Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/13476349863550/
http://desu.de/WN4JQeX




Von:    Chandramukhi 14.09.2012 17:03
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
>Und was soll das überhaupt mit hypersensiblen Menschen? >Hypersensibilität ist ein noch nicht sehr erforschtes Phänomen, >um das sich u.a. Hirnforscher kümmern.
>Ich habe den Verdacht, dass viele, die sich als Emos >sehen/fühlen/präsentieren lediglich genauso sensibel sind wie >die meisten ihrer Altersgruppe auch (speziell Teenager). >Sensibilität will ich hier gar nicht absprechen, aber ich kann >mir nicht vorstellen, dass alle hypersensiblen Leute dann Emos >werden bzw. auch nicht andersrum alle Emos hypersensible >Menschen sind.

Hat das jemand behauptet? Wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es der Großteil der Emo-szene tut. Für so dumm halte ich die nicht. Ich kenne niemanden, der sowas erzählt. Mir wurde Emo als "zu seinen Gefühlen stehen (!!)" erklärt und etwas anderes hat in meiner Gegenwart niemand behauptet.
Natürlich sind Emos nicht Emos, weil sie hypersensibel sind! Selbstverständlich sind sie ganau so emotional, wie andere Menschen auch! Keine Ahnung, wie irgendjemand dazu kommt so etwas zu behaupten.
Ich glaube ich hab zu diesem Threat schonmal was beigetragen; trotzdem:
Ich finde es wirklich furchtbar, wie Emos niedergemacht werden, grundlos! Wenn man fragt, heißt es immer nur: "ach die sind selbst schuld, wenn die so scheiße sind und sich ritzen!"
Es gibt viele Gründe, jemanden zu hassen, aber "die sind scheiße und ritzen sich" ist definitiv KEINER! Zumal sich nicht jeder Emo ritzt. Das ist ein Vorurteil, was sich einfach nicht aus der Welt schaffen lässt. Man kann argumentieren wie man will. Am Ende kommt immer nur die Antwort: "Klar ritzen die sich!" "Woher weißt du das?" "weiß doch jeder!" -,- Emos sind zum Hassobjekt schlechthin geworden. Dabei tun sie niemanden was. Von ihrer Einstellung her sind die sogar vergleichsweise harmlos. Emos mögen auch nur was sie mögen. Kleiden sich, wie sie es nunmal schön finden. Und hören, was sie nunmal gern hören!
Und nochwas: Nur weil sich ein Mensch ritzt, ist das auch kein Grund, ihn zu hassen! Und deshalb ist er auch nicht scheiße! Und deshalb muss man ihn nicht auslachen. Selbstverletzung ist (meist) krankhaft und hat seine Gründe. Wer sich selbst verletzt brauch eher Hilfe oder jemanden, dem er sich anvertrauen kann, als ein: "HAHA SCHEIß-EMOOO!!"

Tut mir leid. Ich weiß, ich diskutiere gerade total emotional gegen unsichtbare Gegner, aber die Sache nimmt mich seit einer Diskussion, die nicht allzu weit zurückliegt, einfach mit.

Aber im Moment hab ich das Gefühl, dass man Emos immer seltener sieht. Geht das nur mir so?

Zurück zum Thread