Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227095104642/
http://desu.de/XfVpRaE




Von:    Medialuna 29.09.2008 19:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Vampir oder nicht Vampir, das habe ich mich auch gefragt.

Mich hat das Buch eben stark an meine 'sweet sixteen' Bücher erinnert, die ich mit 14/15 Jahren gelesen habe. Die hießen nicht wirklich so, aber doch recht ähnlich und waren immer nach dem Schema, Mädchen kommt an eine neue Schule und verliebt sich in den Basketballspieler-coolsten-beliebtesten und best aussehensten Typen der Schule. Manchmal hat der auch noch Konkurenz von einem anderen sau gut aussehende Typen bekommen.

Und so ähnlich schien mir auch Twilight aufgebaut. Nur das seitenweise nichts passiert und Bella und Edward sich über Belangloses unterhalten. Und das war langweilig!
Weil seien wir mal ehrlich, wenn man den Inhalt des Buches zusammenfasst, ergibt das doch kaum eine Seite im Word. Es passiert ja fast nichts, bis auf die Sache mit James, die zwar endlich actionreich und spannend war, aber auch vorhersehbar.

Ich kenne auch Anne Rice und Tanz der Vampire und für mich haben Vampire etwas entrückendes und düsteres mit sich und sind vorallem angsteinflößend, selbst bei Buffy ging das ja noch irgendwie. Man denke an Spike, oder Angel. Und die sind immerhin auf die Idee gekommen sich mit Blutkonserven weiterzubehelfen. Komisch, dass Dr. Cullen, der da direkt an der Quelle arbeitet nicht dran kommt. Ich meine wie geht denn das, ein Vampir als Arzt, der kein Menschenblut trinkt.

Und Edward, der sich dauernd wundert, warum Belle keine Angst vor ihm hat, also sorry, ich hätte auch keine Angst vor ihm. Und wieso er nach 100 Jahren auf Gottes Erden meint weiterhin die Schule zu besuchen ist mir auch ein Rätsel. Inzwischen müsste er ja ein Wissen angesammelt haben, dass die Schule für ihn Kindergarten ist und entsprechend auch so langweilig.
Und wenn man schon Tierblut trinkt, warum sich nicht ein paar Tiere halten? Und wie oben beschrieben, der ganze Happy Familiy Quatsch war auch übelst nervig. Man hätte jedem Charakter mehr tiefe und Geheimnis geben können. Alice ihres war ja recht schnell gelöst und auch in keinster Weise besonders.

Also soviel zum Thema Konfliktpotential. Da gebe ich euch wirklich recht, keines da und Möglichkeiten nicht ausgenutzt.
Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread