Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tokio Hotel - Visu Nachmache?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_158242/-1/11727138055276/
http://desu.de/m4AahiT




Von:   abgemeldet 01.03.2007 02:59
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????

"Beweise"? Ideeënklau ist kaum zu beweisen. Und was ist schon "Nachmache"? Ist vielleicht reine "Anlehnung"?

> Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?

Eine Teenieband wie alle anderen Bravo-Hits auch, die spätestens dann auf die Fresse fällt, wenn Bill nicht mehr so hübsch ist. Die Musik ist durchschnittlich und das Publikum recht jung = unbeständig. Sobald Kyoto Hotel kommt, ist Tokio Hotel tot.
Einfallslos sind sie ebenfalls. Da kann Bill noch so sehr auf "neuer Visu Trend" machen, diese dämlichen pseudorebellischen Liedchen, die die bösen Erwachsenen "und alles und überhaupt" "anprangern", gibt es schon mehr als genug.
Sie vermarkten sich durch ihre Jugend, und die ist bald vorbei.

> Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?

"Ähnelt"? Im Sinne von..? Rebellischer, kreischweibfreundlicher Kiddierock ist wohl nationsunabhängig. Reine Marktfrage. Kreischweiber sind DER Markt. In Deutschland wie in Japan auch. Es gibt auch in anderen Ländern ähnliche Musik. Was die Texte betrifft, kommen die von Tokio Hotel nicht an die "Beispieltexte" des J-Rocks ran. Während J-Rock oft sehr tief und sehr weit geht, geht Tokio Hotel nur so weit, wie pubertäre Kiddies eben gehen: "Alles scheisse, auch wenn ich nicht weiss, warum".

> Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

Höchstens in dem - traurigen - Sinne, dass vielleicht mal jemand Ruki sieht und denkt "Der sieht Bill voll ähnlich ey, CD kaufen ey". Aber sonst tragen sie eher zu einem Belächeln des J-Rocks bei. Der durchschnittliche J-Konzertbesucher hierzulande ist 16 und älter und damit 1 bis 2 Jährchen älter als Tokio Hotels Zielgruppe und durch pubertäres Geplärre nicht zu beeindrucken. Ältere Jugendliche und junge Erwachsene bekämen durch TH also eher einen recht kindischen, pubertären, oberflächlichen Eindruck vom J-Rock.

>
> Eure Meinung zu Tokio Hotel ^-^

Bill ist hübsch, ansonsten ist die Band nix besonderes. Und ein hübsches Gesicht singt noch lange keine beeindruckenden Lieder. Die Band hat keine Zukunft. Die haben Bands, die sich auf einen hübschen Frontmann stützen, weil sie sonst nix zu bieten haben, selten.

> > P.S: stimmt es, das Tokio Hotel auch Lieder auf japanisch gesungen haben?

Wenn ja, wussten sie, was sie da singen..?

Und last, but not least: Tokio Hotel ist schon deshalb keine J-Rock Band, weil J-Rock für "Japanese Rock" steht und die TH-Bengel Deutsche sind.

Noch etwas zur Nachmache.
Was rechtfertigt den Visu-Look der Fans, nicht aber das der nicht-japanischen Visu-Bands? Ich meine, es ist für alle hier nur recht und billig, mit Zotthaar, Kajal und Ringelstrümpfen rumzulaufen, aber Bill soll nicht dürfen? Bei den Fans ist es okay, bei TH pöhse Nachmacherei?
Ich bin kein TH Fan, Gott nein, aber teils find ich die Anti-Argumente auch lächerlich.
Zuletzt geändert: 01.03.2007 11:47:40

Zurück zum Thread