Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight Hype

Eröffnet am: 23.01.2009 20:16
Letzte Reaktion: 29.12.2009 19:27
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Sydney Twilight Hype 04.02.2009, 23:42
 Twinkletardis Twilight Hype 05.02.2009, 11:12
Twilight Hype 05.02.2009, 15:49
Twilight Hype 09.02.2009, 00:28
 Yurelia Twilight Hype 11.02.2009, 22:40
Twilight Hype 12.02.2009, 18:51
Twilight Hype 13.02.2009, 15:42
 Arroganz Twilight Hype 22.02.2009, 01:33
 Eisvoegelchen Twilight Hype 22.02.2009, 15:05
 Koibito Twilight Hype 23.02.2009, 13:53
 Eisvoegelchen Twilight Hype 23.02.2009, 16:02
 Argendriel Twilight Hype 24.02.2009, 13:50
 Koibito Twilight Hype 24.02.2009, 09:17
Twilight Hype 24.02.2009, 11:00
 Watashi-San Twilight Hype 24.02.2009, 11:45
 Koibito Twilight Hype 24.02.2009, 11:15
Twilight Hype 24.02.2009, 11:23
 Watashi-San Twilight Hype 24.02.2009, 11:49
Twilight Hype 26.02.2009, 14:50
 Koibito Twilight Hype 24.02.2009, 11:37
Twilight Hype 26.02.2009, 14:54
 Iudex Twilight Hype 24.02.2009, 15:00
 -Mondschein- Twilight Hype 26.02.2009, 16:21
 Argendriel Twilight Hype 26.02.2009, 18:14
 Mina_Murray Twilight Hype 26.02.2009, 18:41
 Iudex Twilight Hype 26.02.2009, 18:48
 Argendriel Twilight Hype 26.02.2009, 19:01
 Iudex Twilight Hype 26.02.2009, 19:05
 Argendriel Twilight Hype 26.02.2009, 19:09
 Iudex Twilight Hype 26.02.2009, 19:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Sydney 04.02.2009 23:42
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich kriege mittlerweile das Kotzen, wenn ich diese gestörten Fangirlies sehe...

Manchmal habe ich sogar den Eindruck, Twilight wäre das erste Buch, das die gelesen hätten.
Klar, das Buch ist ganz nett. Aber ich musste auch schon sehen, dass diese Tussis es als das einzige wahre Buch angepriesen haben und Autoren wie Tolkien und Rowling als dämlich bezeichnet haben im Vergleich mit der Tussi die Twilight geschrieben hat -.-
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588




Von:    Twinkletardis 05.02.2009 11:12
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
@Sydney

Ich glaub viele, die das so sehen, wie du, vergessen einfach, dass diese Mädels meist noch sehr jung sind. In so 'nem Alter schwärmt man eben dann noch sehr ausgiebig für eine bestimmte Sache/Person/Trend und hält es für das einzig Wahre. Das klingt mit den nächsten paar Jahren dann ab und mit 25 lacht man selbst drüber, dass man früher so "doof" war. Ich find da absolut nix schlimmes dran, das ist doch irgendwie mehr als natürlich.
~ http://www.asiandolls.org ~
♡ ~Pullip, Momoko, Obitsu & mehr!~ ♡



Von:   abgemeldet 05.02.2009 15:49
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Du hast natürlich schon recht, es ist schön, wenn die Leute überhaupt lesen. Und wenn Twilight ein Einstieg ins Lesen ist, warum nicht.
"A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...."

(The Smiths)




Von:   abgemeldet 09.02.2009 00:28
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Hype krank.

Ich vefolge diese Bücher schon Jahrelang und bin auch ein großer fan davon. Hab ich damals versucht eine Freundin zu überreden die Bücher zu lesen, hat sie mir den Vogel gezeigt und heute legt sie wie viele andere Kinder auch ein Keuschheitsgelübte ab. Die reaktions Videos in Youtube auf einen Trailer von ein Mädchen fast einen Herzstillstand erleidet sind einfach nur noch hirnlos.
Ich hab nichts dagegen wenn die Fangemeinde wächst aber deren benehmen/reaktionen ist nur noch krankhaft und Peinlich. <___<
Love <3~
Sweet <3~
Choco <3~
Kiss <3~



Von:    Yurelia 11.02.2009 22:40
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
Also, diese typischen Fan-Girlies nerven auch mich... Ich geh zwar net mehr zur Schule und werde auch sehr wenig mit dem Hype überhaupt konfrontiert, aber ich hab 'Fan-Girlies' eh immer gehasst. Ob es nun bei HP, HdR, Leonardo Dicaprio oder Robert Pattinson war... Das ist da eigentlich egal. Ich kann das ganze übertriebene Geschwärme nicht ab. Dieses dämliche Gekreische.
Und ich kann auch zu gut verstehen, dass einige dann davon genervt sind. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass einige sehr doll genervt sind, wenn man mit diesen so genannten 'Fans', die das Buch überhaupt nicht gelesen haben, versucht ein vernünftiges Gespräch über die Thematik Twilight zu führen, und bei diesem Gespräch nur Blechmüll bei rumkommt. Das kann ich auch nicht ab. Ist genau wie diese sinnlosen Posts, die man liest. (Wie hier schon einige es zitiert haben.) Ich konnte sowas noch nie ab. (Ich war wohl nie ein typischer Teenie. XD)
Und die Einstellung "Ich hab Twilight gelesen, jetzt bin ich Vampir-Experte" ist mir zwar selber noch nicht untergekommen, aber ich kenn das selber zur Genüge aus anderen Themenecken. Und das ist wirklich nervig sowas.
Ich find es schön, wenn jemand die Bücher so toll findet wie ich und sich auch vernünftig mit mir drüber unterhalten kann - ohne in albernes Geschwärme à la "Ich will ein Kind von Rob" o.Ä..
Dieses Kleinkinder-Geschwärme.. Dieses Getue... Diese pubertäre Überreaktion find ich voll zum Kotzen und das war schon immer so bei mir. Jeder Mensch ist anders... Und es gibt solche und solche... Aber ich kann halt diejenigen sehr gut verstehen, die von dem ganzen 'Gekreische' genervt sind.
Deswegen: Ich verstehe deinen Ärger, Medialuna, aber ich verstehe auch die anderen, die von dem 'Hype' genervt sind und einige haben ja ziemlich 'heftige' Erfahrungen schon damit gemacht.

@ abgemeldet:
Das, was du da beschreibst, erschreckt mich schon ganz schön. Das mit dem Keuschheitsgelübde hab ich zwar auch schon irgendwo gelesen und aufgeschnappt... Aber es jetzt auch noch von jemand anderem zu lesen... Und dass das Bekannten von dir passiert... Ich find das schrecklich, erschreckend, fürchterlich und... ja, es ist krankhaft. oO Total übertrieben. Ich glaube, die Teens brauchen einen Psychiater..
»And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured.
I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word.
»What a stupid lamb«, I sighed.
»What a sick, masochistic lion.«
Zuletzt geändert: 11.02.2009 22:46:30



Von:   abgemeldet 12.02.2009 18:51
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Hyper hyper ...

Ja, der Hype nervt, vor allem, weil er auf Überbewertung basiert *lol*!!!

Also ich muss gestehen, ich mag die Bücher allein wegen dem Kitschfaktor,... der Vampirmythos wird ja geradezu verniedlicht... weshalb man sie ja schon mal nicht ernsthaft unter "Vampirliteratur" fassen kann... und da die Charaktere zwar Hintergrund, aber nicht wirklich Tiefe haben... jaja, Edward verursacht falsche Vorstellungen von der Liebe... noch schlimmer als Disney *ggg*...

Eine Diskussion über nervige Girliefans und Pseudoliteraturprofis, die nur durch den Film zu Twilight gekommen sind, lohnt sich aber schon deshalb nicht, da man eh nix dagegen machen kann ^^!!! (Geständins Nr.2: ich fand den Film auch toll, was zu großem Teil am Hauptdarsteller lag...)

Aber um auf die erwähnten Hype-Opfer zu kommen: wie bitte???? Keuschheitsgelübde???? Nervenzusammenbrüche????????? Krass... ich hoffe, dass nicht bald der erste (weibliche) Fan von ner Klippe springt, wie Bella in New Moon ...

Lg, Haru
... Hey moon, please forget to fall down ...
... Hey moon, don't you go down ...

**Panic (!) at the Disco**



Von:   abgemeldet 13.02.2009 15:42
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Tja, ich muss gestehen, dass ich erst durch diesen ganzen Hype auf Twilight aufmerksam geworden. Eine Freundin von mir liest zwar schon länger die Bücher und jedes Mal, wenn sie mir davon erzählt hat, habe ich immer nur gesagt: "Vampire?! Nee! Ich hasse so ein Fantasy-Zeugs!".

Nun, ein Jahr später sitze ich hier mit dem ersten Buch neben mir liegen und einem Foto von Robert Pattinson im Weblog. Den Film habe ich nicht gesehen, aber er hat mich erst auf diese Schiene gebracht. Vielleicht werde ich ihn irgendwann mal schauen oder mir auf DVD zulegen.

Allerdings kommt das auch ganz stark darauf an, wie mir die weitere Bücher gefallen. Ich meine, ich bin erst bei der Hälfte des ersten Buches und wenn mir schon das zweite nicht gefällt, wieso soll ich's dann erst mit dem dritten versuchen? Bis jetzt jedoch bin ich von dem Buch restlos begeistert.

Und ja, ich finde Rob ziemlich heiß, aber ich bin kein Fangirl, das kreischend in Tränen ausbricht, wenn es ihn irgendwo sieht. Ich finde die Darstellerin der Bella [Kristen oder so ähnlich] auch nicht unattraktiv - was jetzt nicht heißt, dass ich auf sie stehe.

Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, sind Leute, die sagen: "Ich bin ja sooo viel besser/klüger/toller/fortschrittlicher als ihr, weil ich das Buch schon am ersten Tag seines Erscheines gekauft habe, wo es noch keiner kannte!" Nee, da krieg ich die Krise.



Von:    Arroganz 22.02.2009 01:33
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es generell schlecht, wenn ausgerechnet um ein Buch ein solcher Hype gemacht wird, sei es nun Harry Potter, Twilight oder Tintenherz [wobei das noch schön erträglich ist <3].
Ein Buch ist halt nicht wie eine Modeerscheinung oder eine gerade moderne Farbe, aber zu eben einer solchen werden Bücher gemacht.
Plötzlich kommt jemand daher und verbreitet die "Vampir"-Idee wieder. Sofern man hier noch von Vampiren sprechen kann.
Sofort kommen zig andere Autoren aus ihren düsteren Ecken gekrochen und schreiben weitere Vampirbücher nieder, in der Hoffnung, in einer Buchhandlung mit auf dem Ramschtisch mit Twilight zu gelangen, auf dass sich die Bücher verkaufen.
Und leider ist es immer so. >_<
Da kann man sagen was man will.
Wenn man es liest und mag kommt gleich: Uh, du bist ja so Mainstream, geh weg D:
Wenn man es liest und nicht mag: Uh, cool, lass uns darüber lästern!
Wenn man es nicht liest und demnach nicht mögen kann: Uh, mein Gott, hab dich nicht so, du willst doch nur wieder kein mainstream sein!
Das ist es nunmal, was mich stört.
Wenn Bücher nur noch als Symbol genommen werden: "Ich lese/schreibe das und das, also bin ich cool!". Bücher sind ein Ausdruck von Kreativität, und keine Vermarktung, verdammt D:
Wobei Twilight ja eigentlich von Anfang an hypemäßig orientiert war. Kam sich sonst noch jemand vor wie in einem Werbefilm für das Produkt Edward, das mit möglichst komplizierten Adjektiven angepriesen wird? Und man kann einfach nicht wegschalten oder das Buch abbrechen, bevor man das ach-so-tolle Ende liest? Willkommen im Club.
Aber bevor ich mich wieder in Buchlästereien versteige: Zurück zum Hype.
Es gibt ja immer diese Extreme, aber Keuschheitsgelübde? Hab ich da was verpasst?
In meinem sozialen Umfeld geht der ganze Hype glücklicherweise noch in die normalen (also mit guter Musik übertönbaren) Maße, und das glücklicherweise auch erst seit dem Film.
Aber "OMG, Edward iIszt dooch sooouw dOlL!" täglich zu hören, das zehrt an den Nerven.
Und zwar ganz ganz derbe.
Lustige Ereignisse sind aber auch mit dem Hype verbunden, beispielsweise wenn man eine Bekannte zum ersten Mal seit jahren wieder vor einem Bücherregal sieht, Vampirbücher suchend. Zunächst freut man sich doch, wa? Und schon wieder Freude ruiniert, aber wenigstens auch lächerliche Art und Weise, wenn man das Gelästere über - ausgerechnet - Anna Rices Werke hört und wie seltsam und pseudo die Vampire da doch sind.
Hachja, was wäre das Leben nur ohne eine gehörige Portion Twilight? ;D




Von:    Eisvoegelchen 22.02.2009 15:05
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Was ich viel schlimmer finde ist diese Aussage "Vampire haben im Sonnenlicht zu staub zu zerfallen" Denn das ist eine Erfindung Hollywoods. Richtige Vampire(wenn man sowas als richtig benennen möchte) definiert man ausschließlich als bluttrinkende, übermenschlichstarke Untote. Alles andere kann sich der Autor selbst zusammen schustern. Also wäre die Sache Meyers Vampire wären keine "echten" Vampire vom Tisch

Außerdem frage ich mich wie man ein Buch aufgrund seines "schlichten" schreibstils als schlecht bezeichnen kann? Die Tatsache das nicht jeder "Trottel" der ein solches Buch schreibt einen solchen Erfolg hat sagt ja auch irgendwie was aus. Und die "bombensichere" Tatsache das die Charas kein bisschen tiefgründig sind...hat jemand ne Erklärung dafür? Mir wurde diese Aussage schon x mal an den Kopf geworfen aber nicht EINER konnte mir sie erklären.

Zum Thema. Der Hyphe war denke ich auch schon vorher da nur hat das nicht jeder so mitgekriegt. Ich hatte z.B noch nie etwas von dem Buch gehört als ich es das erste mal in der Hand hatte(ich wusste noch nicht mal genau worum es geht der einband verrät ja nicht viel). Finde es aber nicht schlimm das einige erst durch den Film auf das Buch gekommen sind, wobei ich euch in der Sache "Noch-nie-ein-Buch- gelesen-und-Twilight-als-das-einzige-wahre" recht geben muss das finde ich furchtbar. Genau wie der Hype um Robert. Zuvor kannte/mochte ihn keine sau und jetzt wo er Edward gespielt hat ist er der "Geilste" von allen? Hallo?
Am Hype allgemein find ich ganz schön das man nun sein Interesse an Vampiren, Werwölfen etc. wenigstens zeitweise freier ausleben kann ohne dafür mit verächtlichen Blicken gestraft zu werden. Man kommt auch jetzt viel leichter an Bücher aus diesem Genre. Ist sehr angenehm nicht immer die ganze Bücherrei durchzuwühlen, das haben die Mitarbeiter für einen gemacht XD



Von:    Koibito 23.02.2009 13:53
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>Was ich viel schlimmer finde ist diese Aussage "Vampire haben im Sonnenlicht zu staub zu zerfallen" Denn das ist eine Erfindung Hollywoods. Richtige Vampire(wenn man sowas als richtig benennen möchte) definiert man ausschließlich als bluttrinkende, übermenschlichstarke Untote. Alles andere kann sich der Autor selbst zusammen schustern. Also wäre die Sache Meyers Vampire wären keine "echten" Vampire vom Tisch

Ich würde nicht sagen, dass es "vom Tisch" ist.
Und selbst wenn das mit dem Sonnenlicht eine Erfindung Hollywoods sein sollte, so gehört es nunmal zu den Dingen, mit denen man einen Vampir definiert.
Es kann ja sein, dass jeder Autor "seinen" Vampiren mal etwas Neues andichtet, aber es gibt nunmal eine Definition der breiten Masse, wie z. B. das Vampire Nachtaktiv sind und Blut trinken, oder das sie kein Sonnenlicht vertragen (darum die Nachtaktivität 8D) und Knoblauch garnicht abkönnen.
Ich beschäftige mich nicht übermäßig mit Vampiren und trotzdem kenne ich diese Vorstellungen der Wesen. Und weil die Twilightvampire nunmal so ganz anders sind, als viele sich Vampire vorstellen, gibt es viele, die die Twilightvampire nicht als "richtige" Vampire bezeichnen.


>Außerdem frage ich mich wie man ein Buch aufgrund seines "schlichten" schreibstils als schlecht bezeichnen kann? Die Tatsache das nicht jeder "Trottel" der ein solches Buch schreibt einen solchen Erfolg hat sagt ja auch irgendwie was aus.

Hm.. für mich sagt es aus, dass der Leseanspruch der breiten Masse hin und wieder nicht besonders hoch sein muss. Denn man darf nicht vergessen, dass Twilight nicht nur von "Fans", sondern auch von anderen Leuten gelesen wird, denen das Buch als "tollste Liebesgeschichte ever" verkauft wird. Ich glaube, man muss heutzutage nicht einmal mehr besonders gut schreiben können, um Erfolg mit einem Buch zu haben, was Twilight für mich irgendwie zeigt. Ich meine, allein die Geschichte ist nicht sonderlich originell - Wer ab und an mal Shojomanga liest, weiß bereits nach 10 Seiten, wie es ausgehen wird.


>Und die "bombensichere" Tatsache das die Charas kein bisschen tiefgründig sind...hat jemand ne Erklärung dafür? Mir wurde diese Aussage schon x mal an den Kopf geworfen aber nicht EINER konnte mir sie erklären.

Ich würde sagen, dass liegt daran, dass man die meisten Charaktere ziemlich schnell erklärt hat.
Da hätten wir z. B. Bella das Pseuo-Mauerblümchen, das ja sooo tollpatschig ist und gegen ihre Vermutung von allen Jungs gemocht wird. Am meisten wird sie natürlich von dem coolsten Typen gemocht, mit den sie - wen wunderts? - zusammenkommt.
Oder aber Edward mit seiner "Ich liebe dich, aber halt dich fern von mir, ich bin nicht gut für dich"-Einstellung.

Es ist einfach nur so, dass ich kaum eine Charakterentwicklung in den Büchern sehe, abgesehen davon, dass mir Bella im 3. Band zunehmend unsympathischer wird.
Abgesehen davon findet man solche Charaktertypen in zig anderen Büchern, Manga, Filmen, whatever.
Sie sind nichts originielles oder tun etwas unerwartetes. Das ist einer der Gründe, weshalb sie keinen Tiefgang besitzen.

- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Eisvoegelchen 23.02.2009 16:02
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Koibito schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass es "vom Tisch" ist.
Und selbst wenn das mit dem Sonnenlicht eine Erfindung Hollywoods sein sollte, so gehört es nunmal zu den Dingen, mit denen man einen Vampir definiert.
=>

Heißt übersetzt das wenn Hollywoods Vamps schon immer geglitzert hätten wäre es in Ordnung?

Die Geschichte ist auf jeden Fall zu originell,dass noch keiner intelligent genug war sie selbst aufzuschreiben ne? *drop* Und mal ehrlich vorhersehbar ist an der Geschichte nur das Bella und Edward sich kriegen, alle anderen Situationen hatten tausend verschiedene Möglichkeiten auszugehen




Von:    Argendriel 24.02.2009 13:50
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 

> Heißt übersetzt das wenn Hollywoods Vamps schon immer geglitzert hätten wäre es in Ordnung?

Was hast du eigentlich immer mit den Hollywood Vampiren? Nur weil es in Wikipedia steht sind Infos noch nicht die endgültige Wahrheit.
Und wenn Vampire in Überlieferungen, Legenden und prägender Literatur geglitzert hätten dann wäre es sicher wesentlich verständlicher wenn sie es in Twilight tun. Da das nicht der Fall ist wirkt das geglitzer einfach nur lächerlich.

> Die Geschichte ist auf jeden Fall zu originell,dass noch keiner intelligent genug war sie selbst aufzuschreiben ne? *drop*

Also derartig geschriebene Machwerke kann man sicher hundertfach auf Original-Geschichtenarchiven im Internet finden. Bei Twilight hat nur leider ein Verleger den Profit der schlechter-als-Groschenroman-Liebesschnulze-mit-ui-wie-ebil-Vampiren gewittert und den Schund verlegt.

Egal was man sagt - ich finde immer noch das Twilight nicht 'Geschmackssache' sondern einfach schlecht geschrieben ist. Ich verstehe den Hype um die Bücher nicht wirklich (das heißt, ich kann nachvollziehen woher er kommt aber ich kann ihn nicht nachempfinden) und ich verstehe den Hype nach dem Film noch viel weniger, auch wenn ich sage dass ich keinen Besonders großen Unterschied zu vor dem Film merke.
Aber sich drüber aufzuregen dass jetzt ja ganz viele Leute die eigentlich vorher noch gar keine Fans waren auf einmal auf den Fanhype aufspringen ist albern.

Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Koibito 24.02.2009 09:17
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>Heißt übersetzt das wenn Hollywoods Vamps schon immer geglitzert hätten wäre es in Ordnung?

Das weiß ich natürlich nicht, ich bin ja kein Hellseher, aber es wäre durchaus möglich, dass die Twilight-Vampire eher angenommen werden würden, wenn Vampire nach der Auffassung der Allgemeinheit schon immer geglitzert hätten.

>Die Geschichte ist auf jeden Fall zu originell,dass noch keiner intelligent genug war sie selbst aufzuschreiben ne? *drop*

Originell... naja... Aber es handelt sich hierbei um eine Geschichte, die sich so oder so ähnlich jeder Mensch mit ein bisschen Fantasie ausdenken könnte. Das sieht man so schön an den vielen Shojomanga.
Und wer weiß, vielleicht gibt es solche Geschichte bereits schon (da bin ich mir sogar sicher, weil die Grundgeschichte wirklich nichts Neues ist), nur hatte noch kein Autor so ein Schwein wie SM, als das ihre Werke so erfolgreich geworden wären.
Außerdem weiß ich nicht, was es mit Intelligenz zu tun haben soll, so ein Buch zu schreiben.
Mal abgesehen davon, dass ein schlauer Mensch vielleeeeicht auf die Idee gekommen wäre, die Story ein bisschen origineller zu gestalten (und die Charaktere), muss ich leider sagen, dass heutzutage wirklich fast jeder Depp ein Buch schreiben kann. Ob dieses dann veröffentlicht wird, ist die nächste Geschichte, aber in den Buchhandlungen stapeln sich so viele Bücher, bei denen man sich denkt "Ich mensch, hättste das lieber mal mit dem Schreiben gelassen..."
Eine Geschichte zu schreiben ist nicht so einfach. Eine GUTE Geschichte zu schreiben ist schwer. Immerhin möchte man ja auch, dass sein Werk etwas Eigenständiges wird, das sich zwar in ein bestimmtes Genre einordnen lässt, aber dann trotzdem wieder seine ganz eigenen Züge hat und dadurch im Gedächtnis bleibt.


>Und mal ehrlich vorhersehbar ist an der Geschichte nur das Bella und Edward sich kriegen, alle anderen Situationen hatten tausend verschiedene Möglichkeiten auszugehen

Würde ich nicht so sagen.
Sicher hatte des einige Möglichkeiten geben KÖNNEN, doch SM hat irgendwie jeden guten Ansatz für eine interessante Wendung mehr oder minder im Nichts verpuffen lassen, was ein bisschen schade ist. Stattdessen geht die Geschichte einen mehr oder minder Friede-freude-Eierkuchen Weg, der irgendwann anfängt zu nerven. Und wie gesagt, wenn man mal ein bisschen Shojomanga gelesen hat, kann man sich ohnehin ausmalen, wie die Geschichte verläuft.


- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:00
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Es ist sogar so weit gekommen - ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde - dass es auf MyVideo sogar schon den ganzen Film in 10 (oder so) Teilen gibt. Melden? Wäre sinnvoll, oder?

Btw.:
Spoiler
Darf man eigentlich Filme, die schon lange erschienen sind wie Titanic (übertrieben lange) oder Hancock auf YouTube oder so stellen? In Teilen halt.

"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 24.02.2009 11:01:00



Von:    Watashi-San 24.02.2009 11:45
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 

> Btw.:
> Darf man eigentlich Filme, die schon lange erschienen sind wie Titanic (übertrieben lange) oder Hancock auf YouTube oder so stellen? In Teilen halt.

NEIN
Das nennt man Raubkopieren
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Koibito 24.02.2009 11:15
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ja, das habe ich auch schon gesehen.
Das war mal vor einpaar Wochen der Fall, aber der Film wurde dann wieder gelöscht. Doch wie es scheint, ist er wohl wieder hochgeladen worden.
Aber eigentlich dürfte es ja nichts Neues sein. :/
Immerhin findet man auf Youtube und Co. so einiges. Mit etwas Glück kann man sich sogar Serien da ansehen. 8D
Aber so ganz erlaubt ist das glaube ich nicht..ó___ó
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:23
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, wenn man beim hochladen noch reinschreibt, dass die Rechte an den Besitzer und so gehen (und man keine Rechte an dem/der Film/Serie) hat), dann könnte man Filme, Serien DIE ERSCHIENEN SIND schon hochladen. Vorallem für Nostalgiker. Ich schaue mir gerade auch Dragonball an. Aber wenn zB Filme wie Bissssssssssssssssssssssssss, die noch nicht erschienen sind, schon im Inet sind, dann sollte was dagegen getan werden.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Watashi-San 24.02.2009 11:49
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, wenn man beim hochladen noch reinschreibt, dass die Rechte an den Besitzer und so gehen (und man keine Rechte an dem/der Film/Serie) hat), dann könnte man Filme, Serien DIE ERSCHIENEN SIND schon hochladen.

Ist immer noch Raubkopieren
Der Rechteinhaber bekommt schließlich Geld für die Verwertung und AUFFÜHRUNG von Filmen durch Verkauf und Verleih
Und das ist bei YT & Co ja nicht gegeben
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 26.02.2009 14:50
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ah, das macht allerdings Sinn. Ich hoffe, die kriegen das wenigstens bei den DB Folgen net mit -.-" Sonst hab ich ein Lebensziel wieder verkackt, denn ich denke kaum, dass RTL2 oder Tele 5 DB/Z/GT nochmal zeigen werden...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Koibito 24.02.2009 11:37
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde, wenn man beim hochladen noch reinschreibt, dass die Rechte an den Besitzer und so gehen (und man keine Rechte an dem/der Film/Serie) hat), dann könnte man Filme, Serien DIE ERSCHIENEN SIND schon hochladen. Vorallem für Nostalgiker. Ich schaue mir gerade auch Dragonball an. Aber wenn zB Filme wie Bissssssssssssssssssssssssss, die noch nicht erschienen sind, schon im Inet sind, dann sollte was dagegen getan werden.

Ich finde es auch toll, wenn man mal eine etwas ältere Serie ansehen kann, die nicht mehr im Fernsehen läuft und es keine DVDs dazu gibt.
Aber bei sowas wie Twilight, was ja noch im Kino läuft, finde, kann man schonmal die paar Euro für ein Kintoticket bezahlen..ô__ô Mal abgesehen davon, dass ja schon die Beschaffung (abfilmen) des Filmes verboten ist.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 26.02.2009 14:54
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es auch toll, wenn man mal eine etwas ältere Serie >ansehen kann, die nicht mehr im Fernsehen läuft und es keine >DVDs dazu gibt.
>Aber bei sowas wie Twilight, was ja noch im Kino läuft, finde, >kann man schonmal die paar Euro für ein Kintoticket >bezahlen..ô__ô Mal abgesehen davon, dass ja schon die >Beschaffung (abfilmen) des Filmes verboten ist.
Spoiler
Ausserdem gibt es auch besser Filme, die man abfilmen kann *wird-jetzt-von-fans+polizei-wegen-gutheißung-verprügelt* (...)


Oh ja, vorallem wenn es keine DVDs mehr gibt.

Ausserdem sind im Hintergrund des abgefilmten Films immer so spätpubertierende Vollidioten im Hintergrund zu hören, die bei jeder Szene so lachen wie im Vergleich Marco P. aussieht. Das war ein Insider.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 26.02.2009 14:54:57



Von:    Iudex 24.02.2009 15:00
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, der Twilight-Hype nervt mich, so viel ist klar. Dazu muss aber noch gesagt werden, dass mich generell jeder Hype nervt. Noch dazu kann ich dieses ganze Geschrei, wie toll diese Bücher doch seien, nicht leiden, aber das ist meine Meinung.
† Nightwish †



Von:    -Mondschein- 26.02.2009 16:21
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den plötzlichen Hype auch total nervig.
Seit dem ersten Buch, habe ich jedem anderen entgegengefiebert und die letzten Tage vor den Veröffentlichungen waren für mich ein Graus!
Wegen dem Film habe ichdas Gefühl, dass Twilight zu einem Trend geworden sich (an dieser Stelle: Ich sträube mich immer dagegen, bewusst einem Trend nachzurennen)
Ich hab den Film aber trotzdem gesehen und finde ihn eigentlich auch ganz gut.
Aber es stört mich, dass die ganzen Girlys jetzt rumrennen, die im davor nur von der Schule aus Bücher gelesen haben.
Ich finde es Schade was daraus geworden ist.
Aber ich persönlich lasse mir den Spaß nicht verderben. Wenn ich lese, vergesse ich immer, wie viele Mitläufer hier rumeiern xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=132107

meine ff von "Fullmoon wo sagashite"
scahut doch mal rein und lasst euch nicht von den ersten beiden kapis nicht abschrecken^^
die sind zum davon laufen XD



Von:    Argendriel 26.02.2009 18:14
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Also mich würde mal interessieren wie die ganzen Leute die hier meinen, sie seien die 'ursprünglichen' und 'truen' Fans denn überhaupt auf die Bücher aufmerksam geworden sind. In den wenigsten Fällen vermute ich weil sie einfach mal aus ner Laune heraus das Buch gekauft haben sondern weil sie drauf aufmerksam gemacht wurden. Dabei kann auch ein Blick auf die Auflagenzahl des Buches helfen, denn im Prinzip kann man doch alle, die nicht über die Erstausgabe jedes Buches verfügen als 'Kinder die ja nur dem Hype nachgerannt sind' betrachten.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Mina_Murray 26.02.2009 18:41
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich würde das schon von mir sagen, wenn ich ein Fan wäre.
Ich habe die Erstauflage im Laden gesehen, die mir damals zu teuer war, aber gut klang. Und dann habe ich beim englischen TB zugegriffen, das günstiger in einem Laden rumlag und das war September 2007.
Aufmerksam gemacht kann ich wohl gewesen sein, denn bis ich das englische TB sah, wusste ich nicht einmal, dass es ein amerikanisches Buch ist!
...weil Meyer halt so ein typisch deutscher Name ist...^^°
Das ist auch nur ein Beispiel.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Iudex 26.02.2009 18:48
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>>... wusste ich nicht einmal, dass es ein amerikanisches Buch ist!

Sind wir ja schon einmal Zwei... ^_^

Topic: Mir fällt gerade ein, dass der Twilight-Hype teils auch andere Hypes mit sich bringt... Sind hier vielleicht Leute, die meinen, in der letzten Zeit auch mehr Menschen in Gothickleidung auf der Straße oder auf Confotos zu sehen? ô__o
In einer neueren Daisuki waren beispielsweise ein paar Gothics (Wenn sie es überhaupt sind) abgebildet, und an dem Foto stand irgendetwas mit Vampir-Cosplay, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...
† Nightwish †



Von:    Argendriel 26.02.2009 19:01
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 

> In einer neueren Daisuki waren beispielsweise ein paar Gothics (Wenn sie es überhaupt sind) abgebildet, und an dem Foto stand irgendetwas mit Vampir-Cosplay, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...

Auch vor Twilight waren Vampire ein übermäßig beliebtes und schon sehr oft wiederholtes Thema. Ich glaube eher an den 'neues Auto' Effekt: Wenn man (oder die Familie) ein neues Auto hat fällt einem der Autotyp auf einmal verstärkt auf (besonders wenn man sich sonst nicht so viel mit Autos beschäftigt) - und es ist relativ unwahrscheinlich, dass auf einmal alle Leute das gleiche Auto kaufen wie man selbst.
Das Selbe ist es mit Vampircosplays- es gab sie schon vorher, aber auf einmal haben viele Twilight gelesen und denken 'Hey, das MUSS mit Twilight zusammenhängen!'
Wobei es sich bei Leserinnen der Daisuki zum Teil durchaus um das selbe Klientel wie bei Twilight handeln dürfte...
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Iudex 26.02.2009 19:05
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>>Das Selbe ist es mit Vampircosplays- es gab sie schon vorher, aber auf einmal haben viele Twilight gelesen und denken 'Hey, das MUSS mit Twilight zusammenhängen!'

Hmmm, gut möglich. Nur wird die Bis(s)-Reihe in der Daisuki zurzeit (leider) extrem stark umworben, weshalb es sich bei solchen Fotos leicht auf Twilight-Cosplayer schließen lässt.

>>Wobei es sich bei Leserinnen der Daisuki zum Teil durchaus um das selbe Klientel wie bei Twilight handeln dürfte...

Mag sein, dann bilde ich wohl wieder einmal die Ausnahme... ^_^° Was soll's...
† Nightwish †



Von:    Argendriel 26.02.2009 19:09
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 

> >>Wobei es sich bei Leserinnen der Daisuki zum Teil durchaus um das selbe Klientel wie bei Twilight handeln dürfte...
>
> Mag sein, dann bilde ich wohl wieder einmal die Ausnahme... ^_^° Was soll's...

Die Wörter 'zum Teil' beinhalten auf beiden Seiten Ausnahmen.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Iudex 26.02.2009 19:24
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß. ^_~

Du hast ja auch Recht, eine Menge Daisuki-Leserinnen mögen Twilight halt, weil die Bis(s)-Reihe dort schon fast seit dem Erscheinen des ersten Buches in Deutschland beworben wurde.
† Nightwish †


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück