Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kill Bill 3 und 4 ?!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_181660/-1/11908729701137/
http://desu.de/4SbyLOi




Von:    Jim 27.09.2007 08:14
Betreff: Kill Bill 3 und 4 ?!? [Antworten]
Avatar
 
Das von Kill Bill behauptet hat es sei ein Tribut an klassische Eastern und Western weiß ich ("seine Filme" würde ich mal stark übertrieben nennen, ansonsten entgehen mir einfach jedewede Bezüge die Pulp Fiction und Jackie Brown so aufweisen mögen - Reservoir Dogs muss ich außen vor lassen, den kenne ich noch nicht als Film, sonder nur als Spiel), auch wenn man de fakto sagen kann das Vol. 1 ein großer Klau war. Als ich das erste mal Lady Snowblood gesehen habe, musste ich nicht schlecht staunen (was mich ehrlich gesagt auch ein wenig traurig gemacht hat da ich Tarantino bisher zumindest für was besseres gehalten habe, als ein Regiesseur der einfach Teile eines Films schlichtweg kopiert).
Und die Vorzüge von Nischenfilmen vermittelt er dem MASSENpublikum bestimmt nicht, denn das Massenpublikum interessiert sich nicht für Nischenfilme. Es weiß nicht mal was eni solcher überhaupt ist. Das Massenpublikum protzt am Morgen nach dem es sich seine CAM-Version des aktuellsten Kinofilms angeschaut hat auf dem Schulhof damit wie geil brutal der Film doch war und was man da alles gesehen hat. Das Massenpublikum interessiert sich gar nicht für die Vorlagen und eventuellen Querverweise, es will einfach nur unterhalten werden, scheißegal mit was.


>dass er zwanghaft versucht etwas nie Dagewesenes zu erschaffen.

Genau das versucht er - gelingen tut es ihm nur leider kaum. Aufs wesentliche reduziert produziert er Actioner mit... wie soll man es am besten formulieren... "tollen/starken" Dialogen. Aber eine leicht geschwollene Redeweise in Filmen machen den Regiesseur noch nicht zu Yoda.

Und auch wenn ich nicht weiß wie man den Bogen von Tarantino zu Park und Kitano schlagen kann (das er mit Miike zusammen gern genannt wird ist mri bekannt), zu der Enttäuschung die mir Miike nach dem Gehype verpasst hat könnte ich auch wieder Seiten schreiben...

Zurück zum Thread