Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12226789583595/
http://desu.de/4yDH1oL




Von:    Medialuna 29.09.2008 11:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Langsam werde ich ganz schön ungehalten. Ein weiteres sehr beliebtes Buch, dem ich mit hohen Erwartungen begegnet bin und bitterlich enttäuscht wurde.

Ich habe nur den 1.Band gelesen und beziehe mich allein darauf. Falls jemand der Überzeugung ist, es bessert sich dramatisch im 2. Band, dann würde ich diesen noch lesen, ansonsten, werde ich mir den ganz sicher nicht kaufen.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich schon 'nein, wie klischeéhaft' und langweilig. Schon nach ein paar Seiten, aber ich hatte ja noch große Hoffnung. Irgendwoher muss dieser Erfolg ja herrühren.
Nach der Hälfte des Buches und nachdem irgendwie immer noch nichts passiert war, außer irgedwelches Teeniegeschwafel, sanken meine Hoffnungen radikal. Tja, gegen Ende wurde es kurz Mal interessant, aber das wars auch schon.

Aber es gibt ja jetzt sogar einen Film und die Fangemeinde ist auch schon riesig, vorallem im englischsprachigen Raum ist mir Twilight schon ganz oft untergekommen und hat mich neugierig gemacht. ABER warum?
Belle ist ein langweilier Trottel, die ihrem Vater hinterherkocht und putzt. Ihre Konversationen mit Edward waren grundsätzlich banal und langweilig. Ich habe ja nur gewartet, dass die anfangen sich über das Wetter zu unterhalten. Ach allgemein, war mir Belle total unsympathisch und das kommt bei mir selten vor, dass mir ein Hauptcharakter nicht gefällt. Ihre flache und fade Art, ihre Oberflächlichkeit, ihre hinausschreiende Hilfsbedürftigkeit, ihr ständiges Anhimmeln von Edward und den anderen Vampiren...Kurz gesagt, das Mädchen ist eine totale Nervensäge.

Und woher ihre Liebe herrührt, oder gar die von Edward wird auch nirgends erklärt.

Im Grunde finde ich es schade, dass mir das Buch nicht gefallen hat, ich hätte gern den Hype mitgemacht.
Ich frage mich schon, ob ich irgendwas im Buch mißverstanden habe, oder schlicht zu Alt für Romantik Storys bin. Aber ich glaube 'Vom Winde Verweht' würde ich jederzeit wiederlesen, Twilight nicht mehr.
Und soll ich die weiteren Bücher dieser Reihe noch anfangen? Bessert sich vielleicht die Geschichte, taucht James noch mal auf und nimmt auch mehr Platz ein, oder gibt das ein weiteres fades Tächtelmächtel mit Edward?

Und vorallem fand noch jemand das Buch so langweilig?
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Zuletzt geändert: 30.09.2008 18:54:02

Zurück zum Thread