Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12426427840829/
http://desu.de/4rL5270




Von:    Derya 18.05.2009 12:40
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
> Gut, bei Edward weiß ich spontan nur, dass er wegen des Geruchs auf Bella aufmerksam wurde. Mir scheint es zumindest so, als sei das der einzige Grund, weshalb er sie toll findet. Allerdings erfährt man ja auch nicht so wirklich viel von seinen Gedanken.

Was ich mir da heute so bei gedacht hab'... Ich finde es nicht sonderlich glaubwürdig, dass Bella als erste sooo~ toll riechen soll. Seit 100 Jahren ist er jetzt also Vampir - da trifft man sicher mehr als ein Mädchen, das toll riecht.

Was für mich persönlich diese Beziehung nicht erstrebenswert macht, ist aber eigentlich etwas ganz anderes.
Edward bricht nachts bei Bella ein, um ihr beim Schlafen zuzusehen. Ich fände das nicht süß oder sonst etwas. Ich hätte Angst. Angst, dass ich mir einen Stalker angelacht habe. Und hätte ich einen Polizisten als Vater, würde ich ihm davon erzählen, damit der Kerl weggesperrt wird. Bei Edward sicher nicht sonderlich hilfreich, aber trotzdem.
Dann die Sache mit dem Auto... Klar, es ist nicht sicher, sag' ich nichts gegen. Auch nicht dagegen, dass Edward nicht möchte, dass sie damit fährt... Aber dann baut man doch nicht einfach den Motor aus oder sabotiert es sonst irgendwie, sondern redet mit der Person, um ihr den Standpunkt klar zu machen. Und wenn DANN darauf nicht gehört wird, dann ist das eh kindisches Benehmen.

Ich würde keine Beziehung mit jemandem führen wollen, der einen solchen Kontrollwahn hat. Das kann auf Dauer einfach nicht gesund sein.

(Und weil das auf sachlichem Nachdenken basiert und nicht darauf, dass ich die Bücher nicht mag, hab' ich hier auch bewusst einen anderen Avatar gewählt.)
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies


Zurück zum Thread