Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/12280566066360/
http://desu.de/XpzIwPW




Von:   abgemeldet 30.11.2008 15:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Boar..bitte nicht mit Soaps vergleichen. urg...
>
> Kein Roman kann so schlecht sein, wie diese immer und immer gleichen Soaps. >_<

Sorry, aber Twillight ist schlechter.
Und es ist ja quasi eine Soap: Fortsetzung, noch eine Fortsetzung ...
Und Plot? Wo?

Wenn man es als Serie verfilmen würde: Ein prima Teenie Schmalz Soap.






> Bella, ist keine zu 100% Perfektion mit der ich mich irgendwie idenifizieren kann.

Für ich ist so durchweg eine arrogante blöde Pute.
Kein mensch ist ihr gut genug. Niemand kann es ihr rechtmachen. Alles blöd, alles doof.
Und da man das Ganze auch nur aus ihrer Sicht serviert bekommt (was für mich auch stilistisch recht daneben ist), ist es noch scherer den Wusnsch zu unterdrücken diese Zicke so lange schütteln zu wollen bis die Murmel in ihrem Kopf mal anfängt zu arbeiten.

>
> Sie finden sich anfangs ja nicht unbedingt so sympatisch, was erst nach und nach im ersten Band kommt. (so hab ichs jedenfalls in Erinnerung.)
>

Ja weil Bella eine absolute Zicke ist.
So richtig Soap, kleines arrogantes Biest kommt in neue Stadt, zickt alles und jeden an und dann bekommt sie den tollsten Kerl ab ..

Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn der Schreibstil dieser Reihe nicht so dermassen daneben wäre.

> Band 2 ist vielleicht nicht gerade der Bringer, gerade wegen ich mag Jacob, oder nee ich liebe ihn, aber Edward auch, aber der mag mich grad nicht usw.
> Aber irgendwo hatte es ja nen Hintergrund.
> Ja...er will sie schützen, wäre aber auch seltsam wenns änders wäre in nem Fantasy/Romance/Mystery Roman.
>
> Dazu mal nicht eine Story, bei der die Hauptperson von Seite 1 an weiß, dass sie ihren Kerl sofort liebt und heiratet. Sie ist ja sogar später nicht begeistert zu heiraten.
>
> Vor allem aber finde ich auch wichtig, dass sie Bella nicht sofort zur Vampirin machen. Sie versuchen ihr erst alle Punkte zu zeigen, die sich verändern. Ihr vor Augen zu führen, dass es nicht so toll ist ein Vampir zu sein.
> Es gibt genug Bücher, wos einfach passiert und im nachhinein dann erst das Böse erwachen kommt.
>
> Für mich wohl ausschlaggebenste Punkt. Ich hasste bis dahin Bücher aus der Ich-Perspektive. Es störte mich immer egal wie gut die Geschichte war und bei diesem Buch, störts mich garnicht. Für viele unwichtig, aber für mich ist das schon ein Punkt.
>
> bei der Deutschen Version ist die Schreibweise auch nicht immer der Hammer. Aber manchmal kann sowas auch ein Übersetzer Schludern. Ich kenne leider genug Bücher, wo die Übersetzer ein Buch versauen. >_<
> Ich hab die englische Version nicht gelesen, da es mir zu anstrengend ist, mit Wörterbuch einen Roman zu lesen.
>
> Mag für viele nicht ausreichen, ich denke besonders für die Skepiker, aber ich habs genoßen.
> Das ganze kommt zwar an nen normalen Vampirroman nicht ganz ran, aber als Jugendbuch, ists durchaus gelungen.
>
> Vielleicht hab ich damit ein wenig meinen Standpunkt deutlich gemacht.
> Und ich habe nicht einmal geschrieben das Buch ist geil, weil Edward geil ist. XD


Zurück zum Thread