Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227159390150/
http://desu.de/5ZhRjxA




Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 21:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso ist das bitteschön Unsinn ???
>Ich habe doch nur erklärt, dass Carlisle sehr wohl sozial ist !
>Ich verstehe nicht, wieso sich alles banal erklären lässt O_O
Weil du seine sozialen Fähigkeiten einfach durch die Tatsache, dass er Arzt ist, erklärst. Tut mir Leid, aber ich finde es schon banal, wenn man den Charakter eines Menschen /Vampires/ was auch immer nicht durch seine Handlungen zeigt, sondern einmal schreibt "er ist Arzt". Was sagt das bitte über ihn aus? Jeder kann Arzt werden, wenn er die Qualifikationen dafür hat und soziale Verträglichkeit gehört meines Wissens nach nicht dazu.
In dem Buch passiert zu wenig an realer Handlung, was es banal werden lässt. Es wird immer nur geschrieben, dass alles eben ist, wie es ist, das ist keine Handlung.

>Ich finde das Buch auch ohne sinnloses töten sehr spannend und >sie konnte das nicht mit rein nehmen, weil sonst die ganze Story >zusammenbrechen.Welche Spannung? Welche Story?
Mal ernsthaft, wenn menschentötende Vampire ihre Story kaputt machen, warum bringt sie dann überhaupt Vampire ein? Wo ist der Sinn?

>Die Cullens trinken nun mal kein Menschenblut, weil sie eben >keine Monster sein wollen, da können sie nicht aufeinmal lustig >drauf los mit Menschenblut trinken anfangen.
Natürlich können sie jetzt nicht plötzlich damit anfangen, aber das erklärt trotzdem nicht, warum die Autorin es ihren Vampiren so einfach macht. Wo ist die Problemstellung in diesem Buch?

>Es ist garnicht alles supi sie müssen trotzdem kämpfen und Bella >hatte sich schon vorher in ihn verliebt bevor er aufgehört hat >mit ihr zusprechen.
Erstens fängt er sehr früh an mit ihr zu sprechen und zweitens ist das kein "Problem" worüber man ein Buch schreiben muss, sondern Alltag.
Des weiteren: Warum müssen sie kämpfen? ich weiß, das wird im Buch immer behauptet, aber warum? Sie lieben sich, die Familie akzeptiert sie... ok, ihr Vater ist damit nicht einverstanden, aber das ist ihr ja eh egal. Wo ist das Problem, gegen das sie ankämpfen müssen?

>Okay, trink mal ein Liter mal gucken ob du dich danach noch >super füllst !
1. Wo hast du was von einem Liter geschrieben?
2. Was hat DAS mit der Story zu tun?

>Superman kann auch fliegen ^^
Und weiter? Superman ist eben cooler als die Cullens... (Das ist nicht schwer). Außerdem wollte ich nur zeigen, dass ihre Kräfte weniger was mit Vampiren zu tun haben, als mit Superhelden.

>Eben, weil ich es toll finde wie SMs Vampire sind, nicht die >normalen Klisches.
>Ist mal was anderes.
Aber WAS findest du an ihren Vampiren so toll? Und wieso ist es was anderes? es gibt tausende solcher Vampir/Lovestorys, die sind im Moment sehr in.

>Lass du dich mal rumschleudern und gegen die Wand werfen lassen >^_^
Und ist sie deshalb ernsthaft in Gefahr? Von mir aus ist das die "gefährlichste" Stelle in Biss, aber auch das spricht nicht für das Buch.
Die Situation löst sich in wenigen Sätzen auf und ihr ist rein gar nichts passiert, schließlich wird sie nur von einem Vampir angegriffen (der sich relativ schnell wieder fängt) und von keine Ahnung wie vielen Vampiren beschützt, die sich gleich auf Jasper stürzen. Wo ist die Gefahr für Bella? Die anderen gucken zwar etwas hungrig, aber sie geht einfach und es passiert nichts.


EDIT:

>Weißt du wie sie auf die Idee gekommen ist das Buch zu >schreiben ???
>Das mit den roten Augen kommt auch in einigen Vampirfilmen vor.
>Und das mit den schnellen laufen und der Stärke, kommt auch in >sehr vielen Vampirfilmen vor, ist also nicht so weit hergeholt.
Nein, es ist geklaut. Eigene Ideen hat sie in ihrem Buch nicht umgesetzt, das ist wahr.
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 21:34:47

Zurück zum Thread