Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Twilight/ Bis(s) langweilig?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214944/-1/13025210157110/
http://desu.de/zalDedz




Von:    Herzblut 11.04.2011 13:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Zum ersten Band:

Ich bin definitiv kein Fangirly aber verstehen kann ich den Hype in gewisser Weise schon. Wir waren damals (Anno 1997) genauso Fans von Buffy & Angel, wie die etwas Jüngeren heute von Edward & Bella.

Ich habe zuerst den Film gesehen und lese nun (doch, nach langem hin und her) das Buch/die Bücher. Der ausschlaggebende Grund dafür war eigentlich nur Carlisle. Irgendwie hatte er es mir in Twilight angetan... Nun ja... So kam ich zu den Büchern.

Aus meinem Blickwinkel betrachtet, muss ich sagen, dass mir Edward ziemlich Angst machen würde, wenn ich Bella wäre.
Nicht wegen dem Vampirsein aber mal ehrlich: Stalking nennt man soetwas. Der beschattet Bella rund um die Uhr! Er bricht in ihr Haus ein, beobachtet sie permanent, belauscht ihre Freunde - belauscht sogar ihre privatesten Gespräche, die ihn überhaupt nichts angehen.
Das würde mir tierisch angst machen. Wer soetwas in der Art schon einmal erlebt hat, weiß was ich meine.

Zudem muss ich sagen, dass der Schreibstil mich nicht gerade vom Hocker haut. Bei manchen Büchern denkt man: "Wow! Wie kann man nur so schreiben! Toll. Das würde ich auch gern können!" aber Bis(s) ist schreibtechnisch allenfalls guter Durschschnitt.
Das hat mich doch etwas enttäuscht, denn nach so einem Hype hätte ich dahingehend mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz ist es leichte Urlaubslektüre, die man durchaus mal gelesen haben kann.


PS: Es ist unglaublich faszinierend, wie manche User (nicht nur hier, eigentlich überall) Twilight/ Bis(s) mit aller Gewalt und Hass in den Boden kritisieren aber dabei über ein derartiges Detailwissen verfügen, wie es sonst nur bei absoluten Fans der Fall ist.
---

Zurück zum Thread