Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/13476933343645/
http://desu.de/ef68JKf




Von:   abgemeldet 15.09.2012 09:15
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Ich finde die Emo-Szene kann man nicht ernst nehmen da sie hauptsächlich aus 13-16 Jährigen Teenies besteht. Dass bei denen die Hormone ein wenig durcheinander sind und sie dadurch auch "Emotionaler" sind, ist ja nichts neues. Wer fand denn von euch mit 14 nicht die ganze Welt voll doof? :D

Aber was macht einen Emo aus? Ich führe darüber immer Diskussionen mit der kleinen Schwester meiner Freundin, da sie sich auch selbst als Emo bezeichnet und auch immer auf diese Emo-Treffs geht. Das Bild dass ich von Emos habe ist folgendes:
Die Szene ist hauptsächlich garkeine Szene, sondern nur ein Kleidungsstil denn die meisten Emos haben keine politische Einstellung oder eigene Kultur. Wo es bei den Punks um linksradikalismus geht und bei den Goths um Leidenschaft, Tod, etc ist bei den Emos meist nur das vorhanden was Teenies sowieso machen: Sich treffen, herumalbern und saufen.
Was mich an der Szene am meisten stört ist der Musikgeschmack. Ich liebe Emo Bands wie Emery, Underoath, The Used etc. aber mir fällt immer mehr auf dass bei den Emos die Musik nicht gehört wird, sondern dass man gerade die Band am meisten mag die den süßesten Sänger hat, die coolsten Bandshirts rausbringen oder man sich einfach ganz individuell fühlen kann wenn man diese Band hört. Deswegen hören auch aufeinmal 13 Jährige Mädchen Death Metal ala Bring Me The Horizon. Auch gibt es viele die mit Bandshirts von den Ramones oder Misfits rumrennen, wenn du diese dann frägst was ihr Lieblingssong von denen ist bekommst du die Antwort: " Ach das ist eine Band? Das wusst ich ja garnich ich hab gedacht das is ein Symbol" =_=''

Aber wie gesagt, ich kann die "Szene" als solche nicht erkennen und finde es ist eine neue Art die Teenagerphase zu überstehen. Vorallem weil man auch merkt dass die meisten Kinder der Szene schon bevor sie in der Szene waren von ihren Mitmenschen gemobbt oder gehänselt wurden, was auf den Emo-Treffs nicht passiert und sie sich deswegen geborgen fühlen.

Ich möchte mit meiner Aussage niemandem auf den Schlips treten, Ausnahmen bestätigen die Regeln. Wenn es hier Old-School Emos gibt die Ahnung davon haben respektiere und tolleriere das natürlich.

Zurück zum Thread