Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12227248439023/
http://desu.de/WCztjnX




Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Bree-Cullen

Kommt es mir nur so vor oder nimmst du die Diskussion hier ein bisschen zu persönlich?

>Es schwer Twilight zu verteidigen, wenn man ganz alleine ist *seufz*

Es geht hier nicht darum etwas zu verteidigen oder niederzumachen, nur um einen Meinungsaustausch.
Im übrigen gibt es wirklich zig Bis(s)-Threads (meines Wissens nach sind es über 60!), in denen es nur darum geht, wie toll das Buch ist. Da wird ein kritischer Thread ja wohl noch erlaubt sein.

>Aber ich habe mich jetzt sowieso ausgeklingt, weil egal was ich sage es wird wieder irgendetwas >gefunden was dagegen spricht, auch wenn es damit nicht wirklich etwas zu tun hat.

Mit Gegenargumenten muss man rechnen, wenn man in ein DISKUSSIONsforum schreibt.


@FULLMOONCHAN

>Hype? Nur weils noch nen Film gibt?

Nein, Hype, weil viele Mädchen das Buch total fanatisch feiern.

>Wobei ich solche Filme eigentlich nicht mag, weil ich mir die Figuren anders vorstelle.
>Bsp. Edward. Im Buch mag ich ihn wirklich. Im Film find ich schon sein Aussehen nicht so >besonders und kann ihn nicht recht mit der Figur identifizieren.

Der Film ist doch noch gar nicht draußen oder doch?

>Aber ganz ehrlich. Wer würde schon ein Buch lesen in dem hässliche Kerle, hässliche Weiber >vernaschen? Verstehst du worauf ich raus will?

Ich. Naja, wenn es nicht nur ums Vernaschen geht… Mir ist das Aussehen eines Charakters relativ egal, ich finde es sogar viel sympathischer, wenn er alles andere als super gut aussieht und Ecken und Kanten hat. Ich mag Charaktere mit Tiefgang. Was bringt einem das schönste Aussehen, wenn der Charakter total langweilig und hohl ist?

>Ist klar, dass 100% perfektion langweilig ist, aber bis jetzt hatte jeder vampir in den büchern die >ich lass, irgendwo nen fehler der sie sympatisch macht.

Und welcher wäre das bei Edward?

---

>müsste dann aber nicht von prinzip her alles was >kreischiefangirls hatte, schlecht sein?

Nicht unbedingt. Beispiel: The dark night.
Wie viele Joker-Fangirlys gibt es mittlerweile? Viele. Trotzdem liebe ich den Film.
Bei Bis(s) sind aber gute 90% der Fans total fanatische Kreischis und das spricht dann doch eher gegen das Buch.

>Warum tun sie mir weh? Mhh..gute Frage...ich würde sagen, wenn >ich von etwas fan bin(kein fangirlie) und das dann ohne für mich >wirklich ersichtlichen Grund schlecht gemacht wird, ungerecht >finde? Ist zwar nicht die genaue Bedeutung aber anders konnt >ichs grad nicht formolieren.

Ich finde schon, dass gute Gründe genannt wurden. Es sind vielleicht gerade die Gründe, weswegen du das Buch magst, aber da zeigt sich eben wieder das lustige Ding namens Geschmackssache.

>Ist halt ne Ansichtssache. ich mag zb. die Karpathianer Reihe, >oder die Serie von Lara Adrian sowie die neue von Lynsay Sands >oder Katie macalister. Es sind halt irgendwo Liebesromane mit >Paranormalem Hintergrund.

Tja, du stehst eben auf Liebesromane und daran ist ja auch nix auszusetzen, aber ich mag sowas einfach nicht ;)

>Wieso es Vampire sind? Weil sichs die Autorin so erträumt hat. >Und die Bücher sind ja nicht erst jetzt geschrieben worden. >Sondern in den letzten 10 Jahren. ^^

Aber das ist keine wirklich schlüssige Erklärung mMn...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread