Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227087633222/
http://desu.de/u9bml7m




Von:   abgemeldet 29.09.2008 19:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Erstmal warum ist die Definition Vampir falsch ?????
>Nur weil sie nicht klassischen Klisches einhalten, sind sie >keine Vampire O_O ??????
>Gibt es irgendwo ein Gesetzt wo drin steht wie ein Vampir sein >und sich verhalten muss ?

Irgendwie schon, ja.
Sonst könnte ich ja auch ein Werwolfbuch schreiben, nur verwandeln sich meine Werwölfe eben nie in Werwölfe.
Die "Vampire" in Bis(s) sind einfach nur gutaussehend und unsterblich und das ist dann doch etwas ZU wenig.
Die "Autorin" lässt einfach alles weg, was ihr irgendwelche Unannehmlichkeiten bescheren könnte.

>Das er vor Knoblauch Angst hat (totaler Quatsch)

Wieso ist das Quatsch? Dann kann es genauso Quatsch sein, dass Vampire Blut trinken und wunderschön aussehen sollen.

>, in einen Sarg schläft (warum gerade Sarg, ich doch total unbequem)

Warum trinken sie gerade Blut? Ist doch voll ekelhaft, warum nicht Cola?

>Ich bin froh, dass SM diese Klisches alle rausgenommen hat, dies ist wohl auch ein Grund >warum ich das Buch so liebe ^.^

Sie hat sie nicht rausgenommen, sondern auf ein Minimum reduziert.

>Und das mit den Blut trinken von Menschen, da sind Vampire schon mal so nett und >verschonen Menschenleben und es ist wieder nicht recht.

Weil der ganze Sinn verloren geht. Dann können es auch einfach hübsche Menschen sein, die gar kein Blut brauchen. Warum müssen es Vampire sein, wenn man ihnen dann alles Vampirtypische nimmt?
Dann kann ich auch ein Buch über große Zwerge, katzenartige Werwölfe, liebenswerte Teufel u.s.w. schreiben, nur Sinn machen tut das wenig.

>Und zum eigentlichen Thema zurück zukommen, tja so was ist eben Geschmacksache. >Einen gefällt sowas anderen nicht, daran kann man nichts machen. Aber es wird schon >seinen Grund warum Twilight/Bis(s) zum Morgengrauen so beliebt ist ^_________^


Natürlich gibt es den und ich verrate ihn dir sogar:
Entweder mag man Bis(s), weil man eine schöne, seichte Liebesgeschichte lesen will. Oder – und das ist das Konzept, auf das Bis(s) sich verlässt – man ist ein Fangirly, dass einfach etwas über einen total hübschen, perfekten Kerl lesen will, der sich ausgerechnet in das Normalo-Mädchen von nebenan verliebt. So kann man sich perfekt in die Hauptperson hineinversetzen und sich selbst wünschen, dass man eines Tages den perfekten Vampirmann findet – jedenfalls so lange, bis man irgendwann erwachsen wird und echte Freunde findet.

@Topic

Ich mag dieses „Buch“ überhaupt nicht. Das ganze Buch schreit förmlich „Geldmacherei“ und genau das ist es in meinen Augen. Die „Handlung“ hätte man problemlos in einem Buch abhandeln können und dann wäre es vielleicht wirklich eine ganz nette Liebesgeschichte geworden. Stattdessen wird das ewig in die Länge gezogen und schön massentauglich aufgebaut. Es wurde sogar auf der offiziellen HP von der „Autorin“ abgestimmt, wen Bella am Ende bekommen soll, nur damit sie nicht zu viele enttäuscht und sich eben nach der Masse richten kann.
Ich kann verstehen, dass man das Buch ganz gerne mag (ich kenne selbst genug Frauen, die es mögen, weil sie generell auf Liebesromane stehen), aber diesen ganzen Hype verstehe ich absolut nicht.
Dieses Buch bedient sich der ältesten Geschichte der Welt, einer Liebesgeschichte – und die ist noch dazu ziemlich lahm, da sowieso jeder sofort weiß, wie es ausgeht.
Perfekter Typ verliebt sich in unperfektes Mädchen und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende. Also auf die Idee muss man erstmal kommen…

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread