Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Oshare Kei?

Eröffnet am: 16.01.2007 22:12
Letzte Reaktion: 19.11.2009 16:05
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Oshare Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
helft mir mal!! 16.01.2007, 22:12
 Ai_Sakura helft mir mal!! 18.01.2007, 14:26
helft mir mal!! 18.01.2007, 14:28
 KeiraX helft mir mal!! 04.02.2007, 23:58
helft mir mal!! 18.01.2007, 15:25
helft mir mal!! 18.01.2007, 15:27
helft mir mal!! 22.01.2007, 09:02
helft mir mal!! 28.01.2007, 15:14
helft mir mal!! 04.02.2007, 21:01
helft mir mal!! 23.03.2007, 21:58
 Chidori_ helft mir mal!! 29.03.2007, 13:04
helft mir mal!! 28.04.2007, 21:38
 Murtagh helft mir mal!! 21.05.2007, 11:10
helft mir mal!! 06.06.2007, 19:26
helft mir mal!! 16.07.2007, 23:47
 Kaioshin helft mir mal!! 14.08.2007, 22:40
helft mir mal!! 06.11.2007, 12:10
 Filoen helft mir mal!! 24.01.2008, 14:28
 Impact-C helft mir mal!! 25.11.2008, 23:48
 Xahryun helft mir mal!! 15.01.2009, 11:10
helft mir mal!! 15.11.2009, 15:17
 mayas_rubberDUCKY helft mir mal!! 19.11.2009, 16:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.01.2007 22:12
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
kann mir bitte jemand mal genau erklären was oshare kei is??????



Von:    Ai_Sakura 18.01.2007 14:26
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
ja bitte!!!
das will ich auch endlich ma wissen >.<
사랑해, 김재중!!!
동방신기 4 ever ^////^
.: ...눈을 감고 키스해줘, 그리고 사랑한다 말해줘... :.




Von:   abgemeldet 18.01.2007 14:28
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
> helft mir mal!!

Sehr aussagekräftiger Threaditel, wirklich o.O

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    KeiraX 04.02.2007 23:58
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
> > helft mir mal!!
> Sehr aussagekräftiger Threaditel, wirklich o.O

Geändert... ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:25
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
nja...mir is auf die schnelle nix anderes eingefallen...^^°

und wenn ich jetzt schon dabei bin....könnta mir auch gleich mal erklären...was dann genau auch der unterschied zwischen "kawaii kei", "decora kei" und "oshare kei" is...
ich find dass is alles so ziemlich das gleiche....rosa, plüschig und irgendwie komisch...>_>



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:27
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
ich find diesen thread irgendwie gruselig .___.

tzrotzdem:

>Gib deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift - >„HILFE“, „HELFT MIR“ oder „DRINGEND!“ geben keinen Aufschluss >auf den Inhalt des Threads, so kann dir u.U. schlecht geholfen >werden.

ist ja schön und gut, wenn dir nichts eingefallen ist, aber wie soll dir denn mit so einer überschrift jemand helfen können?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 22.01.2007 09:02
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
oshare kei is (wenn ich das jetzt richtig erkläre und verstanden hab XD) die "fröhlichere" Variante von Visual Kei...o.O
Nein, also die Outfit sind bunter "positiver" (<~ DAS hat mal irgendwo in ner Beschreibung zu oshare kei gestandn...)und teilweise auch eher witziger gemeint...
Die Musik is Pop-lastiger...
An Café kann man zu oshare kei zählen
und hearts (<~ denke, dass die so hießen)
und noch ein paar die mir nich einfallen, weil ich eigentlich nur An café höre...XDD~
~*Lust verkürzt den Weg.*~
...-Shakespeare-...



Von:   abgemeldet 28.01.2007 15:14
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/osharekei/beschreibung/


Bands als Beispiel:

ilphinne, NeverCrazy, Charlotte, Lolita23q, Panic☆CH , Shelly Trip Realize, Delphinnium , AnCafé , Grimm , Hanamuke , Ichigo69, Iroha, Kra, Irokui, Kazoku, Barby, Ayabie, Baroque, Poitrine, HimeIchigo, Kra, Clavier, Aile, Eimy, HenzeL, Himitsu Kessha Codomo A, Appui, Parfait, TRiCK, 176BIZ , Bergerac, Cinnamon, Porori, Candy, Vinett, Love Can, NaNa, Soroban, doremidan, ZeeK, Serial Number, Modern Suite, J∀CK11, Mirror, ma≒jan , Teddy, Glasier , Parade , Himeyuri , Prototype , Bell , Pawn, liZ, k-mama, Guleve, Kaleido, Rhythmy, link, TRUST, Chaplin, Garo, Lupo Label , Ruru, Kyara mail, Creric, Nanairo Pearl, Noa, Dice, Tenpai, Gokusai Film, Necro Circus, Arc, duraluMIN, cheSs, Devi, Rhyme, Rave, etc ...



Von:   abgemeldet 04.02.2007 21:01
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
damit wäre wohl meine frage beantwortet, ich bedanke mich und verabschiede mich mit freundlichen grüßen aus diesen sektor des visual keis, bevor ich augenkrebs kriege....XD
nichts gegen euch..aba ich bin nicht für bunte sachen zu haben!



Von:   abgemeldet 23.03.2007 21:58
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
komisch...oshare konnte ich net fiden was es heisst aber share heist "witztig"
Weisst du was?!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mir doch ~LATTE~XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Chidori_ 29.03.2007 13:04
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
> kann mir bitte jemand mal genau erklären was oshare kei is??????

halloXD
ich hab hier grad die peach liegen und da steht was über oshare-kei drinn alsoXD:

*!(wie schon gesagt) ist oshare-kei eine positive Spielart des visu-kei (alice nine*sabba*)
*!Oshare-kei macht der einfluss von pop-punk aus
*!die werden aber mit typischen visu elementen zb. mit rhytmischengesag verbunden
*!Themen handeln meist von glücklichen Liebes- und Beziehungsgeschichten
*! Die Outfits sind heller und freundlicher als beim andren visu-style

jo, das ist alles was ich da so rauslesen kann, das meiste wurde aber ja eh schon gesagt^^°
wer das noch nachlesen will..mom...da :Peach 8 p.18/19 (alice nine artikel am ende^^°)

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/J-Style
XDDD da musst ihr runter bis ihr zu oshare-kei kommt und dann steht da allesXDDD
I'm so happy, i Could die
Zuletzt geändert: 29.03.2007 13:08:11



Von:   abgemeldet 28.04.2007 21:38
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
Verbrennt die Pech.

Bzw. ihre Redaktion.



Von:    Murtagh 21.05.2007 11:10
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, du meinst Peach, oder?

Aber guter Thread, wusste auch nicht, was Oshare ist, ;)
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 06.06.2007 19:26
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
oshare is ein na adjektiv also:
oshare-na und heißt: schick, elegant und wird für Personen und Kleidung verwendet^^

ich liebe dieses styling *quietsch*
Be Scary. Have Fun!





Von:   abgemeldet 16.07.2007 23:47
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
Oshare Kei:
Oshare Kei ist ähnlich dem Kawaii Kei allerdings besteht Oshare kei erst seit kurzem (2001). Die Mitglieder dieser Bands wollten sich vom üblichen düsteren Look der Visual Kei bands abheben, spielen daher fröhlichere Musik eine Art Mischung aus Punk und pop mit heiteren Lyrics (über liebe etc.) und kleiden sich sehr Bunt mit vielen kleinen Accessoires in fröhlichen Farben.

Kawaii Kei:
Wie auch beim Oshare Kei wollen die Bands niedlich und verspielt wirken. Die Outfits sind sehr farbenfroh.
~~~★B sTrANgE★~~~
Zuletzt geändert: 27.02.2008 17:12:59



Von:    Kaioshin 14.08.2007 22:40
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ausm wikipedia geholt


http://de.wikipedia.org/wiki/Oshare_Kei
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Wer in eine Welt voller -I-ChA0s-I- lebt,
den wird es auch wohler fühlen
*muahahahaha*
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*



Von:   abgemeldet 06.11.2007 12:10
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
beide stile sind ja farbenbunt^^

eine andere frage nunmal: gehört alice nine nicht auch zum oshare??
敏弥, 堕威, 心夜, 薫, 京 - Dir en Grey
ヒズミ, カリュウ, ゼロ, ツカサ - D'espairsRay
黄泉, 柩, 咲人, 新弥, 瑠樺 - Naitomea
http://www.youtube.com/watch?v=nQTD4EAR-oI - Toshiya*_____*



Von:    Filoen 24.01.2008 14:28
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Also so wie ich das verstanden habe, haben diese ganzen Stilrichtungen NICHTS mit der Musik zu tun. Es sind Modestile. Natürlich werden die Klamotten der Musik angepasst oder umgekehrt, sodass z.B. keine Metalband in pinken plüsch Klamotten rumrennt, aber wenn sie es wollten, dass könnten sie es. Musikgenre wäre in dem Fall Metal und Mode Stil Oshare Kei.

Also wie gesagt, so habe ich das verstanden, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Nur finde ich es merkwürdig, dass der Name ja die Kleidung und nicht die Musik beschreibt, darum halte ich alles andere mehr oder weniger für abwegig...
Suche Begleitung fürs An Cafe Konzert in Bochum!

o(≧∀≦)o




Von:    Impact-C 25.11.2008 23:48
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
wieder was gelernt! :D Danke für die Beschreibungen und die Links X3

Ich find beides cool! Oshare Kei und Visual Kei *_*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Xahryun 15.01.2009 11:10
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
Oshare Kei ist toll! +_+
*hastig nickt*
Oh ja, ich mag das farbenfrohe in den Kleidern~
Da ich selbst ein recht glücklicher Mensch bin, hab ich mich zum Oshare Kei verkrochen (was bei mehr oder weniger krampfhaft ist XP~)
Auf jeden Fall ist der Stil toll~

Ich brauch ja hier net zu erklären, wie der is, mittlerweile wird mans ja schon wissen, oder? XD
*die ganzen Links und Beschreibungen hier gesehen hat XD*

Aber nyan~
Ich finds beim Oshare Kei so toll, dass man wirklich so ziemlich alles tragen kann, was bunt ist!
Vorallem mit schön viel Klimbim! +_+
Das mag ich so~
Der ganze Ramsch, die Ketten, die Buttons, die Haarklammern, die Haarbänder~
Ach, das ist schick! >///<
*rumwusel XD*
Katsuya x Atemu is SEX and LOVE!

Yuusei Fudou - Jack Atlas´ persönliches, devotes und versautes Drecksstück! <3



Von:   abgemeldet 15.11.2009 15:17
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Oshare Kei bedeutet übersetzt "modische Abstammung/Clique" und ist eine Unterart vom Visual Kei.
Oshare Kei ist ein fröhlicher, bunter stil, der sich von den vielen unterarten des VK abheben will,...(hoffe, ich sag das jetzt richtig)
Oshare Kei Bands sind vor allem baroque und an cafe. bei dem stil sind viel farben wichtig und es werden des öfteren kurze hosen mit overknee strümpfen und stulpen getragen. außerdem auch viele accessories (kA wie man das schreibt)
http://img3.ak.crunchyroll.com/i/spire1/d281fb950b2596eaf60d6129e90eba051248465570_full.jpg

http://www.soundfans.com/images/shoxxbis5anca128zo1.jpg

Kawaii Kei ist auch eine Unterart des Visual Kei und ist eine extreme verniedlichung einer person:

http://media.photobucket.com/image/kawaii kei/cutelittleinu/Visual Kei/kawaii-girl1-1.gif

und decora kei (da bin ich mir nicht ganz sicher)ist glaube ich fast das gleiche wie normale decoras:

http://media.photobucket.com/image/decora harajuku/princess_sushi4u/harajuku21.jpg

hoffe das hilft weiter...




Von:    mayas_rubberDUCKY 19.11.2009 16:05
Betreff: helft mir mal!! [Antworten]
Avatar
 
Im großen und ganzen hat Miyu VK schon alles richtig aufgezählt.
Aber ich denke dass Oshare Kei weitaus anspruchsvoller ist als sich nur mit buntem Klimbim zu behängen, dann wäre es ja i-wo Decora. ( komplett nichs gegen Decora, ich liebe diesen Stil und habe höllischen Respekt vor Leuten die das immer so toll hinkriegen!! ^o^) Wenn man sich Klamottentechnisch einfach mal was bei den Bands abguckt haut das sehr gut hin. Ich persönlich stehe auf An Cafe, Charlotte usw. aber auch auf Aicle - Alles Oshare Bands, haben aber trotzdem noch oft deutliche Unterschiede. Oshare Kei muss nicht immer extrem Zwangshaft niedlich sein. Aicle z.B. ordne ich jetzt nicht so niedlich im Gegensatz zu himeyuri oder so ein. Aicle tragen einfach BUNT aber im Kontrast auch sehr oft gemixt mit Schwarz. Ich persönlich (ich orientiere mich schon sehr an dem Stil) habe mir mittlerweile eine Grundfarbe (in dem Fall Pink xD) zugelegt, für Accessoirs ( <-- Ist das so richtig ?? Ich habe Latein xD) und auch einige Kleidungsstücke. Aber um diese Farbe noch ein bisschen knalliger zu machen (und ich habe da auch noch meine Girugamesh Einflüsse ^^") mische ich immer mit Schwarz oder in letzter Zeit auch sehr oft mit weiß, wirkt frischer und ist auch nicht immer so eintönig wie schwarz. Und wenn ich DANN noch ein bisschen was anderes zum aufmotzen reinmische mache ich das mit Neon Farben.(^v^)/

Aber wie im gesamten VK :
Man sollte einfach Fantasie haben, so macht alles überhaupt erst richtig Spaß !
Zuletzt geändert: 28.07.2010 22:12:25





Zurück