Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight Hype

Eröffnet am: 23.01.2009 20:16
Letzte Reaktion: 29.12.2009 19:27
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Twilight Hype 26.02.2009, 18:59
 Agent_Illumiel Twilight Hype 26.02.2009, 20:55
 Bluerose Twilight Hype 26.02.2009, 21:54
 Koibito Twilight Hype 27.02.2009, 10:43
Twilight Hype 28.02.2009, 20:48
 Mon_star Twilight Hype 01.03.2009, 22:00
 Agent_Illumiel Twilight Hype 04.03.2009, 20:56
 Bluerose Twilight Hype 04.03.2009, 21:40
Twilight Hype 04.03.2009, 22:49
 Mon_star Twilight Hype 05.03.2009, 07:36
 MizzLizz Twilight Hype 05.03.2009, 13:27
Twilight Hype 09.03.2009, 19:14
 _Zabini_ Twilight Hype 10.03.2009, 23:17
 City-Angel Twilight Hype 11.03.2009, 10:50
 backfranz Twilight Hype 11.03.2009, 17:26
Twilight Hype 11.03.2009, 17:27
Twilight Hype 17.03.2009, 23:07
 Sheena93 Twilight Hype 18.03.2009, 16:31
Twilight Hype 25.03.2009, 21:38
 Yune88 Twilight Hype 25.03.2009, 22:35
 Catalyst Twilight Hype 05.04.2009, 19:22
 -ShadowKissed- Twilight Hype 05.04.2009, 19:49
 Catalyst Twilight Hype 05.04.2009, 21:02
 SchwarzeTaube Twilight Hype 19.04.2009, 12:42
 Koibito Twilight Hype 20.04.2009, 14:30
Twilight Hype 20.04.2009, 17:51
 Merilsell Twilight Hype 20.04.2009, 23:20
 mondsternchen_c Twilight Hype 21.04.2009, 20:00
 SilverSerenity Twilight Hype 13.05.2009, 08:21
 Yurelia Twilight Hype 16.05.2009, 11:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 26.02.2009 18:59
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Also ich weiß ehrlich gesagt nich was ich von all dem halten soll ich mein ich hab ende 2007 angefangen twilight zu lesen un ich war so begeistert ich hab meine freunde fast genötigt die Bücher auf deutsch zu lesen damit ich mit ihnen drüber sprechen kann aber seit dem film stresst mich das ganz schön das sie alles mit dem film in verbindung bringen kennt ihr dieses buch zum film??? der erste band (also twilight) in dem Fotos aus dem Film drin sind wie so ein bilderbuch oder so ich weiß auch nicht..... andererseits find ichs cool das Leute die mich sonst immer mit hochgezogenen augenbrauen angeguckt haben weil ich lesen kann jetzt selbst mit büchern an ihren Tischen sitzten... es gibt en paar sachen die ich cool finde un enpaar die mich nerven ich weiß nich genau aber ich finde seit dem es den Film gibt ist der Hype aufjedenfall viel größer als davor!!!



Von:    Agent_Illumiel 26.02.2009 20:55
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
ALso, mich nervt der Hype auch total.
Noch vor einem Jahr sahen mich meine Mitazubis mit einem mitleidigen Lächeln an, als ich Bis(s) Band 3 las. Heute sind sie alle süchtig, und nur wegen dem Film.
Ich war jetzt schon zweimal in dem Film (dabei wollte ich nicht rein, meine Vorstellungen gefallen mir besser als jeder Film).

Meine lieben Mitazubis nehmen Bis(s) als viel zu großes Vorbild, wie eine Liebe sein sollte, ich kann mich noch erinnern, als ich erzählte worum es ging, und das ich das toll finde, die art wie Stephanie Meyer die Liebe zwischen Bella und Endward beschreibt, da lachten sie nur alle.
Ich fand schon damals, es ist eben die Art der beiden sich zu lieben. Heute Abend musste ich mir Sätze anhören wie, "So muss liebe sein" - liebe ist individuell, aber meien meinung wird nicht mehr beachtet. "Sei ruhig, du hast einfach kein gefühl für sowas"

Auch das jetzt alles was in Twilight über Vampire gesagt wird ganz super is und absolut und blabla... das nervt.
Auf einmal muss jeder Vampir wie Edward sein... o.o Ein traumtyp, smart und immer darauf bedacht die fassade zu wahren?
Mein gott.

Kurz der Hype greift voll um sich, egal was man macht, es gibt keine anderen themen mehr, auf einmal.... Echt nervig. Is gut das mans mag, man kann auch drüber reden - was ja auch lustig sein kann-, aber, man darf es nicht zum 'dem' großen mittelpunkt machen...

Ich bin wirklich froh wenn das alles wieder abklingt udn man nicht immer hört, sobald man eine Story liest wo auch nur annährend ein Vampir vorkommt, "Das ist aber nicht wie in Bis(s)".

-_-*
Ich mag Stroys mit Vampiren, aber ich würde Bis(s) auch lesen, wenn es nicht um Vmapire ginge.

Glaubt ihr, das der Hype sich lange halten wird?
~Ichiban kirei na sora wo tobouyo
tashika na mirai he Try!~

~Let's fly in the most beautiful of sky
This is certainly a try for the future!~
Zuletzt geändert: 26.02.2009 20:58:06



Von:    Bluerose 26.02.2009 21:54
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
>
> Glaubt ihr, das der Hype sich lange halten wird?

Wenn Midnight Sun beendet ist, und der letzte Band verfilmt... und noch ein Jahr dazu, dann ist der Hype vorbei.
Jedoch habe ich keine Ahnung, wie viel das in Jahren ist.
Sapere aude!



Von:    Koibito 27.02.2009 10:43
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>> Glaubt ihr, das der Hype sich lange halten wird?

>Wenn Midnight Sun beendet ist, und der letzte Band verfilmt... und noch ein Jahr dazu, dann ist der Hype vorbei.
>Jedoch habe ich keine Ahnung, wie viel das in Jahren ist.

Naja, bei Harry Potter ist der Hype ja auch schon länger abgeflaut, finde ich, und das obwohl der letzte Film noch nicht gezeigt wurde.^^
Und da HP doch noch wesentlich komplexer ist als Twilight, denke (HOFFE!) ich, dass der Hype bald vorbei sein wird.
Dann wird es endlich wieder heißen, dass lesen vollends ihhh und uncool ist (das ist es bei vielen grade auch, es sei denn, es ist Twilight) und man wird wieder schief angeguckt, wenn man Vampire mag und ist ja soooooo out, wenn man Twilight toll findet.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 28.02.2009 20:48
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Ne Freundin die normalerweise nicht liest hat angefangen die Bücher zu lesen, ist doch positiv, ist vieleicht nicht gerade das Beste was man lesen kann, aber wenn man die Leute so dazu bringt warum nicht. Was das Interesse an populären Romanen mit Manga und anime zu tun haben soll ist mir schleierhaft, es nicht zu mögen schliesst ja nicht aus ein Fantasybuch zu lesen, zumal wenns noch ne Lovestory is.

Klingt für mich eher nach dem "aber-wir-kannten-das-schon-vorher-und-sind-viel-trver"Gezeter



Von:    Mon_star 01.03.2009 22:00
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt dieser Hype auch etwas. Könnte aber auch daran liegen, dass mich jeder Hype nervt. Unabhängig davon ob ich selbst Fan von der Sache bin oder nicht.

Es ist schade, dass sich plötzlich alle in zwei Lager schlagen, die einen finden es super, die anderen hassen es.
Und viele, die es mögen haben nur den Film gesehen und wissen nicht was sonst noch in dieser Geschichte passiert/oder passieren sollte, und viele die es hassen haben weder Buch gelesen noch den Film gesehen und mögen es aus dem Grund nicht, weil es grad alle mögen.
Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen!
Ich, z.B. habe den Film nicht gesehen, aber mag das Buch sehr gerne.
Schade daran finde ich jetzt, dass man sich mit keinem richtig drüber unterhalten kann.
Auf der einen Seite kommen Kommentare wie, "Edward ist soooo romantisch. Ich will auch so einen perfekten Freund", auf der anderen Seite kommen Kommentare wie, "Die ganze Geschichte ist doch total doof."(ohne weitere Erläuterung)

Das gleiche hat man aber bei jedem Hype.
Was Animexx speziell angeht erinner ich mich da z.B. an Death Note.

Die andere Sache die nervt ist dann diese ähnlichkeit einer Modeerscheinung.
Sobald Twilight ausgelutscht ist und es etwas neues gibt wo jetzt jeder Fan von ist wird man nur schief angeguckt, wenn man Twiight immernoch mag.
Genauso, wie ich jetzt noch gefragt werde wie ich denn jetzt noch, in meinem Alter, Harry Potter gut finden kann.

Übrigens finde ich das Argument, dass das Buch in so einer einfachen Sprache geschrieben sei nicht berechtigt.
Biss soll ein Jugendbuch sein, also muss es auch ein Teenager verstehen können.
Hätte das Buch eine andere Zielgruppe angestrebt und wäre dennoch in der Sprache verfasst könnte ich die kritik gut verstehen.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass mich z.B. "Die wilden Kerle" nicht intellektuell fördert.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    Agent_Illumiel 04.03.2009 20:56
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Schade daran finde ich jetzt, dass man sich mit keinem richtig drüber unterhalten kann.
> Auf der einen Seite kommen Kommentare wie, "Edward ist soooo romantisch. Ich will auch so einen perfekten Freund", auf der anderen Seite kommen Kommentare wie, "Die ganze Geschichte ist doch total doof."(ohne weitere Erläuterung)
>
Da stimme ich dir vollkommen zu, man kann mit kaum jemandem eine objeaktive Unterhaltung führen. Das ist wirklich sehr schade.

> Die andere Sache die nervt ist dann diese ähnlichkeit einer Modeerscheinung.
> Sobald Twilight ausgelutscht ist und es etwas neues gibt wo jetzt jeder Fan von ist wird man nur schief angeguckt, wenn man Twiight immernoch mag.
> Genauso, wie ich jetzt noch gefragt werde wie ich denn jetzt noch, in meinem Alter, Harry Potter gut finden kann.
>
Auch in diesem Punkt hast du absolut recht, es gleicht wirklich einer Modeerscheinung. Und auch das mit dem schiefansehen stimmt. Sobald etwas nicht mehr dem aktuellen Interesse der breiten Masse entspricht ist es etwas für - jetzt auf den Fall Twilight bezogen - "sone Leute die total auf so Vampirstorys abfahren, obwohl jeder weiß das sowas eh alles immer gleich ist!"

Das wäre doch eine typische Aussage nachdem Twilight aus der Mode gekommen ist.

> Übrigens finde ich das Argument, dass das Buch in so einer einfachen Sprache geschrieben sei nicht berechtigt.
> Biss soll ein Jugendbuch sein, also muss es auch ein Teenager verstehen können.
> Hätte das Buch eine andere Zielgruppe angestrebt und wäre dennoch in der Sprache verfasst könnte ich die kritik gut verstehen.
> Ich beschwere mich ja auch nicht, dass mich z.B. "Die wilden Kerle" nicht intellektuell fördert.

Das Argument finde ich wirklich berechtigt, denn wenn ein Buch als 'Jugendbuch' gekennzeichnete ist, sollte es auch in einer Sprache geschrieben sein, denen Jugendliche folgen können. Es nützt ja nun alles nichts wenn das Buch super ist, aber kaum einer das geschriebene richtig versteht.

~Ichiban kirei na sora wo tobouyo
tashika na mirai he Try!~

~Let's fly in the most beautiful of sky
This is certainly a try for the future!~



Von:    Bluerose 04.03.2009 21:40
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
>Es nützt ja nun alles nichts wenn das Buch super ist, aber kaum einer das geschriebene richtig versteht.
>
Es geht ja nicht darum, dass ein einfacher Stil schlecht ist, sondern eher, dass der Stil wirklich schlecht ist.
Es gibt Stellen, die so geschrieben sind, dass sie einen zum Schmunzeln bringen, aber größtenteils ist es nur noch zum Augenverdrehen. Diese ständigen Wiederholungen, diese Flut an Adjektiven... das ist einfach nicht mehr schön zum Lesen.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 04.03.2009 22:49
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja wohl Geschmacksache denkst du nicht auch ?
Nur weil du und einige anderen es so finden, muss es noch lange nicht wahr sein.
Vielen gefällt der Schreibstil (mich eingeschlossen) !
Ein Grund warum ich das Buch so mag ist der Schreibstil, weil ich den total schön finde.
WElchen Schreibstil ich total schrecklich finde ist der von Anne Rice -.-




Von:    Mon_star 05.03.2009 07:36
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>Diese ständigen Wiederholungen, diese Flut an Adjektiven... das ist einfach nicht mehr schön zum Lesen.

Da muss ich aber abgemeldet recht geben.
Das ist einfach Geschmackssache. Bevor ich das Buch gelesen habe wusste ich darüber bescheid, aber im Endeffekt hat es mich nicht gestört.
Da habe ich echt schlimmeres Erwartet.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    MizzLizz 05.03.2009 13:27
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
also ich find den hype nicht wirklich störend, das liegt vielleicht daran dass ich nicht mehr in die schule gehen und den ganzen tag von der fraglichen Altersgruppe umgeben bin. Ansonsten seh ich nur ab und zu die gesichter der schauspieler auf diversen teeniemagazinen aufblitzen, aber da ist auch jeden monat wer anderer drauf.
ich würde biss- leser nicht so streng klassifizieren, denn eine einzige bevorzugte buchreihen spricht noch nicht für das übliche leseniveau einer person.
ich selbst bin euch erst durch die kinovorschau und ein plakat in der buchhandlung auf die serie aufmerksam geworden. und ich bin recht froh darüber, denn dadurch musste ich nicht wieder jahre auf die folgenden teile warten (HP habe ich mit 12 angefangen und es war schon einigermaßen mühsam jedesmal 2 jahre auf den nächsten band zu warten).
es ist auch nichts neues dass jetzt plörtlich vampir-bücher wieder stärker polarisiert werden, wenn ein trend entsteht springt jeder auf, das ist nun mal in einer erfolgswirtschaftorientierten welt der fall (--> siehe kosmetik, autos, mode, einrichtung, architektur, musik, endlose liste) und im fantasygenre haben vampire nun mal ihren stammplatz.
und was das thema "oberflächliche Liebesgeschichte" betrifft: JA, UND? andere schauen saops, lesen klatschspalten, wer kitsch mag soll ihn haben, keiner wird gezwungen ein BUCH ZU LESEN (außer vielleicht Deutschmaturanten). und vielleicht ist das für manche der einstieg in die welt des lesens und sie greifen dadurch beim nächsten mal zu etwas anderem (das anderen vielleicht mehr zusagt).





Von:   abgemeldet 09.03.2009 19:14
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
also bei mir in der klasse ist es so, zuerst haben nur ich und eine gute freundin namens lena die bücher gelesen. dann fanden wir beide des buch so übelst gut, das wir ein paar andere mädchen dazu gebracht haben des au zu lesen, und so ist nach und nach ein edward-cullen fanclub geworden. wir warn glaub ich so 4 oda 5. jo meine zwei besten freundinnen haben dann gesagt was für ein quatsch des wär, ein vampri verliebt sich in ein mädchen, abnormal sagen die, und habn mich voll runtergemacht, nur weil ich dazu gestanden bin das ich edward toll finde, und wenn ich mal einem jungen begegne der so aussieht wie edward würde ich ausrasten. klar ich war da schon so ein ziemliches fangirl, aber mich selber hat es nicht gestört. Also in meinem franz und in meinem englich heft stand nur einmal edward cullen, und das ohne herz. bei den anderen mitgliedern stand echt überall auf jeder seite mindestens einmal edward cullen mit herz und was weiß ich!war ja klar das nur ich runtergemacht wurde, sagen wir mal so des liegt daran das ich vor 3 jahren mit dem manga zeichnen angefangen hab, mich für dämonen und vampire allgemein intessiere und sowas halt. und seit der film rausgekommen ist, haben meine besten freundiinen den angeschaut und sind seitdem, naja wie soll ich sagen. völlig gestört und hirntot!!!!! die wollen sich twilight regenschirme,t-shirts und wasweissich noch bestellen, und dann heisst es nur noch edward cullen, in ihre hefte und auf ihre arme geschrieben (so was ist abnormal, ich bin froh das es edward nciht gibt, sonst würde er mir echt leid tun xD) jaaa zum eigentlichen thema jetzt. der hype ist einfach krank, aber wenns den leuten spaß macht draufzugehen. soll se halt ._.
my gott du
WiiCHSER,
geh sterben man!





Von:    _Zabini_ 10.03.2009 23:17
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts gegen Twillight allgemein
bestimmt fragt ihr euch warum ich dann hier schreibe
nun es kotz mich an...
Mich kotz die Bella so an
Ich habe den ersten Band gelesen und habe da schon fast ... naja ich war da schon sehr geladen von ihr
ich mochte sie nicht jetzt hab ich den zweiten gelesen
und nun hasse ich sie =.= DAS IST DOCH UNMÖGLICH
ich war neugierig und kam dazu dann halt das buch zu kaufen und zu lesen und ich weiß auch es ist meine eigene schzuld das das für mich zu kitschig ist (ka ist i-wie so)

Ich habe nichts dagegen wenn man von edward schwärm aber so wie bella da von dem kelr schwärm ist es für mich echt fraglich ob das echt liebe ist.
Spoiler
Beim zweiten Band war ich drauf und dran das buch wegzuwerfen als bella selbstmord machen wollte zumindestens hatte sie es so ähnlich vor, sie wollte ja die stimme von edward hören.
Ich habe noch nie einem chara gewünscht das er unglüklich wird (in büchern) aber das ist das erste mal das ich mir wünsche das Jakob und Edward die bella endlich fallen lassen sollen. Ich meine es kommt einem echt so vor als würde bella von gott höchstpersönlich reden. Ich weiß selbst das ich vll hier mega übertreibe, weil ich mich mit liebesdingen net so auskenne. Bin vll auch grundlos wütend auf diesen chara, dann tut es mir leid. Aber ich hasse es das sie edward wie gott behandelt, sie kann nicht ohne ihn leben meint sie. Ich finde jeder macht doch mal so eine erfahrung unerwiederte lieb und der arme Jakob hat es auch schwer. Aber nein die Liebe Bella, ist einzigartig nur sie leidet ja *augen verdreh* echt das geht mir auf die nerven. Und dann schwärmen nun auch bestimmt personen in meinem Umkreis von edward, aber ehrlich mal wer würde das nicht wenn man sich in bella reinverstetzt das buch gespannt liest und bella selbst immer von edward schwärmt.
Da muss man doch schwärmen -.-' tss
Und es ist sowieso unsinnig das der schwarm der mädchen so schnell intressa an ein mädchen hat wie bella
sie hat ja i-wie besonderes blut bekommen, was ich auch an der hasse. Bella wird superstark durch ihr blut und kann bestimmte vampirkräfte von sich fernhalten... totaler überflieger.

Und ich muss mich wie andere auch mit anderen damit abfinden das alle von Edward schwärmen. Und was für ein tolles paar er sich mit bella bildet.
Aber naja ich musste hier echt einiges rauslassen
weil es mir schon länger auf den geist geht (mit bella).

Ich habe die restlichen bücher (das erste bekam ich geschenkt) gekauft damit ich lesen konnte was nun passiert und naja ich finde alles okay
bis halt auf den einen chara u.u
aber ansonsten fand ich es gut geschrieben
außerdem konnte ich nicht aufhören weil ich einfach zu neugierig bin, ich kann kein buch einfach so da liegen lassen das ich angefangen habe und nicht fertig gelesen habe.

damit ihr auch wisst warum ich das buch net weggelegt hab (außerdem auch wegen Jakob *.*)
bin nun mal so (zu sehr liebe ich bücher u.u)



Von:    City-Angel 11.03.2009 10:50
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
DEr ganze Hype macht mich ehrlich gesagt auch wahnsinning^^°. Ich muss zugeben das ich erst mit Händen und Füßen dagegen gekämpft hab das Ding zu lesen, letztendlich aber doch nachgegeben hab. Nicht so sehr weil ich dem Hype erlegen bin mehr weil der Film erschienen ist und ich prüfen wollte ob Film oder Buch besser ist... naja die Antwort auf die Frage hat jeder im Kino gehabt *börks*.

Ich bin im allgemeinen kein großer leser, war aber begeistert von der Story und noch mehr als der ausgebrochene Hype stören mich ehrlich gesagt die Kritiker gegen "Mainstream literatur" die jetzt überall aus dem Boden schiessen. Warum muss ich mich dafür rechtfertiegen ein Buch zu lesen/lieben das gerade fast jeder ließt...
Wenn sie das Buch gelesen haben und doof fanden tut mir das ja herzlich leid aber muss man dann gleich die tatsache runter machen das es leuten gefällt. Ganz plötzlich bildet sich jeder ein das er was besonderes und rebellisches ist wenn er Twilight nicht liesst, naja ich weiss ja nicht.

Eigentlich muss ich den Kritikern aber sogar dankbar sein, denn ich hab mir dadurch mehr gedanken über das buch gemacht als ich es vermutlich gemacht hätte und mir ist aufgefallen das edward gar nicht so toll ist ... Ok das klingt jetzt bekloppt ^^°. Er passet perfekt in die story und ich werde die story immer mega geil finden aber edward selbst, ist im prinzip nicht das was ich an einem vampir schätze XD. Ich hab angefangen weitere Vampirbücher zu lesen ^^, und hab endlich meine perfekte Vampir Story + Vampir gefunden

ALso danke an alle Kritiker XD!!!
Wer nicht überzeugen kann,

sollte wenigstens verwirrung stiften.



Von:    backfranz 11.03.2009 17:26
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Hi Leute ... ich persönlich finde, dass der Hype um die Twilight-Reihe wirklich etwas übertrieben ist.
Ich kenne die Bücher, seit der 2. Teil erschienen ist, d.h. ich durft 2x ein Jahr auf den Nachfolger warten.

Ich liebe die Bücher ... es herrscht eine sehr besondere Stimmung, die ich so bisher in keinem Buch erkennen konnte. Aber ich würde deswegen nicht losrennen und mir sämtliche Fanartikel kaufen.

Die Geschichte an sich ist echt sehr romantisch.

Das einzige was mir in den Büchern gefehlt hat, ist eine wirkliche körperliche Auseinandersetzung, denn weder im zweiten noch im viertel Teil kam es zu einer Auseinandersetzung mit den Volturi ... sehr schade, denn darauf lief es meiner Meinung nach speziell im vierten Teil hinaus ... es wär doch echt schön gewesen, wenn Dr Carlisle Cullen mit seinem Clan die vermeintliche Übermacht der Volturi gesprengt oder zumindest in wanken gebracht hätte ... allerdings muss ich zugeben, hätte es so einen Kampf gegeben, hätten sicherlich nicht alle Cullens/ Hales überlebt, denn dann hätte Stephenie Meyer Köpfe rollen lassen müssen ... naja aber wer will schon, dass die Familie Cullen auseinander gerissen wird ... und so lebten sie bis in alle Ewigkeit glücklich und zufrieden ... bis die Volturi eine Möglichkeit gefunden haben, die Macht der Liebe zwischen den Cullens zu zerstören, aber Bella ist ja jetzt mit Schutzkräften ausgestatten, also wird es wohl schwierig werden ...

zu dem Film ... ich finde er konnte die besondere Stimmung aus dem Buch nicht rüberbringen. Viele wichtige Szenen sind ausgelassen worden und es war meiner Meinung nach auch ein bisschen überdreht ... zumal Edward die ganze Zeit nur schlechtgelaunt durch die Gegend rennt ... hätte ich die Bücher vorher nicht gelesen, würde ich mir die nächsten Teile nicht anschauen. Wirklich schade, man hätte wirklich viel mehr aus dem Film machen können

... Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass der Film totaler Mist war, denn das stimmt nicht, es waren durchaus Szenen dabei, bei denen ich schmunzeln musste,
z.B. das Pfefferspray, das war doch echt süß und das Haus der Cullens ... Wahnsinn ... ich mag Alice besonders im Film, Ashley Greene hat die süße Alice echt gut verkörpert, so hatte ich sie mir im Buch auch vorgestellt ... ganz ehrlich, sie hat auch die Stimmung sehr gut rübergebracht ... da bin ich auch sehr froh drüber, denn Alice ist eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere im Film und im Buch ...

Ich verstehe aus diesem Grund ehrlich nicht, warum so ein Hype entstanden ist ... naja vielleicht bin ich mit meinen 24 Jahren schon zu alt

Zu mir persönlich ich mag Vampire eigentlich schon mein Leben lang, dass hat jetzt nichts mit Twilight zu tun ... und es ist definitiv nicht meine Lieblingsreihe ... ich mag es dann doch lieber etwas düsterer


Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zuletzt geändert: 11.03.2009 17:26:43



Von:   abgemeldet 11.03.2009 17:27
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Frage vorweg:
Ich hab zuerst den Film gesehen und mir dann da Buch geholt, weil ich die Story interessant fand (Ich fand ihn nicht schlecht -manchmal war ich ziemlich aufgekratzt, aber teilweise gab es auch Stellen, wie Edwards Blick von unten, wo ich einfach nur noch flüchten wollte...^^"). Den dritten Band hab ich dann vor Kurzem auf Englisch gelesen -an der Stelle: danke, dass der Schreibstil "einfach" ist ^^- und der vierte folgt bestimmt auch bald.
Hab ich also, wenn ich durch den Film darauf gekommen bin, nicht das Recht, diese Reihe zu lesen geschweige denn zu mögen? o.O

@ topic:
Ich finde Hypes allgemein ziemlich... anstrengend! Meiner Meinung nach muss man es mit seinem Enthusiasmus nicht übertreiben. Auch wenn ich Bis(s) gut finde, befürworte ich nicht unedingt, wenn mir ein "Fangirl" entgegenkommt und tierisch qietschig und aufgeregt versucht zu erklären, wie toll Twilight doch ist.

Zu Twilight:
Wie gesagt, ich finde diese Reihe nicht schlecht, keineswegs, aber es schon einige Schwachstellen, die mich beim Lesen aufstöhnen lassen. Die Charaktere zum Beispiel können manchmal ziemlich nerven, oder die Tatsache, dass die Vampire in der Sonne glitzern, hat mich schon überrascht. Aber gut, das ist halt SMs Vorstellung -> künstlerische Freiheit!!!
Trotzdem habe ich das Bedürfnis, die Reihe zu Ende zu lesen. Und ich glaube, dass das die Hauptsache ist: Der Leser hat "Spaß" beim Lesen und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht oder wird dazu angeregt die eigene Fantasie dazu spielen zu lassen.
Ein Buch soll fesseln! Und wenn es das schafft, ist es doch egal, ob der Schreibstil "einfach" gehalten ist, die Charaktere nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, oder ob Hype dazu ausbricht.

Mir ist es ziemlich egal- ich finds übertrieben, aber ich muss mich nicht drüber aufregen!
Bin durch Twilight auch nicht zum Vampir-Fanatiker geworden und T. ist auch die einzige Reihe zu diesem Thema, die bei mir im Schrank steht. Und? Ich finde, wer das Buch lesen möchte, darf das auch und wer es gelesen hat, ist dazu berechtigt, vernünftige Kritik zu äußern.


Zuletzt geändert: 11.03.2009 19:51:43



Von:   abgemeldet 17.03.2009 23:07
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
hab den film letzte woche im kino gesehen und danach angefangen, die bücher (auf englisch) zu lesen. das erste buch gefiel mir gut, das zweite war schon ziemlich langweilig und es wurde immer schlimmer. und das ende ist absolut grauenhaft. lese grad das skript von midnight sun, das gefällt mir schon besser (vor allem wenn man bedenkt, dass es eben nicht die endfassung ist...falls sie dieses buch jemals zu ende schreiben wird)

hätte ich den film nie gesehen, hätte ich die bücher niemals gelesen, also gehöre ich wohl auch zu den hype-lesern. für mrs. meyer ist dieser hyper von vorteil, denn dann verkauft sie noch mehr exemplare ihrer bücher. mir tun aber die hauptdarsteller leid, vor allem robert pattinson.

und an diejenigen von euch, die die bücher vor was weiss ich wie viel zeit angefangen haben zu lesen (ich hab keine ahnung,wann sie erschienen sind)...deal with it. hypes kommen und gehen. und...mal unter uns...twilight is ne lovestory. man wird immer belächelt, wenn man ne lovestory liest.

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    Sheena93 18.03.2009 16:31
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt ist mir dieser Hype relativ egal.
Ich bin zwar auch mehr der Typ,der Hypes nicht mag(z.B. dieser Tokio Hotel vs.US5 Hype vor 2 Jahren oder Herr der Ringe).
Deswegen find ich,kann so ein HYpe auch Fans abschrecken,also zumindest bei mir war das so,ich hab Harry Potter nicht gelesen,weil es alle gelesen haben und alle fanden es toll, jetzt hab ichs gelesen,wo der Hype nicht mehr so groß ist und finds toll.^^°
Aber wenn so ein Hype ein paar Kinder/Jugendliche zum Lesen bringt,ist das doch toll. Z.B meine eine Freundin hat vorher nie Bücher gelesen, jetzt ist sie schon beim zweiten Band(kommt aber nich vom Film). Aber nebenbei:Biss lesen doch nicht nur 13-jährige! Ich bin 15,meine Freundinnnen auch.
Und wenn jemand durch den Film aufs Buch aufmerksam wird,ist das doch nicht so schlimm! War bei mir und HP auch so, bin ich jetzt kein "richtiger" HP-fan?
den Begriff "richtiger" Fan,find ich sowieso doof. OK, manchmal ist es so,dass leute nur nem Trend hinterherlaufen,aber manchmal findet man etwas gut,aber nunmal nicht toll,oder man findet etwas toll,aber halt nur für'n Jahr oder so.
Und das es jetzt so viel Vampirlitereatur gibt,ist vll doof,aber man muss es ja nicht lesen oder?
ALso,insgesamt will ich sagen: Bisschen doof/nervig ist so ein HYpoe schon,aber wenn man sich nicht weiter um ihn kümmert, nervt er auch nicht mehr und verschwinden tut er sowieso bald wieder.
~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer Familie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:   abgemeldet 25.03.2009 21:38
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Also, nach langem Überlegen habe ich die Bis(s)-Reihe auch gelesen, einfach weil ich keine Lust hatte von so vielen Leuten immer zu hören, ich solle es denn endlich lesen.
Ich habe es getan. Und meine Vorahnung hat sich bestätigt: Es ist keine besonders gut geschriebene Reihe. Bevor jetzt alle Fans genervt aufstöhnen: Die Grundidee von diesen Büchern ist nichts Neues (was ja nicht schlecht ist), mein Problem ist jedoch, dass alle Charaktere bis auf ein oder zwei vollkommen eindimensional und somit flach dargestellt sind. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum alle Edward Cullen zum Beispiel gut finden. Ich weiß nicht, aber bei mir kamen die Gefühle der beiden absolut nicht an. Da war keine Entwicklung gar nichts. Diese Seitenlangen Beschreibungen darüber, wie umwerfend toll Edward doch aussieht (usw.usw.) fand ich eher störend als fesselnd. Bella als Protagonistin ging mir nach einer Weile auch ziemlich auf die Nerven. Ich habe nichts gegen Figuren, die irgendwelche Probleme haben oder Komplexe. Das macht sie ja eigentlich relativ interessant (manchmal), aber bei ihr war das einfach nur vollkommen nervig und klischeenhaft. Sie ist die von Komplexen behaftete 'Neue' in einer langweiligen Kleinstadt und bekommt natürlich von allen Seiten zu hören, wie toll sie doch ist, aber selbstverständlich kann sie das nicht verstehen (usw.). Ich meine, das ist nicht besonders spannend und sehr langweilig. Und beim vierten Band konnte ich irgendwie nicht aufhören mit den Augen zu rollen, weil gewisse Dinge immer total absehbar waren.
Was ich damit sagen will: Es fehlt schlicht und ergreifend die Tiefe in diesem Buch. Die Liebe zwischen Edward und Bella ist völlig unerklärlich und selbst wenn jemand jetzt sagt: "Liebe auf dem ersten Blick", auch das (!!) muss man bei einer Geschichte meiner Meinung nach richtig beschreiben.
Ich möchte die Reihe damit nicht runtermachen, sondern sage lediglich, was ich davon halte. Wer es mag, der mag es eben. Da hab ich natürlich nichts gegen und Hypes sind immer vorübergehend.

Ich kann aber auch verstehen, warum es ein Erfolg wurde: Es ist eben dieses typische Thema einer 'verbotenen Liebe' so ähnlich wie Romeo und Julia und das interessiert die Mädchen vor allen Dingen.

Es ist natürlich nicht so, dass ich es durchgängig schlecht fand: Mir gefallen ein oder zwei Charaktere, wie beispielsweise Emmett, der ab und zu witzige Bemerkungen macht oder Alice, die sympathisch rüberkommt.

Alles in Allem glaube ich aber, dass der Hype um diese Serie recht schnell abebben wird.
"It's just the damp of the first spring rain. I do not believe this darkness will endure."



Von:    Yune88 25.03.2009 22:35
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, Leute...

Ich kann diese Diskussion gar nicht mit ansehen. Das ist doch echt kindisch, sich darüber aufzuregen, dass viele Jugendliche das Buch gerne lesen, bzw. den Film anschauen!
Und auch die Kommentare, die diese ganze Reihe runter machen, finde ich zum Kotzen. Euch gefallen die Bücher nicht? Dann lasst es dabei beruhen, aber regt euch nicht über die Leute auf, denen es halt gefällt! Das ist eine Sache des Geschmacks, den jeder so auslegen kann, wie er will.
Aber man muss anderen die Sache doch nicht deswegen vergraulen, weil man selbst mit irgendetwas ein Problem hat.

Dann finden halt alle die Vampire romantisch. Und? Was ist schon dabei? Alles Ansichtssache.
Ich habe die Reihe auch von Anfang an mitbekommen und ich denke, dass es der Jugend von heute überhaupt nicht schadet, wenn sie durch eine erfolgreiche Bücherreihe mal von den Fernsehern und PCs wegkommen. Ansonsten verblödet unsere Generation noch irgendwann einmal!
Auch ich lese viele verschiedene Bücherreihen über Vampire. Ich finde die traditionelle Ansicht der Vampire natürlich besser, aber ich muss dazu sagen, dass ein wenig Abwechslung überhaupt nicht schadet. Ich fand die Reihe klasse!

Aber bitte hört endlich auf, euch über so nen Kinderkram aufzuregen! Habt ihr das nötig?
Dann... bitte schön! Ring frei!
D'espa sind die besten!!!
Zuletzt geändert: 25.03.2009 22:37:36



Von:    Catalyst 05.04.2009 19:22
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich rege mich wirklich nicht über die Fans von Twillight auf.
Mir ist der Film sowie die Romane sowieso zuwieder.

Ich verstehe nicht wie man sich so etwas schreckliches antun kann.
Das ist aber auch schon alles. Die Fans interessieren mich nicht im geringsten. Ist ja ihre Entscheidung ob sie sich dieser Tortur unterziehen wollen.

Mir ist das egal. Jedem das seine.
Ich habe wichtigere Dinge über die ich mich aufregen kann wie zum Beispiel Politik oder die Geschehnisse in der Welt.

Twillight/Bis(s) ist genauso unwichtig wie andere Dinge die sich Leute ansehen um unterhalten zu werden. Damit ist diese kindische Diskussion für mich beendet.
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:    -ShadowKissed- 05.04.2009 19:49
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Ich rege mich wirklich nicht über die Fans von Twillight auf.
> Mir ist der Film sowie die Romane sowieso zuwieder.
>
> Ich verstehe nicht wie man sich so etwas schreckliches antun kann.
> Das ist aber auch schon alles. Die Fans interessieren mich nicht im geringsten. Ist ja ihre Entscheidung ob sie sich dieser Tortur unterziehen wollen.
>
> Mir ist das egal. Jedem das seine.
> Ich habe wichtigere Dinge über die ich mich aufregen kann wie zum Beispiel Politik oder die Geschehnisse in der Welt.
>
> Twillight/Bis(s) ist genauso unwichtig wie andere Dinge die sich Leute ansehen um unterhalten zu werden. Damit ist diese kindische Diskussion für mich beendet.

Wie schon im anderen Thread erwähnt, ich verstehe nicht warum du dann hier postest -.-;
Think I´m crazy? O.o
Yes, and I am very proud about that.



Von:    Catalyst 05.04.2009 21:02
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Wie schon im anderen Thread erwähnt, ich verstehe nicht warum du dann hier postest -.-;

Wie schon im anderen Thread erwähnt, weil es sonst keine Abwechslung hier gibt wenn alle der gleichen Meinung sind -___-
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:    SchwarzeTaube 19.04.2009 12:42
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme nicht wirklich viel mit von diesen Hype, ausser im Internet ^^ Alle auf einmal Avas oder layouts mit den Charakteren.
Aber ich finde es schön anzusehen, also von daher ganz nett.

Ich habe bisher nur das erste Buch gelesen, letztes Jahr im Dezember. Meine Schwester hatte sich es gekauft und meinte es ist toll, lies das mal xD Also habe ich mir das in meinen Urlaub geschnappt, ein Wochenende und der spaß war vorbei ^-^
Es hat mich gefesselt, ja. Es war romatisch und super zu lesen. (Aber ich glaube ich habe bisher nur ein Buch gelesen, das ich wirklich nicht mochte o.o).
Dann hat mir meine Schwester gesagt es gibt bald einen Film und noch weitere Teile. Aber ich konnte mich noch nicht überreden die anderen Teile zu lesen, ich brauche lust auf SOLCHE Romane ^^

Der Film war... lustig xDD Im ernst, da waren so viele Szenen, wo ich lachen musste und alle anderen still waren ^^
Es war mir vorher klar das der FIlm so werden würde, also ging ich nicht mit großen Erwartungen rein. So ist das eben mit Buchferfilmungen und damit kann ich gut leben ^-^

Den Hype ist mir relativ egal. Schön wenn Menschen lesen und das hat es ja bewirkt.
Und wenn man vorher immer eine Abneigung gegen Vampire hat, haben diese leute sie sicher immer noch, wenn Sie sich z.B. Buffy angucken... ich glaube solche Vampiere sind die nicht gewöhnt xD (Spike und Angel mal nicht beachtet). Mein Freund findet diese Art von Vampiren einfach blöde: "Vampire dürfen nicht nett sein und vor allem nicht glitzern!" xDD. Recht hat er ja schon i-wie...

Eine Freundin von mir ist total begeistert und an unseren beiden Schultage hat sie über nichts anderes geredet, es war eher niedlich ^-^
Und sie ist das typische Girly, mochte vorher keine dicken Bücher und auch keine Vampire, aber ich hab sie trotzdem lieb.
Ausserdem war das meiste Wort des Tages immer "Edward" xD
Als ich ihr dann erzählt habe, das er bei HP mitgespielt habe wollte sie das gar nicht glauben =D (Edward ist halt leider nicht NUR Edward).

Wenn ich von solchen Leuten 100 um mich hätte würde ich glaube ich wegrennen, aber sonst ist es nicht schlimm und schön zu sehen, wie man sich für eine Sache so begeistern kann (auch wenn es nur kam, weil alle es toll finden und, whatever ^^).



Von:    Koibito 20.04.2009 14:30
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, allmählich ist der Hype hier bei mir vorbei.
Und das ist auch ganz gut so, da ich mir die Bücher jetzt eher nochmal angucken kann, ohne gleich kleine "Eeeeeeeeeeedwaaaard!!!!!11!!11" kreischende Kiddies vor dem geistigen Auge zu haben.
Der Hype hat mir aber in sofern geholfen, dass ich jetzt viel mehr weiß, was die Leute lesen, bzw. nicht lesen wollen und das hilft mir ungemein. :)
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 17:51
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bald aus dem fenster gesprungen,a ls dieser hype anfing.

In meiner Umgebung kannte ich niemanden,d er BIss gelesen hat, was ein wenig schade war, da ich niemanden zum Disskutieren nhatte, aber wofür gibt's denn das INternet?^^
Dort konnte man sich gut und interessant über die Bücher unterhalten.

Dann kam der Hype.

EDWAAAAAAAAAAAAAAAARD.

Was anderes schien aus denen ihren Mündern nicht raus zu kommen.
Und der Film war ja sooo klasse und Edward ist sooo süß und so nen süßen Vampire haben sie ja noch nie gesehen. Das Buch brauchen sie nicht, der Film reicht *seufz*

Ich habe draußen nichts anderes mehr gehört als: Edward ist sooo süß.

Ich hab bald in mein Buch gebissen.
Das Buch heißt doch nicht 'Edward' ò.ó

Ich finde es ja schön, wenn man sich für ein Buch interessiert und es ließt - das tun ja leider kaum welche.
Aber - nur anhand eines schlechten Films - angeben zu können, dass das Buch toll ist und Edward ja sooo Sexy ist und ich das allen Menschen in meiner näheren Umgebung mitteilen muss, hat mich echt um den Verstand gebracht >.<

ich finde es schön über ein buch zu disskutieren, aber ich will nicht um jede Straßenbiegung gehen und mir anhöre müssen wie toll Edward doch aussieht T.T

Gott sei dank, ist der Hype fast vorbei ....
Aber nun wird Band 2 verfilmt T.T Hoffentlich brauchen sie viele viele Jahre um ihn rauszubringen v.v


Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:    Merilsell 20.04.2009 23:20
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Meine lieben Mitazubis nehmen Bis(s) als viel zu großes Vorbild, wie eine Liebe sein sollte.
Na mein herzliches Beileid an deine Mitazubis wenn sie denken Liebe basiert darauf wie heiß jemand aussieht (bzw Bella wie lecker Schnitzel riecht), null Persönlichkeit hat...argh es ist einfach nur krank wie Liebe in Twilight dagestellt wird. Das was Edward und Bella haben ist keine Liebe sondern kranke obsessive, oberflächliche Anziehung , beschrieben mit viel zu vielen Adjektiven ( thesauraus rape ala Smeyer -.-), die suggerieren sollen wie ach so tiefgründig ihre Liebe doch ist. You fail Meyer! Traurig das dies als Jugendbuch durchgeht...

Und wenn wir uns die Charaktere mal näher anschauen merkt man plötzlich wie tiefgründig und gut überdacht plötzlich fanfictions dagegen erscheinen. Die Charaktereigenschaften von Bella Swan (ja schöner Schwan, sehr originell Meyer oO)sind öhm ..............gut mir fallen da jetzt keine ein, ausser das sie rumheult (und zwaaar viel), kein Interesse an anderen Wesen wie den Cullens zeigt (ihre Klassenkameraden sind halt nicht so eine speshul snowflake wie sie und die Sparklepires und daher ihr nur lästig), Eddikiens wie ne Geisteskranke den ganzen Tag anhimmelt (was wir in poetischer Breite mit allmöglichen Adjektiven aus ihrer Sicht miterleben dürfen >_>) Ausserdem findet sie immer total okiii was Eddy macht, bis zur völligen Selbstaufgabe ihrer Persönlichkeit (okay da gibts ja nicht viel aufzugeben xD) denn sie sind ja so totally in luuuuuff. Und ach ja sie ist sehr sehr ungeschickt. Komischerweise ist dies aber ihre einzige von SMeyeer gegebene Schwäche, denn ansonsten wird die ach so gewöhnliche Bella von allem männlichen Geschöpfen in ganz Forks angehimmelt, u.a. sogar von einem Lehrer O_O```

Und jetzt öffnen wir alle mal http://www.wikipedia.de und geben als Suchbegriff "Bella Mary Sue" ein.

[...]

....oh was ist das hab ich mich vertippt und Bella Swan eingegeben o.O Oder wird unter Mary Sue tatsächlich ihr Charakter 100% wiedergegeben? Huch xD

Tjoaa nun zu unserem Mc Sparklepire namens Edward...kreisch ist der hoooot. Öhm nöö. Also was wissen wir von Eddi ausser das er in allmöglicher Art uns als gottgleich beschrieben wird? Er findet das Bella wie lecker Schnitzel riecht, ist ein obsessiver Stalker der Bella ohne ihr Wissen beim Schlafen beobachtet *iiiieks* Er achtet und respektiert Bella nicht (denkt immer er wär ihr überlegen und lässt es sie auch zu jeder Zeit wissen) Er baut ihren Motor aus , damit sie nicht zu ihrem besten Freund kann und verbietet ihr (bzw. macht sie schlecht) auch den anderen Kontakt zu ihren Freunden unter den Deckmantel sie beschützen zu wollen. Somit isoliert er sie..und ach ja eingesperrt hat er sie auch schon. Kurz gesagt alles was Frau sich von einem Traumtypen erhofft *räusper* Aber er liebt sie ja und wenigstens ist er "hot" lol.

Smeyer & love- YOU DOING IT WRONG XD

Kurz gesagt der Pool im Garten hat mehr Tiefe als jeder der Charaktere in Twilight. Erschreckend finde ich dann wenn kleine formbare Teenies sich Bella zum Vorbild nehmen und so einen süüüüüssen Freund wie Edward haben wollen. Hilfe. Da komm ich an den Punkt an den ich ich meinen Glauben an die Menschheit verliere.
Saiunkoku Monogatari is love <3

Twillight...my farts are more dazzling than Edward Cullen.



Von:    mondsternchen_c 21.04.2009 20:00
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> > (bzw Bella wie lecker Schnitzel riecht)

OMG, ich hab mir exakt das gleiche gedacht, es ist wirklich so, als würde man sich in sein Schnitzl verlieben, total sick, aber deswegen nicht unsympathisch für mich, ist doch schön xDDDD


IN diesem Sinne mal eine kurze Strichfassung, für alle, die von Twilight einfach nicht genug bekommen können! OO
(durchaus möglich, dass das hier schon irgendwo steht, aber was solls ^^)
Wer nichts weiß, muss alles Glauben
(Marie von Ebner-Eschenbach)





Von:    SilverSerenity 13.05.2009 08:21
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Und jetzt muss ich ständig mitansehen, wie wirklich JEDER sich dieses Buch kauft, erzählt, er wolle bald den Film angucken usw.
> Aufgrund meines derzeitigen Praktikums in einer Buchhandlung sehe ich jeden Tag, wer sich alles um die Bis(s) Bücher schart und allgemein um den Vampirtisch, wo neben den Bis(s) Büchern auch andere Vampir Bücher liegen.

> Was ich da aber sehe, gefällt mir nicht wirklich. Gut, man kann keinem verbieten so ein Buch zu lesen, aber ich finde es trotzdem schade, was für Leute nun von Buch und Film schwärmen und auf einmal meinen, die Bücher lesen zu müssen, auch wenn sie vielleicht grade mal zehn Bücher in ihrem Leben gelesen haben, die nicht annähernd an die Seitenanzahl der Bis(s) Bücher heranreichen.

Ach und woher weisst du das? Und selbst wenn, dann ist es doch toll das solche Leute mal zum lesen animiert werden. o.0
Das selbe war ja auch bei Harry Potter

>
> Plötzlich schwärmen sie alle davon, von Vampiren (jedoch nur von dem Bild, das sie in den Bis(s) Bücher von ihnen erhalten haben) und ich denke mir manchmal, dass solche Leute so ein Buch nicht wirklich verdient haben^^;

Und du hast es verdient? o.0 oh wow.
Ich habe die Bücher auch vor dem Film gekannt, aber nur durch eine Freundin, die es mir in die Hand gedrückt hat.... und im Grunde sollte man um den Hyp bei den jungen Leuten froh sein, denn so sehr die Bücher fesseln... genauso ... mhm na ja sind sie.
Es gibt deutlich bessere Bücher und sie sind einfach leicht zu lesen, das macht die Seiten Zahl auch nicht mehr weg.
Es ist numal ein Jugendbuch. Ich bekomme den Hyp aber auch nicht mit, die Bücher stehen hier im Regal und ich kenne viele, die es schon länger als ich kennen, selbst meine Englisch Lehrerin. Also eigentlich nur ältere und die lesen das und fertig. Kommt wohl auf die Umgebung an wo man das mitbekommt ^^

> Es sind die Tussen in meiner Klasse, die davon auf einmal schwärmen und mich mit großen Augen anstarren, wenn ich knapp erwider, dass ich es schon längst kenne - sogar alle drei Teile, und es sind andere Leute. Und zum Großteil sind es nun Leute, die mich sonst immer einfach nur komisch angestarrt haben, wenn sie von meiner Vorliebe für Vampire, Anime & Manga und dergleichen erfahren haben.
> Hach und nun auf einmal finden sie das ja alles sooo toll. Und Vampire sind ja sooo romantisch >.>

Ja das ist doch immer so, genauso wie Mode trusen. Vor einpaar Jahren wurden Leute ausgelacht, wenn sie ihre Hose in die Stiefel gesteckt haben, dann sagt ein Idiot "Ist Modern" und alle machen es nach. Die würden auch nen Kartoffelsack anziehen um Inn zu sein.
Da muss man einfach drüber stehen.

Zuletzt geändert: 13.05.2009 08:25:14



Von:    Yurelia 16.05.2009 11:57
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Ach und woher weisst du das? Und selbst wenn, dann ist es doch toll das solche Leute mal zum lesen animiert werden. o.0
> Das selbe war ja auch bei Harry Potter
*nick* Das seh ich genauso. Kann zwar verstehen, dass einen irgendwo nervt... Aber ich finds gut, dass solche Leute dadurch zum Lesen animiert werden.

> Und du hast es verdient? o.0 oh wow.
*lach*
Mal ne Frage: Wann hat man ein Buch verdient? XD

> Ich habe die Bücher auch vor dem Film gekannt, aber nur durch eine Freundin, die es mir in die Hand gedrückt hat.... und im Grunde sollte man um den Hyp bei den jungen Leuten froh sein, denn so sehr die Bücher fesseln... genauso ... mhm na ja sind sie.
> Es gibt deutlich bessere Bücher und sie sind einfach leicht zu lesen, das macht die Seiten Zahl auch nicht mehr weg.
> Es ist numal ein Jugendbuch. Ich bekomme den Hyp aber auch nicht mit, die Bücher stehen hier im Regal und ich kenne viele, die es schon länger als ich kennen, selbst meine Englisch Lehrerin. Also eigentlich nur ältere und die lesen das und fertig. Kommt wohl auf die Umgebung an wo man das mitbekommt ^^
Das unterschreibe ich mal so. Mir gehts da nämlich ähnlich. Die wenigen Leute in meinem Bekanntenkreis, die die Bücher gelesen haben, sind eigetlich alle weit älter als ich. Über 10 Jahre.
Meine Freunde haben die Bücher noch überhaupt nicht gelesen, sondern nur den Film geschaut. (mein bester Freund sogar einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch und ich musste ihn NICHT überreden mitzukommen in Kino. Das wollte er freiwillig, auch wenn der den Film schon auf Englisch kannte.)
Klar, es gibt weit bessere Bücher... Aber müssen es immer perfekte Bücher sein, die einen Hype auslösen oder beliebt bzw. Bestseller sind?
Ich mag auch nicht jeden Bestseller. o.O (Bestes Beispiel ist da "Imagica")
Ich persönlich find es auch mal gut, Bücher lesen zu können, die sich leicht lesen lassen, net allzu komplex sind und mich dennoch fesseln. Und genau das war bei Bis(s) der Fall.

> Ja das ist doch immer so, genauso wie Mode trusen. Vor einpaar Jahren wurden Leute ausgelacht, wenn sie ihre Hose in die Stiefel gesteckt haben, dann sagt ein Idiot "Ist Modern" und alle machen es nach. Die würden auch nen Kartoffelsack anziehen um Inn zu sein.
> Da muss man einfach drüber stehen.
Genau das sehe ich auch so. Das ist bei allen Modeerscheinungen so. Das nervt zwar manchmal echt gewaltig, aber ändern kann man es nicht und man kann ja damit leben, oder etwa nicht?

--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück