Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einmal Welt erklären, bitte - Ernst gemeinte, bisher ungelöste Fragen an die Emoszene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221096/-1/12311021352817/
http://desu.de/wn_50Ee




Von:   abgemeldet 04.01.2009 21:51
Betreff: Einmal Welt erklären, bitte - Ernst geme... [Antworten]
Avatar
 
>
Muss ich jetzt rumrennen und jedem mitteilen: Ich bin kein Emo, ich bin kein Hippie, ich bin kein Vegetrarier, ich bin kein Mann, ich bin keine Ärztin, ich bin kein Fussballfan ich bin kein ...
>

> Äh...nein? Hat das irgendwer behauptet?

Ja, Du selbst.

>
>
Das ist doch eine genauso seltsame Fragestellung wie wenn man fragt ob man mit jemanden befreundet sein kann weil er dem anderen Geschlecht angehört, längere oder kürzere Haare hat, in einer Wohnung oder in einem Haus lebt.
> JEDER MEnsch unterscheidet sich von dem Anderen.
> Natürlich lernt man, wenn man ein bestimmtes Hobby hat, zB. gerne auf bestimmte Konzerte geht, vor allem leute kennen die auch dieses Hopbby haben.
> Aber eben auch IMMER Menschen die das eben nicht tun, haben wie-auch-immer.
>

> Nein, es ist nicht die gleiche Fragestellung. Denn während es niemanden kratzt, ob jemand lange oder kurze Haare hat, scheint es aber sehr wohl Leute zu geben, die anhand von diesen 'Szenen' urteilen, ob sie was mit jemandem zu tun haben wollen oder nicht. Ob das jetzt toll ist oder nicht ist nicht der Punkt; der Punkt ist, dass ich wissen wollte, wie das bei Emos >am wahrscheinlichsten< abläuft. Denn irgendwie eine Einstellung muss es da ja geben, sonst könnten die Leute sich nicht damit identifizieren.


Es gibt durchaus Leute die sicher auch nichts mit Leuten die eine bestimmte Frisur tragen zu tun haben wollen.

Und bei Emos läuft es genauso ab denn es hat eben nicht jeder eine vorgefertigte Grundeinstellung zu Emos oder weis das jemand ein Emo ist.

Und wer identifiziert sich jetzt mit was?


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?


Zurück zum Thread