Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227109325728/
http://desu.de/K0_Frue




Von:    Bluerose 29.09.2008 20:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Perfekter Typ verliebt sich in unperfektes Mädchen und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende

Hier gibt es nicht einmal ein Lebensende...

Ich bin auch der Meinung, dass die Tatsache, dass sie Vampire sind, in dem Buch überhaupt nichts verloren hat. Das ist einfach nur eine schöne Möglichkeit Edward mit einer "Erklärung" noch perfekter zu machen.

Als ich für eine Weile recht begeistert von Bis(s) war, habe ich zwischendurch noch eine andere Vampirgeschichte gelesen. Ich war zuerst richtig enttäuscht, weil der Vampir ein gemeines Ar***loch war, die Protagonistin aussaugen wollte und sie sich am Ende nicht unsterblich in einander verliebt haben. Und als ich dann später darüber nachgedacht hab... habe ich die Geschichte richtig toll gefunden. Ein echter Vampir, der tagsüber schläft, der zwar ans Sonnenlicht kann, es tut ihm eigentlich nichts, aber er sollte es nicht damit übertreiben, und vor allem, er muss Menschenblut trinken. Es gibt kein "aber ich will lieb zu Menschen sein". Das ist eben der "Fluch" des Vampirs, wenn man es so nennen will. Gut, er hatte Mitleid mit dem Mädchen, aber es war kein zuckersüßer Kitsch.

Die einzige Stelle, wo Edward richtig interessant wirkt, ist, als er diese Vergewaltiger töten will. Aber nein, es endet mit einem romantischen Candle-light dinner.
Sue/Stu ftw!11!
Es gibt Stellen, bei denen ich mir denke, man könnte so viel daraus machen! Aber am Ende wird doch nichts daraus.
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 20:14:32

Zurück zum Thread