Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon langweilig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182891/-1/11918386887020/
http://desu.de/HAV0Xws




Von:    yamatoking 08.10.2007 12:41
Betreff: Eragon langweilig? [Antworten]
Avatar
 
>Das erste Buch mochte ich auch noch, gerade wegen Saphira. Aber >glaub mir. Nach dem zweiten möchtest du laut schreien, weil alle >Charaktere kaputt geschrieben wurden. Wie gesagt: Hatte >Potenzial und wurde nicht genutzt.

Den zweiten Band habe ich im Anschluss auch direkt gelesen und ich kann dir teilweise wirklich zustimmen.Das Buch war zwar vom selben Autor,aber irgendwie waren alle Charaktere total neben der Kappe.Besonders der Teil in Ellesmera mit Eragon und Aria fand ich so peinlich...der arme Junge rafft es einfach nicht.

Irgendwie musste ich auch dauernd an "Star Wars-Das Imperium schlägt zurück denken",tja die Parellelen sind nicht zu übersehn.

>hab des gefühl, dass er in teil zwei murtagh ausm weg räumen >wollte, weil er so beliebt war- viel beliebter als sein self->insert da und tja, da musste er sihc halt in die reihe der >0/8/15 langweil-charas einreihen und des bösewicht markieren >*wobei er mir immer noch symphatischer ist als eragon* xD
>ich meine, murtagh ist sicher nicht der beste chara den man >erfinden kann und so....aba aus der eragon-reihe ist er doch >hervor gestochen...irwie

Ja,das stimmt.
Murtagh ist auch einer der Gründe warum ich noch am Ball bleibe.
Ich hasse Eragon zwar nicht im geringsten,aber der arme Junge ist halt eben nur so furchtbar naiv.Ein bisschen Charakterentwicklung würde ihm gut tun.Nicht nur äußerlich(er hat jetzt ja diese spitzen Ohren) sondern auch innerlich.
Die Bücher könnten so viel besser sein,wenn die Charas nicht so furchtbare Stereotypen wären.
Aber ich verzeihe es dem Autor da er noch sehr jung ist,jedenfalls hat sich sein Schreibstil verbessert und tolle Ideen hat er ja.
Jetzt muss er nur noch an seinen Charakteren arbeiten.
Zuletzt geändert: 08.10.2007 12:48:09

Zurück zum Thread