Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einmal Welt erklären, bitte - Ernst gemeinte, bisher ungelöste Fragen an die Emoszene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221096/-1/12310982801767/
http://desu.de/qPOlsba




Von:   abgemeldet 04.01.2009 20:50
Betreff: Einmal Welt erklären, bitte - Ernst geme... [Antworten]
Avatar
 
>
Und "bekennender nicht Emo" was soll das denn für ein Schwachfug sein?
> "Ich bin aus der Kirche der Emos ausgetreten ... yeah!" oder wie?
>

> Meine Definition für "bekennender Nicht-Emo":
> Jemand, der mit Stil und Musik nichts anfangen kann, der aber deswegen noch lange nichts gegen Emos haben muss. Sorry, wenn das etwas schwer verständlich war.
>

Nun ist es aber nicht verständlicher. "Emo" oder "Metal" oder "Visu" oder was-weis-ich ist nichts das man kennen muss. Nichts wo man quasi "bekennen" muss es zu akzeptieren
Ich denke mal 95% der Weltbevölkerung wissen nicht mal das es sowas wie "Emo" gibt, und noch mehr Leuten ist nicht mal klar das es ein bestimmter Stil ist wie sich manche Leute anziehen oder das es da eine Musikrichtung gibt.
Den meisten leuten ist es daher schon ganz natürlichweise egal.

Da muss man nichts bekannen oder sich groß drüber Gedanken machen.

Es mag ja sein das die Welt für einige junge leute nur noch aus ihrer "Szene Kultur" betahet aber: Überraschung, die Welt besteht aus viel, viel mehr.

>
>
Aber dem Thread hier nach scheint es so zu sein das viele sich nur noch über eine Szene definieren.
>

> Sorry, aber das war nie das Thema. Ich hab mir nur gedacht, dass ja jeder einen Grund hat, sich als Emo zu bezeichnen, und zwar den, dass er sich als solcher fühlt. Und es gibt ja genug Leute die das tun, nur um sagen zu können, dass man etwas IST, muss man doch erst wissen, WAS das ist, oder liege ich da falsch?

DAS lese ich allerdings aus dem ersten Post nicht heraus.
Dort lese ich heraus:
- Wird man akzeptiert?
- Wird man als Neuling akzeptiert?
- Will man sich abgrenzen oder nicht?

(und der erste Post beteht eh zu 70% nur als unwichtigem geblubber o.O)



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?


Zurück zum Thread