Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon langweilig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182891/-1/11912527614584/
http://desu.de/xhLhV7L




Von:    Medialuna 01.10.2007 17:43
Betreff: Eragon langweilig? [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt fast fertig mit dem 2. Buch. Hat bissle länger gedauert, weil ich immer nach ein paar Seiten eingepennt bin ^_^''

Zu den Spoilern weiter oben. Murtagh sei der Verräter usw.
Ehrlich am Anfang hab ich gedacht, wenn jetzt auch noch Murtagh oder Roran zum Feind überlaufen fress ich nen Besen. Das wäre so typisch. Freund wird zum Feind. (Das nervt mich auch in Animes schon zu genüge)
Naja ich lass mich mal überraschen wie das in den letzten 3 Kapiteln glaubhaft (oder auch nicht glaubhaft) rübergebracht wird.

Positiv finde ich, dass sich der Schreibstil im 2. Buch verbessert auch werden die Ideen des Autors besser, vorallem was in diesem Elfenwald passiert (wenn es auch total langweilig ist). Ich hab da an der ein oder anderen Stelle richtig Potential durchschimmern sehen. (Wohlgemerkt, nur 'durchschimmern')

Am meisten wird er wohl noch an den Charakteren arbeiten müssen...besonders geil finde ich es, dass er doch tatsächlich geschafft hat außer Eragon noch einen Gary Stue (Roran) zu erschaffen.
Gratuliere Paolini, solch eine 'Leistung' ist außergewöhnlich.

Ich denke sollte der Autor, was ich mir sicher bin, noch ein Werk schreiben, so werde ich es NICHT lesen. Aber das darauffolgende könnte dann schon richtig gut sein! Immerhin besitzt er schon Talent und Durchhaltevermögen...

Zurück zum Thread