Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227132130304/
http://desu.de/ZaJGaou




Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 20:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Bella = Mary Sue wollte ich dir eigentlich widersprechen, aber >deinem letzten Satz entnehme ich, dass sie sich in den weiteren >Büchern wohl dahin entwickelt.
Nunja, meiner Meinung nach ist sie auch am Anfang schon so etwas ähnliches wie eine Mary Sue, da sie ja trotz ihrer "Fehler" alle toll und süß und super finden und sie nie irgendwelche Probleme hat. Außerdem sind die Fehler ja nur irgendwelche Belanglosigkeiten, die jeder Mensch hat und die nichts zur Story beitragen.
Trotzdem entwickelt sie sich später zur über Mary Sue. Es wird in jedem Buch schlimmer, aber was ich so von Band 4 gelesen habe... Ich will hier ja nicht spoilern, du kannst dir ja mal den Thread dazu durchlesen...

>Was mich an ihr abnervt, ist eigentlich, dass sie absolut KEINE >Mary Sue Qualitäten hat. Nicht, dass ich jetzt Mary Sues mag, >aber einen starken, selbstbewussten Frauencharakter weiß ich >schon zu schätzen.
Eine starke Frau weiß ich auch zu schätzen, aber das ist für mich keine Mary Sue (außer sie ist jetzt in allem überperfekt). Eine Mary Sue ist für mich ein total hohler Charakter, der nie irgendwelche Probleme hat und in den sich alle verlieben/ den alle mögen. Natürlich kommt dann noch dazu, dass sie alles kann (was in den späteren Büchern wie gesagt immer mehr der Fall ist), aber auch im ersten Band hat sie ja ihre "Spezialfähigkeit", die sonst kein normaler Mensch hat. Ein paar Punkte der Mary Sue sind also schon erfüllt... Aber Mary Sue hin oder her, das Mädchen ist einfach nur hohl...

>Belle ist total nervig, weil sie nur am Mäkeln ist. Ich hab mich >anfangs gefragt, ob sie deutsche ist.
>Jedenfalls meckert sie die ganze Zeit rum, am Wetter, an der >Ortschaft, an den Leuten in der Schule, an ihrer Vergangenheit, >an ihrem Aussehen, an ihrem Vater, und und und. Sie findet immer >was zu meckern, über ihre 'Freundinnen', die nicht wirklich wie >Freundinnen wirken, lästert sie in Gedanken abfällig, die Jungs, >die in sie verliebt sind, lässt sie links liegen, dann ist da >noch dieses Gestolpere und die aufgezwungene Unsportlichkeit, >was nervt.
Sehe ich ganz genauso wie du. Und das meine ich auch mit diesen "Fehlern". Die Autorin hat ihr doch nur irgendwelche aufgedrückt, damit sie eben nicht perfekt wirkt, aber für die Geschichte sind die nicht von Belang.
Ansonsten finde ich es auch unerträglich, was Bella für ein Schwächling ist (jetzt vom Charakter her gemeint, nicht von der Körperkraft ;))...

>Also hallo, da wird doch total übertrieben. Und wenn man >motorisch so unterentwickelt ist, wird man heutzutage als Kind >schon rechtzeitig zu entsprechenden Ärzten gekarrt und mit viel >Sport kann man Unsportlichkeit auch beseitigen.
Ich sags ja, mit diesem Buch sollen sich eben so viele wie möglich identifitieren können: "Sie ist auch eine Sportniete, aber ihrem perfekten Freund macht das nichts aus! *hach* so einen will ich auch *schmacht*"
Ich kann eh nicht verstehen, warum der Typ immer so perfekt sein muss. Ich meine mal ehrlich, das Mädel strotzt nur so vor "Fehlern" und der Typ ist perfekt. Wieso kann er nicht auch seine Fehler haben? Wieso muss das ganze so weltfremd sein?
twins against twincest!

Zurück zum Thread