Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12703248656146/
http://desu.de/y0HwLmB




Von:    Parias 03.04.2010 22:51
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich klingt mein Post recht pauschalisierend^^
Ich versuche das, so gut es geht, zu vermeiden:

>Es werden sehr viele gute Werte vermittelt: Familie ist extrem wichtig, einen Partner suchen mit dem man dauerhaft glücklich sein kann, kein Lügen, betrügen etc.
>Kein Alkohol, drogen, kaffee, zigaretten dient lediglich dem eigenen Wohl. >Und das mein ich so. >Das diese Dinge schaden anrichten können sollte man wissen - was spricht dagegen den Körper so gesund zu halten wie möglich.

Gegen gute Werte hat auch niemand was einzuwenden. Das Problem ist aber, daß es schnell dazu kommen kann, daß der einzelne in der Familie unterdrückt wird, zum "Wohle des Ganzen". Das bezieht sich nicht nur bei einigen religösen Familien und es MUß nichtimmer der Fall sein, also bitte mir nicht den Kopf abreißen^^°
Ich betone auf "kann"
"Dauerhaft glücklich" ist auch so eine Sache; Weil es gibt immer Höhen und Tiefen und Menschen neigen dazu sich ändern. Da kann es passieren, daß einen der Partner fremd geworden ist und man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommt, sogar Haß und Abneigung ins Spiel kommt. Wäre es dann nicht besser, sich scheiden zu lassen, als sich gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen, nur um den Schein zu wahren, weil es irgendeine Religion es so will? Besonders Kinder leiden darunter.


>Es wird auch geraten sich gesund zu ernähren, ist das schlimm? denke nicht. tee im generellen ist natürlich erlaubt. >Es geht eher um schwarztee, weil der auch substanzen enthält die für den Körper nicht nur gesund sind.

Wie Du sagtest; Es wird geraten, aber es einfach verbieten? Das kann auch so auslegen, daß den Leuten die Entscheidung einfach abgenohmen wird, anstatt ihnen zuzutrauen, für sich selbst zu entscheiden was für sie das Beste ist. Nicht jeder, der mit Alkohol und Tabak im Berührung kommt, ist gleich rettungslos verloren. Und es gibt auch einige, die hatten in ihrer wilden Jugend auch Drogen ausprobiert und haben es trotzdem geschafft, die Kurve zu kriegen.

Bitte verstehe es nicht als Angriff gegen Dich, AineChida^^
Das ist nicht im meinen Sinn.






A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 03.04.2010 22:56:06

Zurück zum Thread