Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12428501974644/
http://desu.de/U5eQX3e




Von:    Mina_Murray 20.05.2009 22:21
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Aber der einzige Mary Sue-Trait an Bella ist nunmal, dass fünf Typen auf sie fliegen und mir ist das für die Bezeichnung auch zu wenig.

Eine Mary Sue ist doch eher der typische Held, der alles kann, aber dabei nur eine Selbstverwirklichung des Autors in einer anderen Serie, also durch eine Fanfiction darstellt. Dabei geht im Gegenzug wirkliche Charaktertiefe verloren.

Jaja, das klingt jetzt alles trotzdem nach Bella, aber mir wird dieser schwammige Begriff derzeit viel zu oft um die Ohren geworfen, es nervt mich. Als wäre das allein ein standfestes Argument: "Chara X ist eben eine Mary Sue, deshalb eben blöd!" Manchmal auch ungeachtet von der Ausarbeitung des Charakters in den Raum geworfen, nein danke. Da muss mir schon jemand genauer erläutern, wieso er zu dem Schluss kommt. Was aber nicht hierhin gehört.

Zum Thema: Ich finde die Beziehung der beiden im Buch auhc zu seltsam dargestellt, die Argumente der Fans kann ihc aber auch nachvollziehen. Zur Polarisation führen dann solche Sätze
''Wie schön es ist''sagt ich und schaute wie er zum Mond.''Ja,nicht schlecht'',gab er unbeeindruckt zurück.Langsam wandte er sich zu mir; seine Bewegung setzte kleine Wellen in Gang, sie brachen an meiner Haut.Er drehte die hand um, so dass er unsre Finger unter der Wasseroberfläche miteinander verschränken konnte.es war so warm, dass seine kühle Hand mir keine Gänsehaut verursachte.
''Aber ich würde nie das Wort SCHÖN gebrauchen'',fuhr er fort.''Nicht mit dir vor Augen.
,
die manche einfach toll finden und deren Kitschbedarf gestillt und über die andere nur den Kopf schütteln können.

Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"

Zurück zum Thread