Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12426545976690/
http://desu.de/y-yIT6t




Von:    Parias 18.05.2009 16:30
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
> Es wurde schon mal irgendwo erwähnt, dass Edward auf sie aufmerksam geworden ist, wegen ihres Geruchs. Aber eigentlich hat er sich erst in sie verliebt, als er auch bei einem Gespräch nichts weiter über ihre Gedanken rausfinden konnte.

Er hat sich in sie verliebt, weil er ihre Gedanken nicht lesen konnte?_? Klingt irgendwie komisch und unzureichend, sorry^^°.

> Er liebt vor allem ihre Selbstlosigkeit, ihre Art es allen Recht machen zu wollen,

Das ist keine Selbstlosigkeit, jeden es recht machen zu wollen, sonderen einfach schwach. Schwach deshalb weil solche Leute schnell ausgenutzt werden. Und wo handelt sie selbstlos? Daß sie Jessica und Mike verkuppelt hat, lag daran, daß sie keinen Bock auf Mike hat. Das hat nicht mit Selbstlosigkeit zu tun.


> ihren Mut und auf der anderen Seite auch <ihre Schusseligkeit. Und gerade ihre Schusseligkeit löst seinen <Beschützerinstinkt aus. Er liebt es offenbar jemanden zu haben, <den er beschützen kann.


Mut? Wo? Sonderlich tapfer kommt mir Bella nicht rüber, außer es geht um Edward, dann ist sie "mutig", was ich aber eher "dumm", "kurzsichtig" und "unvorsichtig" bezeichnet würde.
Ihre Schusseligkeit ist auch ein Faktor, der mir auf die Nerven gegangen ist: Okay, jeder ist mal schusselig und stolpert mal, aber bei Bella kommt es immer so aufgezwungen rüber, so aufgesetzt. Und Edward liebt Bella nur, weil er endlich jemanden hat, den er beschützen kann??
Also, wenn er wirklich darauf Wert liegt, Beschützer zu spielen, dann soll er doch nachts um die Häuser ziehen und Mädels vor Übergriffen zu schützen. Dann hätte er einen Sinn in seinen (untoten) Leben, aber das geht ja nicht, weil es so nicht im Drehbuch steht.
Nur weil ich was beschützen will, heißt das noch lange nicht, daß ich es auch liebe. Tierschützer zum Beispiel schützen auch Tiere, aber verlieben sich nicht unsterblich in ihre Schützlinge.


> Bella hat Edward auch erst mit der Zeit angefangen zu lieben. Der ausschlaggebende Punkt war, glaube ich, dass er sie gerettet hat, als sie beinahe zerquetscht wurde.


Kam nicht sonderlich rüber. Sie war neugierig geworden (wer wäre das nicht nicht?), aber daß sie sich verknallt hat, war nichts zu merken.


> Nüchtern betrachtet, ist Edward genauso nicht perfekt. Er ist starrköpfig und zuweilen übertrieben beschützerisch. Und er kann sehr eifersüchtig werden ...


Leider wird es nicht vermittelt, daß es seine Schwächen sind, eher im Gegenteil: Es wird sogar als etwas positives gewertet, daß z.B. der "perfekte" Edward ein Stalker ist:/.


> Sie interpretiert seine Fürsorge allerdings ebenfalls als Selbstlosigkeit und sie liebt seine höfliche und zuvorkommende Art.


Dann ist es mit der Liebe nicht weit her.

Bella himmelt Edward nur an, aber Anhimmeln und Verlieben sind nicht dasselbe.

Es wird immer von der großen, wahren Liebe gesprochen, aber davon nichts zu spüren. Plötzlich heißt es nur, sie sind ineindander verliebt, aber wo ist der Übergang zwischen Neugiere, die beiden aufeinander sind und die Liebe?? Es heißt einfach nur schlagartig "sie lieben sich" und das wars :S.




Zuletzt geändert: 18.05.2009 16:34:00

Zurück zum Thread