Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227236882128/
http://desu.de/38gzTeH




Von:    FreitagDerDreizehnte 29.09.2008 23:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und ich habs glaub ich weiter oben schonmal gelesen.
>Wo steht wie ein Vampir sein muss? Da gibts keine Regeln. ^^
Wie ich schonmal schrieb, könnte ein Vampir aber dann auch ein grüner Froschmensch sein. Weißt du, was ich meine? Es gibt natürlich keine klare Definition, weil es keine Vampire gibt, trotzdem haben wir alle eine Vorstellung von Vampiren und daher sollte man sich mmn schon an ein paar Regeln halten. Dann wäre die Story mmn auch wesentlich spannender, weil es einfach mehr Probleme geben würde.

>Ein Vampir ist immernoch eine Art unsterblichese Wesen, dass >sich von Blut ernährt und Probleme mit dem Tageslicht besitzt. >Trifft doch eigentlich zu?
Trifft zwar zu, aber in seeeeeehr abgeschwächter Form. Und daher macht es sich die Autorin mmn zu einfach. Ich meine, wenn ich meinen Protagonisten keine Schwächen geben will (was immer schlecht ist), warum müssen sie dann Vampire sein, wenn ich mich eh nicht an die allgemeinen Vampirschwächen halten will?
Bei Bis(s) gibt es für all diese "Probleme" eine sehr banale Lösung. Das Sonnenlicht macht ihnen nichts aus, weil es da, wo sie leben meist regnerisch und bewölkt ist, sie können (mehr oder weniger leicht) ohne Menschenblut auskommen und schaffen es vorallem (auch mehr oder weniger leicht) diesen "natürlichen" Drang zu unterdrücken Menschen zu jagen. Nur die Unsterblichkeit ist eindeutig, aber die stellt ja auch kein Problem dar.

Warum ich dafür Geld ausgegeben habe: Naja, erstens hab ich keins ausgegeben, weil ich die Bücher alle aus der Bücherei habe. Aber wie gesagt fand ich das erste ja noch ganz ok, ich habs eben mehr als Liebesgeschichte, als als Vampirgeschichte gesehen. Leider wird es mir im zweiten Band mit den Werwölfen viel zu klischeehaft. Ich meine, warum muss Jacob ein Werwolf sein? Edward und Jacob mochten sich doch auch so nicht, wieso muss man as auf diese typische alte "Werwolf und Vampir = Feinde - Geschichte" machen?
Außerdem benimmt Bella sich in diesem Band zunehmend anstrengend gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie.
Den dritten Band fing ich nur an, weil ich dachte, dass es der letzte sei und ich eben alle gelesen haben wollte um mir meine Meinung zu bilden. Ich bin nämlich eigentlich der Meinung, dass man sich erst über etwas eine Meinung bilden sollte, wenn man auch das Ende kennt. Aber als ich dann hörte, dass es noch einen vierten (und weiß wie viele andere) Band geben soll und mir das Buch wirklich gar nicht mehr gefallen hat, habe ich es beiseite gelegt. Etwas, dass ich wirklich sehr selten mache...
twins against twincest!

Zurück zum Thread