Zum Inhalt der Seite

Thread: Bella und ihre Fähigkeit?

Eröffnet am: 27.03.2007 15:59
Letzte Reaktion: 28.04.2007 13:08
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Whisper Bella und ihre Fähigkeit? 27.03.2007, 15:59
 Lady-Moon Bella und ihre Fähigkeit? 27.03.2007, 16:17
 _schokodrink_ Bella und ihre Fähigkeit? 04.04.2007, 12:16
Bella und ihre Fähigkeit? 11.04.2007, 17:41
 Inas Bella und ihre Fähigkeit? 12.04.2007, 15:15
Bella und ihre Fähigkeit? 13.04.2007, 16:20
Bella und ihre Fähigkeit? 15.04.2007, 17:44
Bella und ihre Fähigkeit? 15.04.2007, 21:22
 beautiful_Nightmare Bella und ihre Fähigkeit? 22.04.2007, 20:54
Bella und ihre Fähigkeit? 23.04.2007, 12:24
Bella und ihre Fähigkeit? 23.04.2007, 12:26
Bella und ihre Fähigkeit? 28.04.2007, 10:44
Bella und ihre Fähigkeit? 28.04.2007, 13:08
Seite 1



Von:    Whisper 27.03.2007 15:59
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
So ^-^ Da sich das anscheinend noch niemand gefragt hat mach ich Mal den Anfang.. o.O In beiden Büchern, aber besonders im zweiten Band kam es dazu das Bellas seltsame Fähigkeit deutlich wurde, nämlich ihre Resitenz gegenüber anderer, äußerer Einflüsse. Aber nicht gegen alle...

Ich denke jetzt zb. an Edwards Fähigkeit die Gedanken der Menschen lesen zu können, nur Bellas bleiben ihm
verborgen - von Anfang an.
Oder daran als Bella, Edward und Alice in den Katakomben von Volterra von Aro unter Prüfung gestellt werden, und selbst Jane
UND Aro keine Wirkung auf sie haben...
Warum?
Dann, als Bella im ersten Band mit Alice und Jasper zusammen im Hotel auf Edward warten, setzt Jasper mehrmals seine Fähigkeit bei ihr ein - erfolgreich, obwohl sie es schließlich schafft ihn auch abzublocken wenn sie es will (er wollte sie in Schlaf versetzen). Auch Alice kann in Bellas nähere Zukunft sehen sobald sie sich auf sie einstellt...also doch nicht resitent gegen alle Einflüsse?

Aber Bella ist ein Mensch. Und alle Charaktere die bisher in den Büchern übermenschliche Fähigkeiten hatten/haben sind keine Menschen mehr - außer Bella. Also frage ich mich woher könnte Bellas Fähigkeit (jetzt schon) kommen? Hat Meyer sie viellt nur willkürlich eingebracht um die Szenerie um Bella und Edward besser in Gang zu halten od interessanter zu gestalten? oô

Hat Stepenie Meyer schon mal etwas darüber in einem ihrer Interviews verlauten lassen? Gibt es Hinweise?
Oder was sind eure Vermutungen dazu...wie wird sich
das weiter in den folgenden Bänden entwickeln?

Würd mich mal interessieren was ihr drüber denkt.. XD
Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...

Zuletzt geändert: 27.03.2007 16:02:48



Von:    Lady-Moon 27.03.2007 16:17
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
nun...

ich denke nicht das SM das nur gemacht hat um es 'interessanter' zuu gestalten.. nee passt irgendwie nicht.

ich glaub schon dass sie sich dabei was gedacht hat... nur was ???

nicht zu vergessen ist auch, dass Bella Blut richen kann!!!
was normale menschen (laut edward im ersten band) nicht können!!

ich selbst hab mir schon die allermöglichsten gedanken darüber gemacht. Das einer von Bellas vorfahren ein Vampir o.ä. war bis zu dass se selbst schon eine mischung aus vampir und mensch is ohne es zu wissen (man sieht mein gehirn fabriziert allen möglichen unsinn XD)



Von:    _schokodrink_ 04.04.2007 12:16
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Also, ich hab mir schon lange überlegt, was man auf diesen Thread antworten könnte, weils ja echt ne komplizierte Frage ist. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum bis jetzt nur so wenige etwas dazu geschrieben haben. Also ich hab mal gehört, dass sich Bellas Fähigkeiten nur auf die Vampirfähigkeiten beziehen, die ihre Gedanken beeinflussen, wie z.B. das Gedankenlesen oder auch die Schmerzempfindung, die Jane auslöst. Das einzige was dabei irritiert ist Jaspers Fähigkeit. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass seine Fähigkeit eher die Gefühle als die Gedanken beeinflusst? Aber solche Gedanken wie die, dass Bella vll. Vampirverwandte hat und es gar nicht weis hab ich mir auch schon gemacht. Aber sie ist ja auch ein Magnet für außergewöhnliche Wesen, also ist es nicht ungewöhnliches, dass sie acuh solche Fähigkeiten hat. Aber ich denke nicht, dass sie auf irgendeine Weise schon eine Art Vampir ist, da sie immerhin in der sonnigen Stadt Phoenix gewohnt hat und die Sonne liebt. Und noch eine Frage drängt sich auf...wenn man nur von einem Vampir zum Vampir gebissen werden kann, muss es ja auch geborene Vampire gegeben haben. Haben diese sich dann von den jetzigen Vampiren unterschieden? Und wenn ja, könnte Bellas Familie dann unbeusst zu ihnen gehören (also solche Sachen überspringen ja auch mal Generationen). Aber das ist glaube ich ein recht abwegiger Gedanke. Vielleicht hat James Biss ihre Fähigkeiten ja auch noch verstärkt, also ihr Vampirinneres richtig zum Leben erweckt.??? Na ja ich kann mir auch keinen richtigen Reim darauf machen, aber eins ist klar, ein ganz normaler Mensch ist Bella nicht.



Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:41
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
Das is ne Sehr schwierige frage.

ich glaub auch nich das bella genz normal is.immerhin steht ein werwolf und ein vampir auf sie.

die Sache mit den geborenen vampiren *nach oben deut* klingt logisch is aber ein bisschen so wie die sache mit dem huhn und dem ei.vielleicht is bella ja was ganz anderes ne fee oderso (okay das klingt ziemlich doof,aber man soll ja nicht die hintertüren verschließen,oder?) oder sie ist eine art schlüsselfigur in dem ewigen kampf zwischen vampiren und werwölfen und wird diesen für immer beenden.wer weiß schon genaues? ich glaub das sich das noch klärt.



Von:    Inas 12.04.2007 15:15
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
fieleicht ist ire Fahikeit so dass nur dinge die auf sie positiv wirken bei ihr klappen oder enlichj aber dass bella was weis ich nicht ist hab ich auch schonmal gedacht



Von:   abgemeldet 13.04.2007 16:20
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
also, ich finde, es sollte schon eine ganz besondere fähigkeit sein! nun ja, vielleicht kann sie sich was wünschen nd es geht in erfüllung- fähigkeit ? natürlich gäbe es auch ein paar grenzen, was den wünschen angeht, aber ansonst? und vielleicht könnte sie ja auch mehr als nur eine fähigkeit haben!
Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...



Von:   abgemeldet 15.04.2007 17:44
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
Oder sie reagiert nur auf die fähigkeiten die keine angriffe sind. edwards is ja im weitesten sinne auch ein angriff auf ihre gedanken.. was meint ihr?



Von:   abgemeldet 15.04.2007 21:22
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass ihre besondere Fähigkeit sich in ihrem Vampirsein erst wirklich ausbreiten wird.
Und dass sie jetzt schon seltsam ist, hat nicht viel zu sagen.
Schließlich hatten die Anderen auch bereits Fähigkeiten vor ihrer Verwandlung, besonders Alice.

Es könnte Kontrolle oder Herrschaft über die anderen Vampire oder etwas in der Art sein. Wenn ihr kein Vampir etwas anhaben kann mit seinen Fähigkeiten, ist sie doch automatisch die Stärkste, oder? Ich vermute, dass sich diese Gabe noch auf physische Verletzungen ausbreiten würde, wenn sie es ist.

Die Theorie mit den vampirischen Vorfahen unterstütze ich überhaupt nicht, vor allem wegen ihres Geruchssinns. OK, sie kann Blut riechen, aber Werwölfe machen ihr nichts aus, obwohl ein Vampir sich ihnen noch nicht einmal nähern kann. Außerdem können Menschen Blut riechen, wenn auch nur in großen Mengen, auch wenn es im Buch anders erzählt wird. Nun vielleicht hat sich Stephenie Meyer dabei doch etwas gedacht, aber nichts mit Vampirismus, denke ich.



Von:    beautiful_Nightmare 22.04.2007 20:54
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
mh. das mit den fähigkeiten ist schon krass.
aber ich denk, wenn sie schon von natur aus so ein... magnet für nichtmenschliche wesen ist, dann sollte sie auch von der natur mit gewissen 'abwehrfähigkeiten' ausgestattet sein, oder?

ich denke, das wird alles noch einen tieferen sinn haben,
aber dass bella schon vampirblut in sich haben soll, das denke ich auch nicht. ich glaub, ich würd die bücher dann auch nicht mehr so doll mögen. das wäre viel zu einfach. ich denke stephenie hat sich da noch was.. interessanteres, komplizierteres ausgedacht ô.o

ich überlege nur mittlerweile, ob es nicht vielleicht doch für renee einen anderen grund gegeben hat forks zu verlassen als nur das schlechte wetter. auch wenn ich vllt mit dieser spekulation alleine darstehe û.u°

naja, ich warte gespannt auf den nächsten band, um rauszufinden, wie es weitergeht <3
bestimmt klärt sich alles :D
~If we were a movie~
~You'd be the right guy~
~And I'd be the best friend~
~That you'd fall in love with in the end~




Von:   abgemeldet 23.04.2007 12:24
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
das ist wirklich eine gute Frage und anscheinend wurde sich SM schon so oft gestellt, dass sie sie auf ihrer Website beantwortet hat: schokodrink hatte recht!xD(Ich fass das jetzt nur schnell zusammen, wenn ihr es in der vollen länge und auf englisch wissen wollt: www.stepheniemeyer.com)
Edwards, Aros und Janes Fähigkeiten wirken über das Gehirn (jane fügt nicht wirklich Schmerzen zu, sie erzeugt nur eine Illusion im Gehirn), aber wie Edward es in twilight sagt und Bella selbst es ja auch schon seit langem denkt xDD, funktioniert ihr Gehirn einfach anders. Wie Edward sagt: KW statt UKW ^^
Jasper und Alice üben ihren Einfluss auf andere Menschen aber nicht über das gehirn aus, desshalb ist auch bella von ihren Fähigkeiten nicht ausgeschlossen.
So. xD das wars.
also wenn sie als Vampir auch physische abwehrfähigkeiten bekommen würde ... das wäre total krass. Die Idee mit den Vampirvorfahren finde ich extrem interessant. und auch die mit der schlüsselfigur, die die werwölfe und Vampire wieder vereint... kanne snicht vl sein, dass Bella von der Seite ihrer Mutter Vampirblut (wenn auch nur ganz wenig) in sich hat und von der seite ihres Vaters Werwolfblut? Vampire und Werwölfe vertragen sich nicht. Wäre eine Möglichkeit, warum die ehe so bald gescheitert ist^^
also ich finde die idee coolxD
und bella als anführerin der vampire... janes eifersüchtiges gesicht möchte ich sehen!!^^



Von:   abgemeldet 23.04.2007 12:26
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
ähm... der link hat vorhin nicht fumktioniert... ich mach ihn nooch mal...
www.stepheniemeyer.com
das ist ihre offizielle website und es sind auch schon alle möglichen sachen zu eclipse da und playlists...xD total cool



Von:   abgemeldet 28.04.2007 10:44
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
Interessanter Thread und interessante Thesen, aber das Bella etwas Vampirisches an sich hat oder ähnliches halt ich für abwegig und zu einfach xD

Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, sind ihre Träume...vor allem die Träume die sie im 2.Buch hat...

sie träumt von Sam Uley, der sichauch im Wald befindet und was passiert nach diesem Traum...

Das find ich zum Beispiel auch mehr als merkwürdig...vlt.ist das ja auch ne Art vision, wie´s bei Alice der Fall is, nur dass sie sich sehr von ihren unterscheiden.

Außerdem is da ja noch das Rätsel um ihr so duftendes Blut...la tua cantante, ne^^





Von:   abgemeldet 28.04.2007 13:08
Betreff: Bella und ihre Fähigkeit? [Antworten]
Avatar
 
hmm bella ist schon ein sehr mysteriöses mädchen....wenn sie das aber nicht wäre, wäre die story aber auch nicht so spannend...zu ihren fähigkeiten kann es unmengen therorien geben, herausfinden werden wir es erst wenns im buch endlich dazu kommt ^^
nya ich persönlich könnte mir so ziemlich alle thorien vorstellen...und fast jede würde zur story passen....dasbellas fähigkeiten sich noch verbessern wenn sie ein vampir wird, davon gehe ich aus. war bei edward, alice und jasper ja auch so....und persönlich gefällt mir die theorie bella könnte von werwölfen und vampiren blut haben am besten..ich denke jedoch dass sie zu den am wenigsten wahrscheinlichsten gehört....
nya solange sm uns nicht aufklärt müssen wir uns mit unserer phantasie begnügen.....
lg
erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte fisch
gefangen ist, werdet ihr erkennen, dass man Geld nicht essen kann! "
Weissahgung vom Stamm der Cree





Zurück