Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227225286401/
http://desu.de/Qmb7U9H




Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 23:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Was ich mich manchmal Frage...
>wieso regt man sich so über etwas auf, was einen eigentlich >nicht interessiert weils doof und sowieso klischeehaft ist? x_x
Naja, der Thread geht ja nunmal darüber, ob Bis(s) langweilig ist. Und da sollten dann auch die Leute reinschreiben, die die Bücher gelesen haben und sie nicht mögen.
Wie gesagt fand ich den ersten Band ja noch einigermaßen ok, würde ihn aber nicht zu Vampirgeschichten zählen... Wie gesagt, wenn man eine Liebesgeschichte möchte, dann ist das ja vielleicht genau das richtige, aber ich kann mit diesen ganzen neumodischen Vampirtypen nichts anfangen...
Ich rege mich auch nicht über das Buch auf (wems gefällt, dem gefällts eben), mich wundert lediglich der Hype, der um diese Bücher ausgebrochen ist...

>Sie muss mich einfach fesseln und wenn ihre Vampire nunmal so >sind, dann sind es nunmal solche Vampire.
Klar, nur bleibt die Frage, warum sie dann übrhaupt Vampire nimmt, trotzdem berechtigt.
Und meiner Meinung nach macht sie es eben nur, weil Vampire im Moment in sind und sich mit ihnen gut Geld verdienen lässt...

>Wer andere Vampirsagen kennt die im Moment erscheinen, weiß, >dass sich der Großteil von den langweiligen Vampirmythen absetzt >und seine eigenen Vampire kreiert.^^
So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. Ich finde die ganzen Vampire, die es jetzt gibt langweilig. Ich finde nicht, dass da etwas neues kreiert wurde, sondern nur auf Klischees eingegangen wurde. Die neuen Vampire sind doch eigentlich auch alle gleich: Die meisten Regeln gibt es für sie nicht, den Frauen wird alles total einfach gemacht* (damit die Leserinnen sich noch eher darauf einlassen können), die Vampire sind superhübsch und perfekt und die Frauen in die sie sich verlieben genau das Gegenteil.


*Zur Erläuterung, was ich damit meine: Ich habe letztens ein Buch gelesen, in dem die Vampire natürlich auch alle perfekt und superschön waren, die Frauen, die sie sich auswählten natürlich wieder tausend Fehler hatten und dann kam noch dazu, dass die Frauen, wenn sie gebissen wurden nicht zu Vampiren wurden, sondern einfach nur unsterblich. Außerdem waren diese Vampire ihrer Liebsten auf ewig treu... Wohingegen Madame natürlich wieder tausend Verehrer hatte und sich nicht entscheiden konnte, weil sie ja keinen verletzen wollte... Finde ich einfallslos und viel zu sehr nach dem Motto "Ich muss es bloß allen recht machen!"

twins against twincest!

Zurück zum Thread