Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227142033008/
http://desu.de/-Z9Lyuj




Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 20:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Als Arzt muss man mit Menschen auskommen, das gehört zu einen >der Fähigkeiten die ein Arzt besitzen muss.
>Warum sollte er Menschen retten wollen, wenn er mit ihnen >garnicht auskommt???
Das ist doch Unsinn. Bis(s) ist ein Buch und zu einem Buch gehört es, dass man die Charaktere beschreibt und nicht das man sagt, der ist Arzt, also ist das jetzt so und so. Das ist doch keine Erklärung und noch weniger spricht es für das Buch, wenn sich da alles so banal erklären lässt.

>Er hat früher viele Menschen getötet, also so ein zahmes >Kätzchen-wie du ihn nennst- kann er also nicht sein.
Auch das hier spricht wieder nicht gerade für das Buch. Was soll das heißen, "er hat früher"? Vielleicht hätte die Autorin dann ein Buch über Edwards frühere Zeiten schreiben sollen, das wäre dann ja vielleicht spannender gewesen. Ich schrieb es schonmal: In einem Buch reicht es nicht zu behaupten, dass die Dinge so sind, wie sie eben sind (z.B. das Jasper gefährlich ist, dass sie alle schonmal Menschenblut getrunken ahben etc.) um Spannung aufzubauen, man muss es im Buch auch mal vorkommen lassen!

>Nein, es ist allgemein die schlimmste Version die man sich >aussuchen kann. Warum soll man jemanden beschimpfen und zum >Heulen bringen, wenn man ihn liebt ???
>Und auch wenn man den jenigen nicht liebt, bin ich gegen solch >eine Methode !
Mag sein, dass das nicht die nette Methode ist, aber auch hier ist die Autorin einfach wieder den einfachsten Weg gegangen! Erst spricht er gar nicht mit ihr und dann verlieben sie sich... und dann ist alles supi.

>Hach, die Bluttrinken, superschnell laufen können, überirdish >stark sind.
>Ja, so sind die meisten reichen Schnösel >_>
Naja, Tierblut kann ja wirklich jeder trinken ;) Und die anderen Sachen machen für mich auch keinen Vampir aus... Hört sich eher nach Superman an.

>Ich habe schon andere Vampir-Bücher gelesen und die Vision von >Stephenie fande ich bis jetzt am besten.
Aber die Frage bleibt: Warum?

>Dann kannst du aber auch nicht sagen, dass Bella nie in Gefahr >war ^^
Ich habs gelesen und schrieb schon etwas zu dieser Situation. Gefährlich war sie nicht.

>*seufz* Nur die Cullen Trinken kein Menschenblut, es kommen noch >viele weitere Vampire vor die Menschenblut trinken.
So viele nun auch wider nicht und wie bereits geschrieben lösen sich diese "Probleme" und "Feinde" ja jedes mal ohne Kampf/Gefahr etc in Luft auf.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:11:42

Zurück zum Thread