Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227196439976/
http://desu.de/NOYcW57




Von:    YourEyesOnly 29.09.2008 22:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Einwurf, man hätte aus Twilight auch eine Geschichte über den Dynastieerben einer amerikanischen Magnatenfamilie und ein "normales" Mädchen machen können, sehr treffend. Wenn man sich die ernstzunehmenden Versuche, den Vampir in ein modernes Gewand zu kleiden mal anguckt (and those are few and far between!), dann haben wir meist ein elegantes Raubtier in höheren sozialen Schichten, das Geld und Einfluss wie Waffen schwingt und irgendeinen Super-Konzern leitet. Richtig?
Wenn ich diese Geschichte dann so weit verwässere, dass die Vampire praktisch nur stärkere Menschen sind, dann kann ich das mit den Vampiren auch gleich weglassen und eine wirklich interessante Geschichte a lá Giganten oder The Godfather konstruieren, die sich sogar noch als modernes Sittengemälde mit Young-Adults-Anspruch verkaufen ließe. DAS wäre originell gewesen.

Wenn sich mal anguckt, wie die Leute in diesen Schichten sich so gebaren, kann man Coca Cola tatsächlich als das Blut des 21. Jahrhunderts bezeichnen.

Ich finde im Übrigen schrecklich, dass die moderne Begleiterscheinung des Vampirs scheinbar immer der Werwolf sein muss. Das ist so nervig und reduziert so viel Konfliktpotential.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 29.09.2008 22:28:45

Zurück zum Thread