Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einmal Welt erklären, bitte - Ernst gemeinte, bisher ungelöste Fragen an die Emoszene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221096/-1/12310961657935/
http://desu.de/6blwnU4




Von:   abgemeldet 04.01.2009 20:22
Betreff: Einmal Welt erklären, bitte - Ernst geme... [Antworten]
Und "bekennender nicht Emo" was soll das denn für ein Schwachfug sein?
"Ich bin aus der Kirche der Emos ausgetreten ... yeah!" oder wie?

Meine Definition für "bekennender Nicht-Emo":
Jemand, der mit Stil und Musik nichts anfangen kann, der aber deswegen noch lange nichts gegen Emos haben muss. Sorry, wenn das etwas schwer verständlich war.


Aber dem Thread hier nach scheint es so zu sein das viele sich nur noch über eine Szene definieren.

Sorry, aber das war nie das Thema. Ich hab mir nur gedacht, dass ja jeder einen Grund hat, sich als Emo zu bezeichnen, und zwar den, dass er sich als solcher fühlt. Und es gibt ja genug Leute die das tun, nur um sagen zu können, dass man etwas IST, muss man doch erst wissen, WAS das ist, oder liege ich da falsch?

Die Szene ist für mich einfach nur eine Ansammlung von Leuten, denen in etwa das Gleiche gefällt und die sich mit denselben Dingen identifizieren können. Hat aber noch lange nichts damit zu tun, ob man sich über diese Szene nun definiert oder nicht, mich hat einfach nur interessiert, WOMIT sich diese ganzen Leute eben identifizieren. Schließlich muss es da ja irgendwo einen Konsens geben, etwas, das bei allen in etwa gleich ist, denn sonst würde man ja nicht sagen 'Ich bin ein Emo', sondern einfach 'Ich bin die Lisa' oder was auch immer, weil es keinen Grund gibt, sich irgendwo einzuordnen, wenn es da nicht so etwas wie eine Szene gibt, wo man sich einordnen KANN.
Und um den Aufbau dieser Szene geht es in meinen Fragen.

Soviel dazu.

Zurück zum Thread