Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12428260561780/
http://desu.de/8ZVTFS8




Von:    Yurelia 20.05.2009 15:52
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt... Als ich diesen Thread entdeckte in der Kurzansicht, verdrehte ich die Augen. XD
Ich finde das Thema so ermüdend.

Ja, die Liebe ist ungewöhnlich und für viele nicht glaubwürdig. Was ich auch verstehen kann.
Aber ich bin da dennoch anderer Meinung. Klar, ich will keinen Stalker-Freund haben und ich finde diese Beziehung genauso wenig erstrebenswert wie andere.
Aber das muss ich auch nicht und dennoch kann ich deren Liebe toll finden.
So unlogisch diese Liebe auch ist, sie ist dennoch sehr stark.
Viele finden sie unlogisch. Und wenn mir die Punkte aufgelistet werden, kann ichs auch nachvollziehen.
Aber ich denke auch, dass man vieles in den Büchern einfach nicht als logisch betrachten kann.
Welcher Mensch würde in ein Kaff ziehen, nur um seiner Mutter Freiraum zu lassen? Eher würde es Terror und Stress zu Hause geben.
Aber das ist halt Bella. Und ich find es irgendwie stark, dass sie den Mut hat wegen sowas in eine andere Stadt zu ziehen. o.o Das würde ich nicht fertig bringen. Vor allem nicht, wenn ich meiner Mutter so nahe stehe.
Warum liebt Bella Edward? Eine sehr gute Frage. Ich denke mal, dass es damit zusammen hängt, dass sich eigentlich nicht wirklich jemand bisher um sie gekümmert hat. Und auf einmal wird jemand auf sie aufmerksam. Okay, Edwards Aussehen spielt auch eine Rolle. Eine sehr große sogar. XD Aber, dass sie seinen Beschützerinstinkt mag, hängt vermutlich wirklich damit zusammen, dass sich sonst eigentlich so wie Edward sich nie jemand um sie gekümmert hat. Zumindest macht Bella auf mich immer so einen Eindruck.
Und dass er stalkt... Wo bitte steht geschrieben, dass sie das toll fand? Ich war der Meinung, sie hat das alles andere als toll gefunden. Allerdings hat sie darüber sehr schnell hinweggesehen, weil er ja dann auch dauernd abends und nachts bei ihr war.
Klar fasziniert sie Edwards Art. Ich denke ein bisschen vampirischer Charme ist da auch mit drin. (Oder wie hieß das noch mal... Incubus?) Es ist keine gewöhnliche Liebe und ich denke auch nicht, dass sich Bella unter normalen Umständen in Edward verliebt hätte. Dass er ein Vampir ist, ist meiner Meinung nach ein sehr gewichtiger Teil in deren Beziehung.
Er kümmert sich um sie, er sorgt sich um sie, zeigt Interesse an ihr, sieht gut aus, beschützt sie.
Ich denke nicht, dass es nur das Aussehen ist. Es trug auf jeden Fall dazu bei und war ein wichtiger Punkt. Aber ich denke nicht, dass es nur das ist.
Warum Edward Bella liebt?
Ich denke, da spielen mehrere Gründe mit... Und ich denke auch, dass das alles Gründe sind, die ihr alle (bzw. wir) nicht als Begründung seht. Sie wurden hier eigentlich auch schon alle genannt.
Aufmerksam geworden ist er wegen ihres Geruches. Und dann, dass er ihre Gedanken nicht lesen konnte. Er wusste nicht, wie sie denkt, wie sie handel würde. Sie hat ihn in jeder Hinsicht überrascht. Das hat angefangen, dazu beizutragen, dass er sie besser kennen lernen wollte, um ihr Wesen zu deuten und zu erkennen - sie zu durchschauen.
Und dann kamen ihre kleinen menschlichen Fehler hinzu. Dass sie, wenn sie ihm gesagt hat, was sie denkt, anders denkt als andere Menschen. Dass er viele Eigenschaften an ihr liebenswert findet.
Dass sie halt anders ist als die Teenager, die er bisher immer gekannt hat.
Ich hab Midnight Sun noch nicht durch... Aber es wird schon angedeutet, dass diese Gründe wohl dazu beigetragen haben.. Vielleicht bin ich ein wenig schlauer, wenn ichs durch gelesen hab.
Vieles in deren Liebe ist offen, wird nicht erklärt. Und das ist das, was ich gerade so toll finde. Man kann sich die Gründe selber aus dem Geschehen im Buch raussuchen.
Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass man in der Hinsicht sagen kann, was man will - es wird ja einem doch hinterher widerlegt.
Dabei finde ich es gerade mal gut, dass nicht so viel erklärt wird, warum sie sich eigentlich lieben (weil DAS finde ich oftmals sehr schmalzig..).. Aber das kann jeder sehen, wie er will.

Achja: Wo steht geschrieben, dass Bella die Sache mit dem Auto nicht so tragisch sieht? Sie ist doch total ausgeflippt und wutschnaubend ins Haus gelaufen!

Noch etwas: Denkt bitte auch an Smeyers Religion. Sie sieht viele Dinge einfach anders als wir und ich denke das ist auch ein wichtiger Fakt. Deswegen könnte Bella Edwards Stalkereien nicht so schlimm finden, wie andere..

PS: Als Mary Sue sehe ich Bella Swan übrigens nicht. Dazu hat sie viel zu viele Fehler. Bella Cullen ist die Mary Sue. Nicht aber Miss Swan. Das zumindest ist meine Meinung. Okay, gehört vielleicht nicht hier herein. Aber ich les das immer wieder und das musste jetzt mal raus. Ich unterscheide mit Absicht zwischen Bella Swan und Bella Cullen. ^^
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 20.05.2009 16:01:27

Zurück zum Thread