Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12429064007568/
http://desu.de/eNGv87Y




Von:    littleblaze 21.05.2009 14:01
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wieso splittet gerade diese Beziehung die Meinungen so sehr?

Zu viel Kitsch? Oder vielleicht doch eher, weil sie in vielen Punkten einfach nur unrealistisch ist und auf die reale Welt in vielen Dingen nicht anwendbar, würde einfach nicht funktionieren... aber halt, wie sind ja immerhin nicht ganz in der realen Welt ^__~

> 2. Worauf basiert die Liebe?

Gute Frage... ehrlich gesagt, sehe ich da nicht viel, außer dem Verlangen jemanden zu beschützen und auf der anderen Seite das Geheimnis hinter der Maske.

> 3. Ist eine solche Beziehung für euch persönlich erstrebenswert?

Für mich persönlich: Nein!
Liegt aber vielleicht auch ein wenig daran, dass ich nicht an die perfekte Liebe glaube... selbst eine Beziehung, die schon 20 Jahre "funktioniert" ist nicht wirklich bediengungslos.

~ * ~

> Welcher Mensch würde in ein Kaff ziehen, nur um seiner Mutter Freiraum zu lassen?

*Hand-heb* Also ich liebe meine Mutter sehr und wir kommen super miteinander aus... wenn ich die Chance hätte, ihr das Leben auf dieses Art glücklicher zu gestalten, würde ich sofort meine Koffer packen... vielleicht dann ja auch nen netten Vamp kennenlern *muhahahaha*

> Denkt bitte auch an Smeyers Religion. Sie sieht viele Dinge einfach anders als wir und ich denke das ist auch ein wichtiger Fakt.

Ich glaube über religiöse Grundlagen etc. soll man hier nicht so viel reden, deswegen gehe ich jetzt auch nicht in die Einzelheiten über, aber hat sich von euch eigentlich schon mal jemand mit dem Thema wirklich befasst?

In Duisburg-Neuenkamp [da bin ich aufgewachsen] gibt es einen Sitz der "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" Die [meist jungen Leute] waren immer sehr wohlerzogen, freundlich und sprachen dich bei jeder Gelegenheit [im Bus etc.] an... so gab es nicht viel an ihnen zu meckern, wenn sie wieder mal versuchten mit dir über dein Leben zu reden, aber man bekommt in knapp 10 Jahren Kontakt zu dieser Kirche dann doch einen ziemlich guten Einblick in ihre Glaubensgrundsätze.
Ich sag nur: Jeder darf glauben, woran er will aber hier konnte selbst ich nur den Kopf schütteln *drop* [und damit meine ich jetzt nicht Sachen wie: Vorehelichen Sex, Homosexualität etc.]

Zuletzt geändert: 21.05.2009 14:01:35

Zurück zum Thread