hat, dass auch die Kerle unheimlich weinerlich/verletzlich sind und somit leider auch (klischeehaft gesprochen) Melancholie und "selbstverletzen" mit reininterpretiert wird. Es gibt ziemlich viele hassparolen gegenüber Emos. Das ist schon eine ziemlich schwierige Angelegenheit, aber wenn sich so ein Vorteil erstmal manifestiert hat, ist es schwierig dies wieder von den Leuten zu lösen.
Soviel zu meinem Beitrag
~Non est ad astra mollise terris via~
*Zum Himmel führt von der Erde kein bequemer Weg*



Von:    Jien 26.11.2008 23:46
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich muss zugeben, da hast du mich als (Teils-)Metallerin eiskalt erwischt.
Ich bin jetzt kein Hater, eigentlich sind mir diese Leute ziemlich egal, solange sie mich nicht belästigen, und wenn ich auf einen Emo treffe, der nett ist (z.B. Party), dann unterhalte ich mich auch mit dem, und frag nicht erst: "Sag mal, bist du Emo? Ja, dann geh weg!"
Aber ich kann (für mich persönlich) eben auch mit Menschen, und im speziellen Männern (jaaa, Klischee, Klischee, hatet mich doch^^) anfangen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als sich darüber auszulassen, wie pöhse/gemein/kaputt/usw diese Welt ist. Und das lautstark und penetrant.
Wobei das in Teilen ja sogar stimmt, aber SO gewinnt man im Spiel des Lebens nunmal keinen Blumentopf.
Ich bin eben der meinung, dass man seine Probleme angehen, und etwas dagegen tun sollte, was einem stinkt.
Irgendeinen Weg muss es geben.
Klar, es gibt immer auch mal Tage, an denen man in ein ziemlich tiefes Loch fällt, aber nachdem man sich dann bei Freunden/Familie/dem Tagebuch ausgekotzt hat, sollte man wieder hochkommen und zusehen, dass es weiter geht.
Ohne sich dabei selbst zu bestrafen.

Sorry, wenn ich hier vielleicht etwas harsch klinge, aber
a) finde ich mein Leben so weit unkomplizierter, und
b) es ist nunmal wirklich der einzige Punkt, der mich an dieser emo(tional)-Schiene stört.

Selbstinitiative statt Nabelschau ;-)
Sweet as!


Zuletzt geändert: 26.11.2008 23:47:43


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück